Alleiniges Sorgerecht beantragen?

8. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
christie80
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Alleiniges Sorgerecht beantragen?

Hallo,

würde gerne wissen wie meine Chancen sind für meine Tochter das alleinige Sorgerecht zu bekommen?

Situation ist folgende:

Der Kindsvater (Exfreund) ist zu keinen Gesprächen auf vernünftiger Basis fähig! Er geht einfach, wenn ich mit ihm etwas besprechen möchte bzw argumentiert total provozierend! Regelmässige Besuche seinerseits finden auch nicht statt und wenn, wird meine Tochter zu seinen Eltern mitgenommen, obwohl er offenes Besuchsrecht hat! An Entscheidungen beteiligt er sich nicht und wenn man ihn um Erledigungen bittet im Bezug auf seine Tochter, werden diese nicht erledigt!

Ihre familiäre Situation bei mir zuhause ist geregelt, da mein neuer Partner sich sehr liebevoll um sie kümmert und sie als "seine Tochter" ansieht!
Es geht nicht darum, dass der Kindsvater seine Tochter nicht mehr sehen soll sondern nur um das Erlangen des alleinigen Sorgerechts!

Wie sehen Sie meine Chancen vor Gericht/Jugendamt?

Liebe Grüsse




-- Editiert von christie80 am 08.11.2008 12:41

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Hallo Christie,

ich sehe deine Chancen als schlecht an. Vater und Kind haben ein Recht aufeinander. Ich kann keine Gefährdung des Kindeswohls erkennen. Einzig, dass es dir nicht gefällt, was der Vater in *seiner* Zeit tut. Das geht dich aber nichts an - solange eben das Kindeswohl gefährdet ist.

Und wenn du dem Vater so gegenübertrittst, wie du dich hier anhörst, dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn er provozierend wird und deine *Befehle* nicht ausführt.

Deine Tochter ist weder deine, noch die Tochter deines Lg. Es ist eure Tochter - nämlich die von dir und deinem Ex. Vielleicht solltest du das einfach einmal verinnerlichen und dann vor Kind und Ex auch leben. Ich denke, dann haben sich deine Probleme von selbst erledigt.

Alles Gute

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Christiem

schließe mich Mikkian an: Keine Chance!

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das Vater solle ausgebootet werden...
Zumal schon ein Ersatz gefunden ist!

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.685 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen