Antwort vom 21.1.2008 | 21:48
Von Status: Frischling (14 Beiträge, 0x hilfreich)
@Dori23
quote:
Die Frauen müssen sich eben teilen was übrig bleibt ,egal welche Frau.
Hallo Dori,
Dein Satz klingt irgendwie makaber, oder nicht?
Ich finde diese ganze Diskussion "Welche Frau darf den Mann mehr ausnehemen" einfach nur Absurd.
Ich kann diese Mann - Frau Diskussionen nicht mehr hören.
Frauen steht auf und geht arbeiten! Was ist mit Karriere? Kein Bock?
Es geht doch nicht darum den Mann wie einen Kadaver zu behandeln und ihn am besten aufzuteilen. Welche Frau möchte ihren Kindern später erzählen: "Uns ging es immer gut, den haben wir arm gemacht!"?
Es ist absurd, was verletzte Eitelkeit so alles zu Tage fördert.(Steht in Bezug zu meiner EF)
Ich kann meiner Tochter aus zweiter Beziehung folgendes berichten:
Ich habe bewußt Schulden gemacht, um die Forderungen meiner EF zu erfüllen und mir ein Jahr mit Dir (0-1 Jahr) zu gönnen (Erziehungsurlaub). Dann haben wir eine Tagesmutter beschäftigt (1-4) und praktisch noch einen Arbeitsplatz geschaffen. Du (jetzt fast 9 Jahre) gedeihst prächtig, bist schlank, hast in Sozialverhalten ein "sehr gut" und in der Schule auch sonst alles sehr gute Noten. Deine Eltern gehen beide arbeiten und sorgen denoch für Dich. Wir sind immer für Dich da und möchten Dir ein gutes Vorbild sein.
Ich Dein Vater bin zwar hoch verschuldet, aber glücklich.
Als Vater frage ich ich mich:
Wenn meine Tochter aus der zweiten Beziehung so ein prächtiger Mensch wird, obwohl ihre Eltern beide arbeiten gehen (Was ja meist als Rabeneltern abgestempelt wird), warum passiert nicht das gleiche mit den Kindern aus erster Ehe? Dort steht die Mutter rund um die Uhr zur Verfügung und doch ist alles anders. Sie hat nicht nur keine Schulden, sondern ist auch furchtbar dick geworden. Die Kinder sind lustlos was Schule und Karriere angeht und auch sonst lässt der Haushalt zu wünschen übrig.
Frage: Warum seid ihr Erstfrauen nicht perfekt. Ihr fordert doch auch perfekte Entlohnung.
Sorry, ich bin glücklich, aber etwas frustriert..