Bedrohung durch neuen Partner der Exfrau

13. September 2021 Thema abonnieren
 Von 
Anonym-83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Bedrohung durch neuen Partner der Exfrau

Guten Tag. Habe mich von meiner Frau getrennt da sie mich betrogen hat und sie sind sofort eine Beziehung eingegangen. Nun ist es doch das wir zusammen 4 Kinder haben und wenn ich meine Kinder abhole von der Mutter, werde ich von ihrem neuen Partner bedroht. Er hat schon einige Vorstrafen u.a. wegen Körperverletzung. Meine Exfrau und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich habe bereits mehrmals meiner Exfrau gesagt das ihr Partner sich aus dieser Angelegenheit raus halten soll aber das tut er nicht. Was kann ich tun?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14009x hilfreich)

Wie alt sind denn die Kinder? Muss es denn überhaupt zu einer direkten Konfrontation kommen? Können die Kinder nicht allein zu dir kommen oder aber sie gehen die paar Schritte vom Haus zum Auto allein? Klar, man kann auch gleich mit gerichtlicher Unterlassungsverfügung drohen oder kommen. Nur, von verhärteten Fronten hat im Augenblick niemand was.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anonym-83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Meine Kinder sind 4,5,9 und 11. Ich will ja das alles normal abläuft aber ihm passt es anscheinend nicht das ich meine Kinder so oft hole wie es nur geht und ich meine Rechte durchsetze da sie nicht ihren Pflichten nach kommt. Sie tut nur das was er verlangt und hat selbst keine Entscheidungsmacht da die ja angst hat ihren neuen Partner zu verlieren wie ich jetzt gehört habe von meinen Kindern

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14009x hilfreich)

Na, die Kids sind keine Minis mehr. D.h., sie können auch allein zum Auto kommen. Ich würde es vermeiden, den Typen zu sehen oder in sein Umfeld einzudringen. Zumindest jetzt. Und man sollte dringend einen geregelten Umgang einführen, der zumindest in der Anfangszeit auch sehr zur Entspannung beiträgt.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anonym-83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich dringe ja nicht in sein Umfeld ein. Ich steh und warte auf einem öffentlichen Gehweg vor dem Einfamilienhaus aber er kommt einfach an die Tür und droht mir anstatt er einfach irgendwo drin bleibt. Er mischt sich in jede Angelegenheit ein. Ich werde dann doch wohl die unterlassungsverfügung in betracht ziehen. Danke für den Tipp

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12329.10.2023 19:00:48
Status:
Praktikant
(662 Beiträge, 72x hilfreich)

Zitat (von Anonym-83):
Ich habe bereits mehrmals meiner Exfrau gesagt das ihr Partner sich aus dieser Angelegenheit raus halten soll aber das tut er nicht


Was macht er denn genau?

Zitat (von Anonym-83):
Ich will ja das alles normal abläuft aber ihm passt es anscheinend nicht das ich meine Kinder so oft hole wie es nur geht und ich meine Rechte durchsetze


Hier wäre eine einvernehmliche und feste Umgangsvereinbarung ratsam. Wie oft holst du denn die Kinder?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Zitat:
passt es anscheinend nicht das ich meine Kinder so oft hole wie es nur geht und ich meine Rechte durchsetze da sie nicht ihren Pflichten nach kommt.


Ist das der Knackpunkt? Das liest sich nicht, als sei der Umgangsrhythms einvernehmelich getroffen.

Aber solche Streitereien baden immer die Kinder aus! Deshalb auch mein Rat: Versucht Umgangszeiten festzulegen und lasst Ruhe reinkommen. Dann gibt es auch kein Angemache vom neuen Partner mehr.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Anonym-83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hole meine Kinder eigentlich fast täglich ausser wenn ich arbeiten muss. Ich arbeite 4er Schicht.

Zitat (von Catslove):
Was macht er denn genau?
Wenn ich mit meiner Ex was zu besprechen hab mischt er sich ein. Natürlich bleib ich da nicht ruhig und sage ihm das er sich da raus halten soll und dann fühlt er sich provoziert und kommt direkt aus dem Haus und droht mir Schläge an. Ich hab zwar keine Angst aber ich habe Kinder die das nicht mitbekommen sollten. Er ist kein unbeschriebenes Blatt und hat einige Vorstrafen. Da er auch ein aggressionsproblem hat höre ich oft von meinen Kindern das er sie anschreit und dann auch bestraft mit im zimmer bleiben und so. Die kids müssen auch das machen was er sagt und das geht überhaupt nicht. Meine Ex ist ihm hörig weil sie abhängig von ihm ist. Hat andere Gründe die hier nicht hin gehören.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anonym-83
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich frage immer vorher nach ob ich die Kinder holen darf und es wird immer mit ja beantwortet. Meistens werd ich sogar gefragt ob ich sie dann auch über nacht nehmen kann. Der Grund dafür ist das meine Ex ihre ruhe möchte vor den Kindern und eigentlich auch nur gemeinsam mit ihrem Typ den ganzen tag im Garten sitzt und die Kinder im Haus bleiben müssen. Das habe ich persönlich auch schon mitbekommen. Meine größte Tochter muss sich dann um die kleinen kümmern.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen