Hallo, brauche dringend HILFE gesucht wird ein Anwalt im Fachbereich Betreuungsrecht und Mietrecht speziell § 765a.
Werde von allen seiten Gemoppt vom Gericht von dem Anwalt der von Gericht eingesetzt wurde und mir eigentlich beistehen soll u.s.w.
SUCHE einen Anwalt der Anwalt geworden ist um rechtliche misstände zu beseitigen und nicht um GELD zu machen.
Raum Mönchengladbach, Köln.
Hoffe und appeliere an die Spitzenanwälte die genung Geld verdient haben und deshalb auch mal ein Fall zufriedenstellend übernehmen obwohl es nur PKH und Armenrecht als Ausgleich gibt.
-----------------
""
Anwalt suche HILFE
sonicman hallo,
schwer einen zu empfehlen, jeder empfindet es ja anders.
Höre dich lieber in deinem Umfeld um oder überleg mal, ob du einen von Außerhalt nimmst.
Es gibt auch noch die Anwaltskammer, dort könntest du dein Anliegen mal vortragen, sachlich natürlich.
Wünsche dir erst mal alles Gute;)
-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"
quote:
SUCHE einen Anwalt der Anwalt geworden ist um rechtliche misstände zu beseitigen und nicht um GELD zu machen.
Ehm ... warum sollte denn ein guter Anwalt unbedingt "Robin Hood" spielen sollen? Gute Anwälte kosten eben auch was ...
Wie wäre es, wenn du einfach anfängst, dich selber mit DEINEM Fall befasst ... statt einfach Hilfe von anderen zu erwarten ...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@ Marcus 2009
Danke für deine Weltanschauung wenn ich das selber regeln könnte hätte ich das schon längst gemacht.
GUTE Anwälte müssen nicht unbedingt viel Geld kosten.
Es gibt meiner Hoffnung nach immer noch Menschen die helfen wollen.
Und sich nicht bereichern müssen.
Genau dich suche ich nicht warum meldest du dich dann überhaupt zu Wort ?
-----------------
""
@Frage steller ja ich stehe unter Betreuung was einer Beauftragung aber nicht entgegensteht.
Mein Fall ist etwas kniffelig aber der § 765a ist absolut zutreffend und aufgrund der Tatsachen und Rechtslage erfolgsversprechend.
Ich brauche aber professionelle Unterstützung da ich kein Anwalt bin und nicht alle Gesetze, Verfahren kenne.
-----------------
""
@ Anny Danke für deine Antwort so erwartet man das Nett und Präzise.
Ich möchte mich nicht mit Anwälten anlegen oder mich über sie beschweren.
Ich suche nur jemanden der mir Hilft den befangenen vom Gericht eingesetzten Anwalt und meine Betreuerin abzusezten und durch jemanden zu ersetzen der in meinem Interesse Arbeitet und nicht gegen mich.
Ich kann und will einfach nicht glauben das wenn man kein Geld hat in diesem Land auch Rechtslos oder ohne Unterstützung sein kann.
-----------------
""
In Ordnung, Du hast eine Betreuerin. Die ist offensichtlich für die Regelung Deiner rechtlichen Belange zuständig, weil Du selbst nicht in der Lage dazu bist. Es ist dann für Dein Verfahren ein Anwalt eingesetzt worden.
Damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Du kannst m.E. keinen weiteren Anwalt bevollmächtigen, tätig zu werden.
Abgesehen davon ist es - soweit ich weiss - standeswidrig, ohne Honorar zu arbeiten und einem Berufskollegen ins Handwerk zu pfuschen. Abgesehen davon ist bei Verfahren wie dem Deinigen viel Arbeit gepaart mit wenig Erfolgsaussichten. Die Angestellten des Anwaltes werden volles Verständnis dafür haben, wenn sie in den nächsten Monaten weniger Geld bekommen, weil der Chef "Robin Hood" spielt.
wirdwerden
-----------------
""
Hallo, wer sagt denn was von umsonst es gibt ja zumindest das Armenrecht.
So muss mal gerade aufklären bin nicht ich sondern der Bruder von der Betroffenen Person.
Er hat 2009 nach 10 Jähriger Arbeitslosigkeit 2 Monatsmieten mal nicht zahlen können.
Es ist seine erste Wohnung und er wohnt seit mehr als 25 Jahren mit pünklicher Mietzahlung dort und hat weit mehr als 10.000 DM in die Wohnung gesteckt. (Möbel passgenau eingebaut Elektrik komplett überarbeitet mit Sonderfunktionen u.s.w.)
Er hat beim Sozialamt beantragt diese Mieten zu übernehmen was die mit haaresträubenden Begründungen abgelehnt haben.
Er hatte zuerst den Falschen Anwalt deranscheinend nicht wusste das es einstweilige Verfügungen/Anordnungen gibt alles ganz normal schleppen lassen dadurch war die Wohnung zu unrecht weg.
Mein Bruder sitzt zurzeit in Haft und hat deshalb bei Gericht beantragt eine Hilfestellung zur erledigung seiner Angelegenheiten zu bekommen. Unwissend darüber das eine Betreuung eine Bevollmächtigung ist hat er zugestimmt und eine Betreuerin zur Regelung seiner Wohnungsangelegenheiten und zur Hilfestellung bei Ämtern bekommen.
Diese Person hat aber immer im INTERESSE des Betreuten zu handeln was sie von Anfang an nicht machte.
Im gegenteil sie setzt sich mit der Anwältin die persönliche Vorurteile gegen meinen Bruder hat zusammen.
Hallo, geht ja gar nicht.
Dann Arbeitet die Frau seit 30 Jahren als Berufliche betreuerin fürs Gericht und kennt daher alle Richter sehr gut und auf einmal bekommen wir nach vorheriger zustimmung zu § 765a vom gleichen Richter eine Absage zur verlängerung und es wird ein irgendein Anwalt vom Gericht eingesetzt ( woher kann man wissen das der Anwalt die Betreuerin nicht kennt und daher von vorherein abgekartet nicht neutral ist.) der meinen Bruder vertreten soll in der Betreuungssache, da wir beantragt haben die Betreurin abzusetzen.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll das ist ja schon Mobbing vom Gericht aus.
Ein guter Anwalt dürfte wohl keine Probleme haben diesen unhaltbaren Misstand endlich zu beseitigen.
Wenn das funktioniert und oder wenn man deutlich sieht das sich zumindest bemüht wird. Könnte die Familie auch noch einen kleinen Bonus springen lassen.
Obwohl ich eigentlich an die Meschlichkeit apellieren möchte wenn ich Anwalt wäre und noch ein bischen Zeit hätte würde ich die Angelegenheit umsonst rein aus der Ungerechtigkeit selber regeln.
Da mein bruder seit der Arbeitslosigkeit in ein Loch gefallen ist, seit dem depressiv und nicht nur suzidgefärdet sondern er es auch schon aufgrund des Wohnungsverlustes versucht hat.
GEHT ES HIER NICHT UM IRGENDWAS ES GEHT UM MENSCHENLEBEN !!!
Um meinen Bruder und seine Freundin die den 3. Schlaganfall nicht überleben wird wenn mein Bruder sich was antut.
Manche Menschen die man so behandelt werden zum Amokläufer und jeder wundert sich wider wie konnte sowas passieren.
Näturlich geht es dann wieder darum wie es ermöglicht wurde (Waffen oder so)
ABER NIE WIE DIE URSACHE, DER AUSSCHAGGEBENE PUNKT DAS VERLASSEN WERDEN ODER AUSGRENZEN AUS DER GESELLSCHAFT.
Wenn ich Arzt wäre würde ich Patieten behandeln um sie zu heilen und nicht des Geldes wegen.
Es ist sehr Schlimm das unsere GESELLSCHAFT nur noch an Geld oder sich selber denkt.
Wo soll oder wird das noch enden.
Gehöre ich wirklich zu einer Aussterbenden Art ?
-----------------
""
-- Editiert am 24.05.2011 23:32
Ohne jetzt den ganzen Fall aufzutröseln.
Der Bruder war 2009 offensichtlich ALG II Empfänger. Gegenstand von ALG II ist auch der Mietzins. Mit dem Sozialamt hat das alles nichts zu tun. Wieso er das Geld, was ihm zweckgebunden überwiesen wurde, nicht weitergeleitet hat, das können wir nicht abschätzen.
Nichtzahlung von Miete ist der klassische Grund für die zwangsweise Beendigung eines Mietverhältnisses incl. Räumung.
Dieses Räumungsurteil ist rechtskräftig. Was bedeutet, dass es auch vollstreckt werden wird. Gründe, die dagegen sprechen, sehe ich nicht. Der Verlust der Wohnung ist die typische Folge einer Inhaftierung, welche kein Grund für eine Aussetzung der ZV darstellt.
Die Freundin spielt in diesem Scenario keine Rolle. Vielleicht kann sie ja mit dem Vermieter verhandeln, dass sie in Zukunft als Nachfolgemieterin eintritt.
Vielleicht noch ein Hinweis: wenn Ärzte oder Anwälte von Hause aus Millionäre sind, dann können sie es sich finanziell leisten, Robin Hood zu spielen. Dier Rest muss von dem, was er verdient nicht nur privat leben, sondern auch Löhne und Gehälter bezahlen. Und Großverdiener sind Anwälte in der Regel nicht. Ich kenne genug Anwälte, bei denen am Ende des Monats weniger zum Leben übrig bleibt, als sie ihren Mitarbeitern an Gehalt zahlen.
wirdwerden
-----------------
""
sonicman hallo,
nein du gehörst nicht zu der aussterbenden Art, man denkt das nur in dem Moment, weil man so arg betroffen ist und sich alleine und verlassen fühlt.
Das können nur Menschen nachempfinden die selbst schon tief im Schlamassel standen.
Du darfst die Hoffnung in das Gute niemals aufgeben.
Ich meinte ja nicht, dass ihr bei der Kammer irgendwen anklagen sollt, sondern vielmehr dort mal Infos einholen, den Fall schildern. Eventuell können die euch Tipps geben, wer zuständig ist oder welche Möglichkeiten ihr habt.
Natürlich gibt es Anwälte und auch Ärzte die für wenig Geld optimal arbeiten, solche Menschen gibt es in jeder Branche.
Aber alleine darauf könnt ihr nicht hoffen.
Ich würde noch mal im Forum Betreuungsrecht anfragen, die haben da mehr Ahnung oder andere Ahnung.
Es gibt mit Sicherheit noch andere Institutionen die helfen könnten, mir fällt da der Weiße Ring ein.
Eine Hau- Ruck Hilfe wird es nicht geben, ihr müsst mehr als geduldig sein.
Ich habe jetzt nicht mitbekommen, ob dein Bruder eine Therapie macht, ob das sinnvoll ist?
Kann eigentlich nicht schaden.
Ich finde es gut, dass du ihm hilfst, ihr schafft das schon.
Versuche sachlich zu bleiben, denn die emotionale Seite erreicht keinen bzw. gibt es nicht mehr allzu viele da draußen die das willen wollen.
Ihr solltet verschiedene Foren aufsuchen, kurz und klar die Sache schildern, euch durcharbeiten, Schritt für Schritt.
Ok, dein Bruder ist in Haft, da ist er erst mal unter, auch unter Beobachtung, sag ich mal. Er muss sein Leben auf die Reihe bekommen, er muss seinen Kopf frei machen, an sich arbeiten.
Ich hoffe, dass ihr ihn stärken könnt und das er am Ende sein Leben leben kann.
Bis dahin, viel Geduld und alles Gute.
Würde mich freuen, wenn ihr euch noch mal melden, eventuell ergeben sich Fragen oder auch Antworten.
Nur mal so am Rande, auch für deine Nerven, die scheinbar sehr angeschlagen sind.
Informiere dich mal zum Thema: Japanisches Heilströmen.
Wende es an, damit du die Kraft zumindest hast um weiter zu kämpfen.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es hilft so gut, dass es unheimlich ist.
Auch ein bisschen Glaube kann Berge versetzen.
Bis dann.
-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"
@ Anny: der weisse Ring ist für Opfer aus strafrechlichen Handlungen da, nicht für Täter. Hier haben wir es mit einem Täter zu tun!
wirdwerden
-----------------
""
Frage:
Die Betreuerin ist gegen euch.
Der Anwalt ist gegen euch.
Das Gericht ist gegen euch.
Aus welchen Gründen sollten die alle ein Interesse daran haben, euch etwas Schlechtes zuzufügen?
-----------------
"In dubio...Prosecco!"
@ Möhrchen: ein Anwalt ist gegen ihn? Ist doch schon der zweite. Der erste war auch gegen ihn. Abgesehen davon finanziert der Steuerzahler noch einiges mehr: Freie Kost und Logis im Knast, die Beratung dort durch den Sozialarbeiter (die steht ihm auch noch gratis zu).
Ich gehe mal davon aus, dass der derzeitige Anwalt auch schon über PKH (Armenrecht) läuft. Dann ist ein zweiter Anwahlt ohnehin nicht drinnen. Abgesehen davon darf ein Anwalt nicht tätig werden, wenn da schon einer drinnen ist, im Verfahren.
Und die Rechtsanwaltskammer ist hier für nichts, gar nichts zuständig. Nicht mal im Ansatz.
Den einzigen Ansatzpunkt, den ich sehe, ist, dass sich die Freundin um einen eigenen Mietvertrag für die Wohnung bemüht. Damit würde sich der Vermieter die teure Zwangsräumung sparen.
wirdwerden
-----------------
""
-- Editiert am 25.05.2011 16:55
Der Mann ist Sozialhilfeempfänger. Na gut, vielleicht nicht sein Verschulden ... manche Leute verlieren eben ihren Job und finden trotz massiver Anstrengungen keine neue Stelle. Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht.
Der Mann zahlt seine Miete nicht und fliegt deshalb postwendend aus der Wohnung ... Das geht dann schon auf seine Kappe. Es langt eben nicht jahrelang seine Miete zu zahlen. Man muss sie IMMER zahlen. So einfach ist das.
Er sitzt im Knast. Dahin kommt man nicht so ohne weiteres. Da braucht es mindestens eine massive Straftat. Und die geht erst recht auf seine Kappe.
Der Mann hat sein Leben ganz schön in Unordnung gebracht.
Und jetzt passt ihm weder der Anwalt, noch der Richter, noch die Betreuerin.
Da kommt sein Bruder daher und ist der Meinung, dass sich andere Leute unentgeltlich dafür einzusetzen hätten, dass der Mann die Konsequenzen für sein Handeln nicht tragen muss.
Das sehe ich definitiv anders. Der Mann sollte sich vielleicht ganz einfach mal an die eigene Nase packen und darüber nachdenken was ER SELBST falsch gemacht hat und dann die Konsequenzen akzeptieren. Zeit genug hat er im Knast ja dazu ... *breites grins*
quote:Das ist Quatsch. Er kann genauso gut eine Ersatzhaftstrafe absitzen. Da reicht es, einen Strafbefehl nicht zahlen zu können.
Er sitzt im Knast. Dahin kommt man nicht so ohne weiteres. Da braucht es mindestens eine massive Straftat. Und die geht erst recht auf seine Kappe.
-----------------
"gruß azrael"
Aber trotzdem eine Straftat, oder? Und für 6 Monate zahlt das Job-Center die Miete bei Freiheitsstrafen weiter. Wenn die es nicht tun, dann hat das andere Gründe. Eben längere Freiheitsstrafe oder beharrliche Weigerung, die Auflagen zu erfüllen.
Also, Azarel, da liegst Du völlig schief.
wirdwerden
-----------------
""
@wird werden, also deine Spekulationen kannst du dir sparen wenn man keine Ahnung hat besser nichts sagen.
Wie 2. Anwalt ist auch gegen ihn les mal richtig.
Wir leben in einem SOZIALSTAAT wem das nicht passt BITTE auswandern.
Übrigens zahlt die Arge nichts man ist nämlich nicht erwerbsfähig.
Das Sozialamt Zahlt auch nur für 3 Monate und nur wenn damit die Wohnung gehalten werden kann.
@ All, die Familie hat erst davon erfahren als alles zu spät war mein Bruder hat sich wohl so geschämt.
Er war der einzigste aus der Familie der es richtig weit gebracht hat war spitzentechniker bei Toshiba und hat richtig Geld verdient und somit auch seinen Beitrag zum Sozialsystem geleistet. Nach der wegrationalisierung seines Arbeitsplatzes ist er durch die Arbeitslosigkeit abgerutscht und Depressiv geworden hat kaum noch kontakt zur Aussenwelt gehabt u.s.w.
Zum Thema Haft es gibt tatsächlich Menschen die kein Glück im Leben haben, mein Bruder kennt kein Glück und hat sich beim Pesch 3 mal angestellt.
Er hat doch tatsächlich 1 Jahr Haft dafür bekommen das er einem Polizisten in den Finger gebissen hat der Richter wollte klarmachen das angriffe auf die Staatsmacht aufgrund vorheriger ereignisse in MG die nichts im entferntesten mit meinem Bruder zu tun haben absolut nicht geduldet werden. ?!?
So und wer jetzt wieder alles genau wissen will es passierte in der Polizeisttion er hat sich geweigert seine Kunstoffuhr auszuziehen also hat ein 100 KG Kraftpacket einem 65 Kilo schweren Mann dazu "verholfen" in dem er meinem Bruder in den Schwitzkasten nahm und ihm die Luft abdrückte. Mein Bruder hat irgendwie den Daumen zu fassen bekommen und reingebissen damit er Luft bekommt.
-----------------
""
Eine gewisse Uneinsichtigkeit ist hier schon vorhanden.
Wenn der Mann so ein Spitzentechniker ist, dann kann er auch einen anderen Job finden. Auch wenn der vielleicht nicht so gut bezahlt ist. Rückschläge im Leben müssen alle einstecken.
Der Mann zahlt keine Miete. Und er beschwert sich, weil er daraufhin die Wohnung verliert. Der Mann verletzt einen Polizisten im Dienst. Und beschwert sich, wenn man ihn dafür in den Knast schickt.
Der Sozialstaat hat seinen Teil durch Gewährung von ALG II und PKH erfüllt. Und wenn der Mann meint, dass für ihn die Gesetze nicht gelten und wenn ihm weder Anwälte noch Richter noch Betreuer hier passen, dann sollte er besser auswandern und mal schauen, ob er in anderen Ländern auch nur annähernd soviel Unterstützung bekommt wie hier.
Mein Mitleid hält sich in diesem Fall in deutlichen Grenzen ...
@ Marcus es ist anders als du behauptest.
Zum Thema Job mit Vorstrafe nicht so einfach wie behauptet.
Und wir wollen nichts anderes als das Recht was einem per Gesetz zusteht dafür ist es ja wohl da ODER ?
Unterschiedliche Auffassungen sind auch normal sonst wärest DU jetzt bei der ARGE. Denn dafür sind ja wohl Anwälte da.
Er hat immer Miete gezahlt nur eben 2 mal hat das Amt nicht gezahlt also konnte er auch nicht zahlen.
Hat also zu unrecht die Wohnung verloren da unser doch so gutes Recht einen grundlegenden FEHLER hat.
Das Amt hat nämlich erst die Pflicht einzuspringen, wenn die Wohnung schon Rechtsmäßig gekündigt ist und kann dann nur noch versuchen den Vermieter durch Schuldenzahlung zu überreden die Kündigung zurückzunehmen, was er nicht muss.
Somit wird man ohne Selbstverschulden (da durch die Rechtslage eh schon alles vorbei ist wenn die mal anfangen) in einen Rechtslosen zustand versetzt.
Ich sage ja auch nicht das er keine Fehler gemacht hat aber ich denke es ist auch unter Jägern unüblich mit einem Großkaliber auf Hasenjagd zu gehen da bleibt nämlich außer Hasenfussel nichts mehr über.
Man hätte auch Bewährung geben können anstatt Haft.
Zum Schluss: Ich hoffe das niemand von euch jemals annähernd in die Lage kommt.
ABER JEDER SOLLTE BEDENKEN DAS ES DURCHAUS SCHNELLER PASSIEREN KANN ALS MAN GLAUBT.
Fragt doch einfach mal einen Obdachlosen warum er so ist.
Zu 95 % liegt dahinter ein tragisches Schichksal ich kenne ehemalige Lehrer und sogar einen Doktor der auch niemals nicht im entferntesten damit gerechnet oder daran gedacht hat das der komplettverlust seiner Familie ihn so umwirft das ihm alles andere egal ist.
Und die Gesellschaft kümmert sich ja so gut um ihn sie zahlt im das Existenzminumum und vertreibt ihn immer wieder ist ja nicht NORMAL der Mann lebt ja auf der Straße, (MUSS ER SICH SO GEWÄHLT HABEN) anstatt mehr Geld für Streetworker auszugeben die noch was retten könnten.
Es gibt viele Menschen die ein Stehaufmännchen sind und ein Fell wie ein Bär haben aber es gibt mindestens genau so viele die Tiefschläge gar nicht oder anders verarbeiten.
Soll man die alle Vergasen weil sie nicht zur Norm passen ???
In unserem Land hat man zumindest das Theoretische Recht zu denken und machen was man will solange es nicht Strafrechtlich relevant ist.
Wenn ich mich morgen entschließe auf der Straße zu leben kann mir das keiner verbieten es ist mein FREIER WILLE aber deshalb ist man noch kein Tier man ist immer noch ein MENSCH und manchmal ein viel SOZIALERER als sich manche hier jeweils träumen könnten.
Denn ein obdachloser würde fast immer mit dir sein Letzten Tabak /Wein /Essen teilen was man von einem Marcus und wird werden wohl nie sagen können wird.
Von solchen "MITMENSCHEN" möchte ich auch eher abstand halten als mich bemitleiden zu lassen.
Wobei ernstafte ungläubigkeit besteht das diese beiden überhaupt wissen was LEID oder MITLEID überhapt ist dafür brächte man nämlich ein Gewissen was offensichtlich nie vorhanden war oder entfernt wurde.
Passt bei nem Anwalt ewentuell auch ganz gut je nachdem in welche Richtung er Arbeitet kann ja dann jede *******erei machen die MEHR GELD bringt und trotzdem noch schlafen.
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Nochmals,für Kurzzeitinhaftierte übernimmt das Job-Center die Miete, bundesweit. Und niemand, wirklich niemand muß auf der Straße leben. Vor der Zwangsräumung einer Wohnung wird immer die entsprechende Fachabteilung im Rathaus informiert. Das müssen die Gerichtsvollzieher tun. Es wird immer Kontakt aufgenommen zu den Betreffenden. Es wird nach Lösungen gesucht. Notfalls, so hab ich es hier auf der Kante erlebt, wird vorübergehend sogar ein Pensionszimmer angemietet. Es gibt städtische Wohnheime, Wohnungsbaugesellschaften, die Wohnungen für so Fälle bereit halten.
Die, die auf der Straße leben, die wollen dieses Leben auch. Auch das gibt es. Ist für uns schwer nachvollziehbar. Man sollte wirklich mal mit Streetworkern sprechen, die in der Scene unterwegs sind.
Nur, wenn hier der Bruder eben nicht kurzzeitinhaftiert ist, dann ist auch nicht einsehbar, dass zusätzlich von Steuergeldern der Zweitwohnsitz draußen finanziert wird. Der eine Wohnsitz incl. freier Kost wird ja schon finanziert. Die Familie und die Freundin können das natürlich gerne tun.
Ich wiederhole meine Frage: warum tritt die Freundin nicht in den Mietvertrag ein?
wirdwerden
-----------------
""
sonicman hallo,
konntest du mit den Reaktionen etwas anfangen?
-----------------
@ Anny, ja wenn auch nicht die erhoffte.
Trotzdem vielen dank.
RTL hat angefragt werde mir diese Option überlegen.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten