Aufenthaltsbestimmungsrecht für Vater

18. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
Can90
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltsbestimmungsrecht für Vater

Guten Tag alle zusammen,

Ich habe folgende Fragen. Und zwar, meine Frau (noch) und ich haben uns getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Meine Frau ist Anfang März ausgezogen und hat sich eine 1 Zimmer Wohnung genommen. Die Kinder leben von März bis heute bei mir. Bis vor einem Monat hatte meine Frau noch eine Ausbildung, was sie allerdings nicht zu Ende bringen konnte aus verschiedenen gründe (Saufen, Feiern und solche Dinge halt). In den knapp 7 Monaten war sie kaum für die Kinder da. Abgemacht war nämlich, dass sie an Wochenenden die Kinder zu sich nimmt. Was aber nur einmal passiert ist! Ansonsten waren die Kinder ständig bei Oma und Opa (ihre Eltern). Alles andere mache ich und meine Mutter. Das heißt zur Schule bringen, von der Schule abholen, einkaufen für die Kinder, ernähren und alles was dazu gehört. OGS Kosten trage ich ebenfalls. Die KM behält das gesamte Kindergeld, obwohl es anders abgemacht war. Finanziell kann ich das alles leider nicht mehr verkraften. Ich merke es wird immer schwieriger. Da ich ein Haus abzahlen muss, andere weiter kosten habe und 2 Kinder bei mir leben. Vor einem Monat ungefähr, hat sie die Ausbildung hingeschmissen. Kurz danach hat sie beim selben Arbeitgeber einen festen Arbeitsvertrag bekommen. Man hat sie gekündigt, weil sie nicht angegeben hat, dass sie schwanger ist (nicht von mir). Jetzt plötzlich wo sie kein Geld mehr hat, fällt ihr auf, dass sie noch Kinder hat und will mir die Kinder jetzt wegnehmen. Ich vermute einfach sie macht das nur aus einem bestimmten Grund, und zwar GELD!

Ich möchte gerne das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wie sehen die Chancen aus? Hätte ich als Vater gute Chancen? 7 Monate war sie nicht da und jetzt plötzlich ist sie da und versucht mir alles kaputt zu machen.

Liebe Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten