Anwaltskosten - Hat das alles seine Richtigkeit oder zieht mich der Anwalt über den Tisch?

21. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Harry1967
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwaltskosten - Hat das alles seine Richtigkeit oder zieht mich der Anwalt über den Tisch?

Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage
Ich habe mich 11/02 von meiner Frau getrennt. Unterhalt hatten wir da noch selbst festgelegt. Anfang 2003 kam dann von ihrem Anwalt das erste schreiben wegen Unterhalt und Umgangsrecht mit meinem Sohn. Daraufhin bin ich dann auch zu einem Anwalt und habe mich wegen einer Scheidung und des Schreibens beraten lassen. Habe ihn auch sofort wegen Proßeskostenhilfe angesprochen. Er erklärte mir das es dafür noch zu früh wäre und diese dann auch nur für den scheidungsproßes wäre. Naja wie es dann halt so ist ein schrieben die Anwälte hin und her. Die kosten dafür hat er mir dann berechnet.
204 hat er dann endlich Proßeskostenhilfe beantragt, die ich auch gwährt bekommen habe.
Da meine Ex immer wieder neue Forderungen stellt, schreiben die Anwälte weiter fleißig hin und her.
Nun habe ich trotz der Proßeskostenhilfe wieder eine Rechnung von fast 300 Euro bekommen.
Hat das alles seine Richtigkeit oder zieht mich der Anwalt über den Tisch?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-103
Status:
Praktikant
(735 Beiträge, 50x hilfreich)

Hallo Harry,

das dürfte erst einmal sene Richtigkeit haben.

Welche der Verfahren ist bei Gericht? Scheidung? Unterhalt? Umgang?

Für welche Verfahren ist Dir in welchem Umfang PKH bewilligt worden?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry1967
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Das weiß ich nicht so genau.