Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung

7. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sandy1974
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 0x hilfreich)
Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung

Hallo,Ich hatte meinen Fall schon mal geschildert...fang nochmal kurz an...mein Sohn kam ständig mit neuen Sachen an,wie zb.er sei Doof,weil er auf eine Hauptschule geht,er sei ein Hurensohn,eine Mistgeburt,wir könnten nie in Urlaub fahren,wir seien asozial usw....Es sind 3 Mädels die ihn immer so anmachen.Wir sitzen täglich auf dem Spielplatz,habe noch eine 3j. Tochter und wir bekommen immer mit wie die Mädels die Jungens ärgern.Wehren sich die Jungs holen die Mädels Ihre Eltern und die Jungs kriegen dann einen drauf-mein Sohn ist natürlich der schlimmste und die Mädchen machen nie was....Vor ein paar Tagen dann kam mein Sohn nach Hause und fragte mich ,ob ich noch 4 Kinder hätte und nix anderes zutun hätte als zu f......cken-ein Mädchen hatte ihn das wohl gefragt....
Wir sind dann am nächsten Tag zu den Mädels und haben sie gefragt was das alles immer soll...Ich habe dann noch nen blöden Spruch abgelassen von wegen das Mein sohn auch noch nie gesagt hat das deine Mutter mit dem Vater von einem anderen Kind f....cken wollte...das war wohl mein Fehler...Jetzt schiebt die Mutter natürlich einen Hals auf mich...Nun ja wir haben dann eine Einstweilige verfügung bekommen weil wir angeblich die Kinder misshandeln,schlagen und bedrohen würden.
Wir sind dann zum Anwalt und er legt ein widerspruch ein...Haben für diesen Vorfall leider keine zeugen.
Nächste Woche ist Gerichtverhandlung...
Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt? Oder kann mir jemand sagen ob sich ein Verfahren lohnt?
Bekomme Prozesskostenbeihilfe,verliert man,muss mann dann alle Kosten selber tragen?
LG Sandy

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sauvagenoire
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Deine Beweislage ist echt schlecht. Du kannst nur für die Zukunft eine Retoure planen und durchführen. Aber lohnt dass? Sonst sollte Dein Sohn mit einem Digitaldiktiergerät solche Gespräche zukünftig aufnehmen!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

Hallo Sandy,

Kinder experimentieren. Dazu gehört, dass sie die Wirkung von obszönen Worten ausloten. Und dazu gehört auch dass sie ausprobieren, wie man andere piesacken kann.

Kinder müssen lernen sich dagegen zur Wehr zu setzen. Wenn dein Sohnemann in dieser Weise massiv angemacht wird, dann muss er gesagt bekommen, dass im Leben ständig Leute versuchen werden, ihn über den Tisch zu ziehen. Dass dazu aber zwei gehören: einer der zieht und einer der sich ziehen lässt. Und dass man sich dagegen wirkungsvoll zur Wehr setzen kann.

Deshalb wäre es besser gewesen, du hättest diese unerfreuliche Begegnung mit deinem Sohn eingehend diskutiert und ihm dabei geholfen SELBST Strategien zu entwickeln, wie man sich gegen die kessen Mädels zur Wehr setzt. Mit einer 'richtigen' und passenden Antwort die sitzt hätte er viel erreichen können! Ich setze mich hier im Forum gegen dumme Anmache auch verbal zur Wehr und bin deshalb wegen meiner präzisen Repliken durchaus gefürchtet ... :grins:

Schlecht ist es aber, wenn du dich in solch einen pubertären Konflikt einmischst! Denn wenn du nicht mehr anwesend bist, dann werden die Mädels dem Knaben erst recht zusetzen. Denn der ist ja immer noch auf den Mund gefallen ...

Ganz schlecht ist es aber, dass du dich auf dieses infantile Niveau herabgelassen hast.

quote:
von wegen das Mein sohn auch noch nie gesagt hat das deine Mutter mit dem Vater von einem anderen Kind f....cken wollte...


Das war tatsächlich ein schwerer Fehler! Wenn Kinder untereinander mit Obszönitäten experimentieren, ist das eine Sache. Wenn ein Erwachsener einem fremden Kind gegenüber obszön wird eine andere. Hier hast du dich - bei allem Verständnis - schlicht und ergreifend ins Unrecht gesetzt. Allenfalls hättest du dich an die ELTERN wenden dürfen!

Und nun führt das Ganze auch noch zu einem durchaus unnötigen Gerichtsverfahren. Dumm gelaufen - denn wenn du das Verfahren verlierst, dann darfst du möglicherweise auch die Kosten tragen. Ich vermute aber mal, dass die nicht so hoch ausfallen werden, da der Streitwert recht gering sein dürfte. Wenn du wenig Einkommen hast, kann die Rückzahlung auch reduziert oder ganz erlassen werden.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: versuch den Ball möglichst flach zu halten und nicht noch unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Und lass deinen Sohn nächstens seine Angelegenheiten selbst regeln ...

Grüße


0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sandy1974
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Groelheimer,
Erstmal vielen dank für Deinen Beitrag...
War heute nochmal bei meiner Anwältin,mein freund kommt jetzt als zeuge mit und eine Bekannte die die spielchen von den mädels auch mitbekommen hat ....Mein Freund hat jeden Abend mitbekommen wie mein Sohn zuhause ankam,verheult,zerstört.....vielleicht bringt das ja was------melde mich wieder! Nächsten Mittwoch ist Verhandlung. LG Sandy

http://www.graphicguestbook.com/sandy1974

-- Editiert von Sandy1974 am 09.11.2007 02:09:17

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sandy1974
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Wer anderen eine Grube baut,fällt meisstens selbst hinein:-)
Das war echt sowas von lächerlich..... Nunja die einstweiligeverfügung ist auch zurückgezogen worden.LG Sandy

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12330.03.2009 14:52:31
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 304x hilfreich)

Hallo Sandy1974!

Gratuliere Dir erstmal, dazu dass die EV zurückgezogen wurde.

Ich hatte schon gedacht, manche Eltern hier bei uns seien dumm und niveaulos, aber anscheinend gehts noch schlimmer.

Fürs nächste Mal, sag Deinem Sohn doch einfach, er soll diesen Mädels aus dem Weg gehen. Ich weiß aus Erfahrung, dass das sicher nicht einfach ist, aber der Klügere gibt nach.

wir haben hier seit Jahren einen ähnlichen Fall.
Nur, dass dieser Junge (8 Jahre) aggressiv um sich schlägt und mein Sohn meist sein Opfer ist. So schlimm, dass er keine Rücksicht nimmt, ob ich mich vor meinen Sohn stelle oder nicht.

Nachdem wir die Eltern nun schon 2x angesprochen haben, fühlen die sich auf den Schlips getreten und reden auch kein einziges Wort mehr mit mir.
Na und? Hauptsache ist doch, dass ihr Sohn sich jetzt zusammenreißt. Obwohl er ja lt. Aussage der Eltern nichts macht.

Also, links liegen lassen ist für die meisten immer noch die Größte Strafe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.859 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen