Auskunft an unhaltzahlenden Vater?

18. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
JuleB
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 3x hilfreich)
Auskunft an unhaltzahlenden Vater?

Seit etwa 2 jahren studiere ich an einer Universitaet. Mein Vater leistet mir Unterhalt in der exakten Hoehe, zu der hier in Deutschland auch verpflichtet worden waere.
er ist angestellter im oeffentlichen Dienst und bekommt von seinem Arbeitgeber etwas, das er "ortszuschlag" nennt, monatlich ausgezahlt. Daher bin ich beim Unterhaltsprozess auch verpflichtet worden, ihm jedes Semester eine Schulbescheinigung zukommen zulassen. Soweit, sogut.
Vor ein paar tagen hat mich mein Vater nun gebeten, ihm formlos (also einfach auf einem Blatt Papier geschrieben) die Hoehe meines Einkommens mitzuteilen als auch das beabsichtigte Ende meines Studiums.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir aus allen zusaetlichen Informationen, die ihm irgendwann mal habe zukommen lassen, ein Strick gedreht wurde.
Es wundert mich sehr, warum sein Arbeitgeber an diesen Informationen interressiert waere und wozu diese Informationen benoetigt werden.
Daher meine Frage, ob mir hier jemand erklaeren koennte, weshalb ein Arbeitgeber so etwas wissen muss und was damit geschieht?

Vielen Dank im Vorraus,

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2020
Status:
Praktikant
(821 Beiträge, 108x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2020
Status:
Praktikant
(821 Beiträge, 108x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Busel
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

@palma