Alleine mit kind ohne Unterhaltung im Ausland!!!

17. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
dadou
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Alleine mit kind ohne Unterhaltung im Ausland!!!

Hallo,

erstmal kurz zu meiner Person, ich komme aus Tunesien, bin als Studentin in Mai 2007nach Deutschland gekommen. Habe dann in Oktober 2008 mit eine Deutsche/Tunesier geheiratet. Ich habe mein Studium nicht zu Ende gebracht undnie in Deutschland gearbeitet und hab noch nie von Arbeitsamt/Sozialhilfe genommen oder beantragt.

Ich habe eine 18 Monate alt Tochter,Mein Mann zieht nach dem ALG die Gründungszuschuss,er hat uns in Urlaub nach Tunesien mitgenomen und is er plötzlich aleine Zurück nach Deutschland!!
Er hat sich nur 2 mal gemeldet und 250 Euro gesendet in 4 Monaten!! er ist umgezogene aber ich bin noch dort angemeldet ( abmeldung is persönlish und Ich habe nicht mein Pass gegeben) er will nicht geld senden und hat immer die kinderGeld in sein Konto bezogen, meine Frage

- Was Für Hilfe (eine zu hause,finazielle Hilfe) darf ich vom Stadt?

-Darf ich das Kindergeld in Mein Konto haben?

-Kann ich das Alleine Sorgerecht haben?? bezahlt er trotzdem Unterhalt ?Wie viel ??

- Darf ich Die kleine im Ausland mitnehmen (habe kranke Mutter) für Besuch ohne ihn zu fragen die Urlaubnis

Für weitere Beratung werde ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Serina

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

nochmals zur Klarstellung: wo lebst Du im Augenblick mit Deinem Kind? In Deutschland oder in Tunesien? Welche Staatsangehörigkeit hat das Kind? Ist Dein Ehemann der Vater des Kindes?

wirdwerden

-----------------
""