Allein. Sorgerecht - Zustimmung und dann Einspruch?

10. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
ClaudiaK
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 5x hilfreich)
Allein. Sorgerecht - Zustimmung und dann Einspruch?

Hallo!

Also, mein Ex-Mann hat mir schriftlich gegeben (November 2002), daß er damit einverstanden ist, daß das alleinige Sorgerecht auf mich übertragen wird.

Dies habe ich vom Familiengericht absegnen lassen und mit Wirkung vom 27.1.2003 kam der Beschluß, daß mir die alleinige Sorge übertragen wird.

Nun ließ der Anwalt meines Ex-Mannes verlauten, daß gegen diesen Beschluß Einspruch erhoben werden soll.
Ist sowas möglich?
Erscheint mir alles sehr unlogisch, vor allem, weil er seine Einwilligung schriftlich gegeben hat und da auch in keinster Weise unter Druck gesetzt wurde.

Über Feedbacks wäre ich sehr dankbar!

LG
Claudia

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Einspruch kann erhoben werden. Wurde denn ein Grund genannt? Z.B Vorspiegelung falscher Tatsachen o.ä?
Ob das ASG in so einem Falle auch aufgehoben werden kann, nur weil er sich jetzt plötzlich überlegt hat, dass dies doch eine falsche Entscheidung war, weiß ich nicht. Wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln.
Irgendeinen Grund wird er doch wohl genannt haben oder?
Anna

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ClaudiaK
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo!

Nein, er hat keinen Grund genannt, aber er hat auch keinen Einspruch eingelegt.
Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren das alleinige Sorgerecht, ein Kontakt findet seit Weihnachten letzten Jahres überhaupt nicht mehr statt (auch nicht mit seiner Familie - die wollten das nicht mehr) und er fragt auch nicht mal zwischendurch (obwohl wir uns regelmässig sehen), wie es seinem Kind geht.
Ich denke mal, das ganze ist damit hinfällig und bei diesem Verhalten wird er wohl kaum Aussicht drauf haben, jemals wieder das Sorgerecht zur Hälfte zu bekommen.

Danke für Eure Antworten!

LG
ClaudiaK

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.046 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen