Ausziehen mit 19! was steht mir zu??

27. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
deluxe
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 2x hilfreich)
Ausziehen mit 19! was steht mir zu??

hi

Also ich bin 19 jahre alt und schüler der 12 klasse eines gymnasium (wiedehole die 12 zur zeit). Also ich kann es zu hause nicht mehr aushalten, jeden tag gibt es durch kleinigkeiten großen streit und viel stress bei mir. Nun hab ich mich entschlossen mit einem kumpel auszuziehen und eine wg zu gründen (mein kumpel ist in der ausbildung). Ich verdienen monatlich 200 euro bei einem nebenjob. Meinen elstern haben gemeint das ich kein unterhalt von ihrer seite bekomme da ich bei ihnen zu haus bleiben könnte. Nun will ich wissen was bzw. ob mir etwas zusteht? Wohngeld etc.???
Meinen eltern verdienen zusammen etwa 3200 euro monatlich . Steht mir SchülerBafög zu??

danke im vorraus!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



61 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Deine Eltern haben Recht und müssen dein WG-Leben nicht finanzieren.

Wegen Bafög solltest du VOR Auszug das Bafögamt kontaktieren, ob du überhaupt einen Anspruch hast, nicht dass es hinterher lange Gesichter gibt.
Und ich finde immer, solange einen die Eltern nicht rausschmeißen wollen, KANN es garnicht so schlimm zuhause sein... ;)

-----------------
"gruß azrael"

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
deluxe
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 2x hilfreich)

ey Groellheimer

du musst mir nicht weismachen was gut oder schlecht für mich ist.