Antrag bei Familiengericht

18. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sabrina25
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 14x hilfreich)
Antrag bei Familiengericht

Mein Lebensgefährte und ich wollen beim Familiengericht einen Antrag für das Aufenthaltsbestimmungsrecht seines Sohnes abgeben. Soweit ich mich informieren konnte, braucht man dazu keinen Anwalt. Man muss eben nur einen Antrag stellen, mit Begründungen, welcher dann geprüft wird.
Hat jemand Erfahrungen damit, ohne Anwalt?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sabrina25
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 14x hilfreich)

Also der Junge ist 6 Jahre alt und ist 4 Tage die Woche bei uns. Geht aber zur Schule bei seiner Mutter 20 Km von uns weg.
Er hat mitlerweile, bis auf die Schule, seinen Lebensmittelpunkt, also Freunde... bei uns.
Wir zahlen an die Mutter Unterhalt lt. DT.
Jetzt stellt sich der Kleine langsam quer und möchte nicht mehr zu seiner Mutter, sondern bei uns Leben. Die Mutter hat auch quasi keine Zeit mehr für ihn.
Soviel zur Vorgeschichte.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sabrina25
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 14x hilfreich)

Hat denn hier noch niemand damit Erfahrung?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-975
Status:
Praktikant
(751 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sabrina25
Status:
Schüler
(287 Beiträge, 14x hilfreich)

Ich wollte Leute mit ERFAHRUNG nicht dich!
4 Tage nicht 4 Jahre. Die Frau vom Familiengericht hat gesagt ich soll einen Antrag schicken und der wird geprüft. Hätte sie ja auch sagen können, sorry aber da brauchen sie erst gar nicht mit ankommen.
Zudem werden Kinder immer angehört, nur mit 14 bekommt das ganze mehr Gewicht.


-- Editiert von Sabrina25 am 18.04.2007 15:34:56

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2020
Status:
Praktikant
(821 Beiträge, 107x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen