Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.546
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Anwaltskosten?

 Von 
mimi666
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 50x hilfreich)
Anwaltskosten?

Hallo,
als mein LG sich damals hat scheiden lassen konnten wir die Anwaltskosten als außergewöhnliche Belastung geltend machen.
Jetzt ist es so, das er letztes Jahr eine "Unterhaltsabänderungsklage" gegen seine EX geführt hat und diese auch gewonnen hat.
Ist es möglich diese Kosten auch in der Einkommenssteuererklärung geltend zu machen? Wenn ja, wo gebe ich das an?

LG

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Macht Anwaltskosten


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3852 Beiträge, 457x hilfreich)

Versuch macht klug, Mimi. Mehr als das es nicht anerkannt wird, kann ja nicht passieren. Vielleicht fragst du auch noch im Steuerrecht nach. Da kann man evt. eher helfen.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 908x hilfreich)

Hallo Mimi,

ich seh das wie Mikkian:

Versuchs! Mehr als streichen kann nicht passieren.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
mimi666
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 50x hilfreich)

Da habt ihr wohl recht... ^^

Ich trage es jetzt einfach als außergewöhnlich Belastung ein, mal gucken was das Finanzamt davon macht.

LG

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.424 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.558 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.