Ausgrenzen des Vaters

19. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
Jampes
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 17x hilfreich)
Ausgrenzen des Vaters

Hi all,

was kann man machen, wenn wie letztens im TV , die Mütter alles daran setzen den Vater auszugrenzen?
Also zum Beispiel:
Nichts absprechen, den neuen Partner als Vaterersatz zu installieren, Besuchszeiten versuchen zu reduzieren, nicht kompromissbereit sind und den Vater als Schuldigen vorschieben. An Besuchswochenenden das Kind mit SMS "bombardieren"..mit "wir vermissen dich " usw. obwohl gerichtlich schon ausgemacht ist, dass kein Handy bei Vaterwochenenden erforderlich ist. Alles nachmachen was der Sohn bei Papa gut findet, damit er dies auch zu Hause hat.(Hifi, PC, Konsole) - Das Kind schon soweit gedrillt ist, dass es nicht mal das Handy wegen solcher mails zu Hause lässt? Und das Jugendamt nichts unternimmt, weil dies ja nichts gravierendes ist, bzw. ja zum Vorteil eines Vaters geregelt werden müsste?
Das Kind ist 11 Jahre und merkt leider durch Manipulation leider nichts von dieser einseigen Denunzierung.


Danke für Info´s

greets


-----------------
" "

-- Editiert am 19.07.2011 09:37

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Jampes hallo,
man kann so viel Zeit mit dem Kind verbringen und diese schön gestalten.
Das was vom Kind noch übrig ist, lieben und ihm das Gefühl geben, dass es wertvoll ist, auch, wenn die Eltern im Streit sind.

Man denkt, dass man in einer kaputten Partnerschaft/ Elternschaft etwas regeln kann. Das ist Zeitverschwendung und ein Irrglaube, der zu nichts führt.
Nutze das Wenige, was du hast mit dem Kind.


-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38362 Beiträge, 13981x hilfreich)

Also, mal ganz ehrlich: über diese Problematik findest Du hier wahrscheinlich Tausende von Threads. Einfach mal lesen. Und wenn Du ganz spezielle Fragen hast, nochmals melden.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jampes
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 17x hilfreich)

Hallo und danke erstmal,
sicher wird die Zeit genutzt um das beste draus zu machen. Davon geh ich aus.
allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich fuer jemand frage, weil der
kein Internet hat. Auch haben wir schon einige threads zusammen gelesen.Um ehrlich zu sein,
ist es aber so dass fast alles um Unterhalt geht bzw die annähernd gleich sind eigentlich alle zum selben Ergebnis führen: Du hast in der Situation als Mann die Arschkarte wenn Frau so Spielchen anfängt.
Was mich wundert , dass bei Mobbing auf Arbeit es nicht als hinnehmbar hingestellt wird , aber quasi in der Familie ( für mich weitaus schlimmer) das so gesehen hinzunehmen ist und und man machtlos ist.
Da selbst ich als Inet Fuzzi nichts ihm an die Hand geben kann außer geh zum Psychologe oder mach es publik hat mich sehr überrascht aber auch frustriert.
Greets


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Jampes
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 17x hilfreich)

Hi Nick

quote:
In dieser Situation würdest du auch als Frau ziemlich dumm dastehen, wenn der Vater mit so einem Schwachsinn beginnt.


sorry , natürlich ginge es Frau da nicht anders. Allerdings bei keinem den ich privat kenne und wo quasi "nur" die Beziehung scheiterte bekam der männliche Teil die Kinder.
In Deutschland liegt die Quote wohl bei 99%.
Soviel zur Gleichberechtigung bzw. Emanzipation. Eigentlich dürfte es mich gar nicht aufregen, aber je mehr ich lese desto mehr fühle ich als Mann mich denunziert in diesem Thema. :-) Das nur nebenbei.
Ich weiß, dass er mehrmals die Thematik bei Jugendamt angesprochen und wie schon geschrieben eigentlich ein Richter beiden deutlich zu verstehen gab, dass ein Handy für 2 Tage weg von der Mutter nicht nötig sei, dies entweder ignoriert oder heruntergespielt wird.
Da fühle ich schon als Laie in der Thematik wenig fassbares, wenn nicht mal das Jugendamt mehr macht.

greets
Jampes

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
Jampes
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 17x hilfreich)

Hi ,

ich hab ihn dazu befragt.. Genau dies scheint das Dilemma auch grundsätzlich zu treffen:
Die Mutter gibt es absichtlich mit! Als er sagte er solle es nicht mehr mitbringen und er hatte es doch dabei, fing das Kind an trotzig zu werden als er es abnehmen wollte.
Grund: Die Mutter setzt ihm schon so zu nach dem Motto.. ich schick dir was schau nach..dass dies schon so verankert ist im Kopf!
Schon heavy find ich..
Ach und in dem Zuge hat er auch gleich noch angemerkt, dass alles was von ihm persönlich an sein Kind war, ersetzt wurde durch neue Sachen. (Handy, Spielsachen etc).
Also so wie er das schildert ist das reine Schikane. Und ein bischen bekomme ich es ja auch mit.
Er macht ja auch alles mit , Kind holen und heimbringen ,Urlaub so nehmen wie Sie es will usw.
Vielleicht sollte er hier mal ansetzen und der Dame die Grenzen aufzeigen!!!
Wie gesagt..ich hab auch noch so bischen gestöbert im Web und ich schieb grad auch nen dicken Hals bei den Geschichten zu Lasten der Männer, die sich gerne um Ihr Kind weiter kümmern möchten und nicht nur Kohle zahlen und das war´s. Wo ist hier die Gerechtigkeit? grübel

greets
Jamp

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.782 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen