Alleiniges Sorgerecht beantragen - Tochter hat Vater beim Dealen erwischt

1. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
qika29
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 9x hilfreich)
Alleiniges Sorgerecht beantragen - Tochter hat Vater beim Dealen erwischt

[color=black][size=12px][/size][/color]Hallo ich bin neu hier und lese schon seit Stunden hier im Forum!
Ich hab ein Problem:
Ich bin geschieden, 2 Kinder, gemeinsames Sorgerecht.
Mein geschiedener Mann war damals drogenabhängig, was auch der Grund der Scheidung war. Kurzum: Er machte eine Therapie,kam auf Bewährung frei und ja...uns wurde das gemeinsame Sorgerecht zugesprochen. Er ist auch Ausländer und hat noch keinen unbefristeten Aufenthalt, da er immer wieder straffällig wird. So, nun zum Problem: unsere Tochter (12) hat ihn beim "dealen von Drogen" erwischt, als sie das letzte Mal bei ihm zum Wochenendbesuch war. Sie hat mir das erzählt und noch so einige andere krumme Dinger. z.B das es immer so ist, wenn die Kinder bei ihm sind, das er ihr immer Hehlerware kauft, das er Unmengen an Geld zu Hause hat usw. Ich bin total platt. Habe jetzt vor ihn anzuzeigen und das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Meine Tochter will auch keinen Kontakt mehr zu ihm, da er sie unbedingt mit ins Ausland nehmen will, und sie möchte nicht und da ist er echt sauer geworden, als sie ihm das gesagt hat. Meine Frage: Hab ich ne Chance???

-----------------
""

-- Editiert am 01.05.2011 22:42

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Beherzige einfach deinen eigenen Rat:

quote:
ja hab ich. bei mir ist es nämlich so. wenn meine Kinder nicht wollen, müssen sie nicht. Hab da das Jugendamt auf meiner Seite.

-----------------
""

von qika29 am 01.05.2011 23:21


Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
qika29
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 9x hilfreich)

meinte mit meiner Frage eigentlich das alleinige Sorgerecht, aber stimmt, das Jugendamt wird mir da helfen, da bin ich mir sicher.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

quote:
Sie hat mir das erzählt und noch so einige andere krumme Dinger. z.B das es immer so ist, wenn die Kinder bei ihm sind, das er ihr immer Hehlerware kauft,
Woher weiß deine 12-jährige Tochter denn, was Hehlerware ist?

-----------------
"gruß azrael"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
qika29
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 9x hilfreich)


Sie hat mir erzählt, dass ihr Vater geklaute Sachen kauft und dann ist das Hehlerware.
Sie konnte mir die Dame auch bescheiben, die die Sachen klaut.Und hat sie mir gezeigt. Wir haben auch den Namen und somit können wir beide, d.h. Ex und diese Frau anzeigen. Mein Exmann fühlt sich anscheinend sehr sicher und hat nicht begriffen, das meine Kinder nicht mehr ganz so klein sind und 1 und 1 zusammenzählen können.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen