Hallo
Wir haben ein ganz speziellenfall meine tochter wurde am 14.06 in obhut vom jugendamt genommen
Seitdem besteht keinerlei kontakt.
Das jugendamt stellt sich quer mit uns zusammen zu arbeiten. Wir hatten auch schon zwei verhandlungen in der zweiten verhandlung ging es um umgang wo die richterin gesagt hat es soll ein gutachten für erziehungsfährigkeit gemacht werden.
Und es soll geprüft werden ob der umgang meiner tochter gut tut.
Es bestehen hier in diesem fall ganz komplizierte sachen das jugendamt begeht datenschutz und gibt quasi fremde person auskunft darüber warum mein kind in obhut ist und wo es lebt. Was mir bis heute noch nicht gesagt wurde wo sie ist.
Ich habe einen anwalt aber mein anwalt sagt immer nur er schickt ans jugendamt ein schreiben damit ich eine neue sachbearbeiterin bekomme das ein umgang geregelt werden soll und das mein kind endlich wieder nachhause kommt.
Seit eine woche ruft mein anwalt mich nicht mehr an obwohm man mehrmals angerufen hat. Und man wissen möchte wie es weiter geht
Das ist schon mein zweiter anwalt in diesem fall
Ich bräuchte dringend einen rat welcher anwalt endlich mir helfen möchte und mich mit meinen ganzen fragen nicht alleine lässt
Das was hier grade mit meinem kind passiert ist kindeswohlgefährdung und entfremdung die seele meines kindes geht immer weiter kaputt
Wäre dankbar für jeden kleinen rat
Anwaltssuche familienrecht
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Sorry, wenn du schon den 2. hast, solltest du den Anwalt nicht weiter anrufen. Der wird noch keine aktuellen Infos haben...und vermutlich hat er mehr und anderes zu tun, als dich zu trösten.ZitatIch bräuchte dringend einen rat welcher anwalt endlich mir helfen möchte und mich mit meinen ganzen fragen nicht alleine lässt :
Das Jugendamt ist hier *Anwalt des Kindes*! Wenn das Kind oder das Gericht es nicht will, gibt es noch keine Zusammenarbeit.ZitatDas jugendamt stellt sich quer mit uns zusammen zu arbeiten. :
Wie alt ist denn das Kind?
Du brauchst vielleicht keinen Anwalt, sondern jemand, der dich in deiner Erziehung berät ?
Warum will das Gericht ein solches Gutachten?ZitatDas was hier grade mit meinem kind passiert ist kindeswohlgefährdung und entfremdung :
Zitatdas jugendamt begeht datenschutz :
Ja, logisch - dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.
Zitatgibt quasi fremde person auskunft darüber warum mein kind in obhut ist und wo es lebt :
Das nennt sich "berechtigtes Interesse".
ZitatWas mir bis heute noch nicht gesagt wurde wo sie ist. :
Das liegt daran, das Dir das "berechtigte Interesse" fehlt.
ZitatIch habe einen anwalt aber mein anwalt sagt immer nur er schickt ans jugendamt ein schreiben damit ich eine neue sachbearbeiterin bekomme das ein umgang geregelt werden soll und das mein kind endlich wieder nachhause kommt. :
Diese Briefe sind völlig sinnlos.
Vermutlich schickt er auch keine solchen Schreiben, denn eigentlich ruiniert kein Anwalt seine Glaubwürdigkeit. Es dient meist dazu, dass der Mandant sich beruhigt fühlt.
ZitatSeit eine woche ruft mein anwalt mich nicht mehr an obwohm man mehrmals angerufen hat. :
Das sollte einem zu denken geben.
Offenaber ist der Anwalt nicht mehr bereit, weitere irrelevante Kommunikation zu führen.
ZitatUnd man wissen möchte wie es weiter geht :
Nun, Anwälte sind Juristen und keine Hellseher. Insofern sollte man das eher letztere fragen.
ZitatDas ist schon mein zweiter anwalt in diesem fall :
Man hat also schon einen verschlissen?
Wenn der aktuelle Anwalt das Mandat aufgibt / kündigt, wird man es schwer haben einen weiteren Anwalt zu finden.
ZitatIch bräuchte dringend einen rat welcher anwalt endlich mir helfen möchte :
Es gibt keine Anzeichen dafür, das der aktuelle Anwalt das nicht will.
Zitatmich mit meinen ganzen fragen nicht alleine lässt :
Und das wären dann welche konkret?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Inobhutnahmen fallen nicht vom Himmel. Es hat bei dem Kind Auffälligkeiten gegeben. Ob die eine Inobhutnahme rechtfertigen, das ist eine ganz andere Frage. Ihr seid schon bei Gericht. Da spielt es doch keine Rolle mehr, wer beim JA den Fall bearbeitet.
Deinen Einwand mit dem Datenschutz verstehe ich nicht so ganz. Das JA muss das, was entscheidungserheblich ist, bei Gericht vortragen. Und dazu kann es bei bestimmten Konstellationen auch gehören, eben zum Schutz des Kindes, dass Adressen nicht raus gegeben werden.
Wir haben hier wohl zwei Problemkreise, die gerichtlich ausgeurteilt werden. Einmal die Inobhutnahme an sich und dann eben auch der Kontakt des Kindes zu den Eltern bzw. zu Dir. Darüber soll wohl ein Gutachten eingeholt werden. Das ist der Verfahrensstand. Bis das Gutachten vorliegt, ist da nach meiner Einschätzung juristisch gesehen nichts zu veranlassen. Wenn es vorliegt, muss man sich damit auseinander setzen.
Im Augenblick sehe ich keinen juristischen Bedarf, irgend etwas mit dem Anwalt zu diskutieren. Ich verstehe Deine/Eure Seelennot. Die hat aber mit der menschlichen Seite was zu tun, nicht mir der juristischen. Und für die menschliche Seite ist der Anwalt nicht zuständig. Abgesehen davon macht Anwaltshopperei in so einem Verfahren auch nicht den besten Eindruck. Bereitet Euch selbst auf die Begutachtung vor, seid kooperativ, auch selbstkritisch. Das wäre meine Empfehlung für den Fortgang des Verfahrens.
wirdwerden
Es fehlt hier in der Schilderung ggf. absichtlich der Grund der Inobhutnahme. Zudem dürfte bei dem geschilderten Zeitraum und Sachverhalt vermutlich auch das Sorgerecht entzogen worden sein. Selbst der Umgang steht zur Debatte. Da muss schon eine erhebliche Kindeswohlgefährdung vorgelegen haben. Rechtliche Probleme sind ad hoc nicht zu erkennen und ggf. gibt es auch gar keine.ZitatWir haben ein ganz speziellenfall meine tochter wurde am 14.06 in obhut vom jugendamt genommen :
Seitdem besteht keinerlei kontakt.
ZitatDas was hier grade mit meinem kind passiert ist kindeswohlgefährdung und entfremdung die seele meines kindes geht immer weiter kaputt :
Wie sind denn deine Ausbildung/Qualifikationen, dass du diesen Umstand bewerten kannst, obwohl du das Kind monatelang nicht gesehen hast?
Hallo
Das tut mir sehr leid
Ich bin selber betroffen mein Kind wurde mir er war gerade mal drei Monate alt im Julie schlafend aus dem Bett geholt mir wurden die übelsten Dinge unterstellt die man entkräften konnte jedoch ist er immer noch in einer pflegefamilie ich kämpfe und kämpfe seither um seine Rückkehr aber gegen das Jugendamt ist es so schwer an zu kommen.
Es sind immer mehr betroffen wo ich mit bekomme wenn das Kind wirklich in Gefahr ist bei Eltern dann soll und muss man eingreifen aber Eltern die zu ihren Kindern immer gut waren ist das einfach nur grausam und verstehe ich einfach nicht.
Das sein Anwalt so reagiert ist gar nicht mal so untypisch ich bekomm auch nur antworten wie Familienrecht nehme zuviel Zeit in Anspruch deshalb hab ich mich an die Öffentlichkeit gewendet sowie auch der Versuch an das Familienministerium.
Ich kann dich selbst gut verstehen Kopf hoch.
Liebe Grüße Nadja.
Zitataber Eltern die zu ihren Kindern immer gut waren :
Und genau das muss entsprechend geprüft werden - Hellseher sitzen dort ja keine.
Zitatich bekomm auch nur antworten wie Familienrecht nehme zuviel Zeit in Anspruch :
Die Prüfungen werden teilweise extern vergeben, auch das dauert.
Und die Sachbearbeiter haben auch mehr als einen Fall auf dem Tisch, arbeiten oft an der Kapazitätsgrenze oder darüber.
Bei den Gerichten ist das genau so bzw. sogar noch schlimmer.
Und schon sind Wochen oder gar Monate ins Land gegangen.
Beschwerden zu der ungenügenden personellen Ausstattung bitte beim zuständigen Abgeordneten und der Partei des geringsten Mistrauens platzieren.
Zitatdeshalb hab ich mich an die Öffentlichkeit gewendet sowie auch der Versuch an das Familienministerium. :
Und, geht es jetzt alles schneller?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten