Begleiteter Umgang Kinder krank

19. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Inspiration
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)
Begleiteter Umgang Kinder krank

ich habe einen termin zum begleiteten umgang mit meinen beiden kindern und dem kindesvater.
nun ist eines der beiden kleinen (4 jahre) erkrankt, daher kann ich den termin nicht wahrnehmen.
muss ich ein atest holem vom arzt oder reicht eine einfache absage morgends aus?

ich kann schlecht das eine hinbringen (7 jahre) und das andere kranke (4) zuhause lassen in der zwischenzeit...

lieben gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

Hallo,

wie würde es dir denn gefallen, wenn DU deine Kinder beim Kindesvater besuchen müsstest und der Kindesvater DIR einfach morgens mal absagt?

Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu! :grins:

Wie wäre es denn, wenn du für das kranke Kind einfach eine Betreuung organisierst. Bei einem bisschen guten Willen bin ich sicher, dass dir da etwas einfallen wird. Du hast ja auch den Weg in dieses Forum gefunden. Dann kann der Vater wenigstens EIN Kind sehen und hat nicht einen ganzen Tag umsonst verplant!

Grüße



-- Editiert von Groellheimer am 19.05.2008 21:55:11

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

letztes Jahr wohnte dein älteres Kind noch beim Vater, kurze Zeit später sollte dein Zukünftiger die Kinder adoptieren...

Wieder eine neue Masche?

Grüßle

-----------------
" Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Inspiration
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)

also ich weiss nicht, was dies mit masche zu tun haben soll.

sind wir hier bei beiträgen schnorren, oder soll fragenden geholfen werden?
aus über 2000 beiträgen, weiss ja nun jeder, wie diese sich bei dir zusammensetzten. sehr schade, denn genau von dieser sorte gibt es leider immer genug :(

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

quote:
sehr schade, denn genau von dieser sorte gibt es leider immer genug


Oh ja, das seh ich durchaus auch so...:(

Nur... ich richte mit meinen Ausagen keinen größeren Schaden an, hoff ich mal:), was man von umgangsverweigernden Müttern nun durchaus nicht behaupten kann.
Aber dazu gehörst du ja nicht, gelle?

Grüßle



-----------------
" Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Inspiration
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)

ja mir ist bewusst, dass der termin durch eine krankheit nicht einfach ausfällt, sondern nachgeholt wird.
es geht hier auch nicht darum, dem vater zu schaden. ich habe an leider niemanden der zeit hat. meine eltern sind im urlaub etc. mir ging es vorranging nur darum, ob ich ein ärztliches attest benötige, oder ob eine einfache telefonische entshculdigung dort ausreicht?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1866
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 2x hilfreich)

..eine für mich sehr empfindliche stelle, denn ich bin schon sehr oft 200km gefahren um meinen kleinne zu sehen (oft mit seinen großen geschistern) um dann 100 km , 50 km oder vor der haustür zu erfahren, dass das kind krank ist und ich es nicht sehe kann.

ich habe selten hilflosere momente erlebt. das kind ist krank und ich darf es nicht sehen, trösten usw., wenn ihr den vater demütigen und wütend machen wollt, dann genaus so.

jetzt nach der gerichtlichen umgangsregelung würde ich einfach ein ärztliches attest oder den anruf des arztes verlangen.

aber für mich ist die entscheidende frage, warum der vater denn das kranke kind nicht sehen darf?

ist es transportunfähig? geht nicht, dass er kurz beim kind vorbeisieht und das geschisterchen dann mitnimmt? (merke: auch kranke kinder haben ein recht auf papa!)

bitte teile mir doch endlich jemand mit, warum die krankheit das recht des kindes auf den vater verwirkt????

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Grübchen
Status:
Schüler
(359 Beiträge, 34x hilfreich)

@Groellheimer

Ich handhabe das immer so, dass der Vater sich von der Krankheit seines Kindes persönlich überzeugen kann. Das heißt, ich sage nie ab, sondern er kommt dann.

Bis jetzt hat er noch jedesmal erkannt, dass sein Sohn wirklich krank ist und ihn nicht mitgenommen. :???:

Betreuung? Da merkt man, dass da jemand spricht, der wenig Ahnung von den Kosten hat. O. K., ich habe auch ein behindertes Kind, da werden Kosten einer Fachkraft fällig, die ich nicht habe.

-- Editiert von Grübchen am 20.05.2008 15:33:14

-- Editiert von Grübchen am 20.05.2008 15:34:10

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
flocke68
Status:
Beginner
(147 Beiträge, 14x hilfreich)

Das wäre auch grad meine Frage gewesen...

Wieso sollte ein krankes Kind nicht seinen Vater sehen dürfen? Ok, mit 40 Grad Fieber wäre eine Autofahrt von sehr langer Dauer sicher keine lustige Angelegenheit, aber der Vater kriegt das schon hin. Würde er ja auch schaffen, wenn Ihr noch zusammen wohnen würdet, oder? Es gibt Medikamente und sicher auch ein Bett bei Papa, falls dies (Bettruhe) nötig sein sollte. Ich denke, ein Vater hat auch das Recht, sein Kind bei Krankheit zu betreuen...

LG Flocke68

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

... Korrektur, wegen Systemfehlern!

-- Editiert von Groellheimer am 20.05.2008 19:39:16

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

sind wir hier bei beiträgen schnorren, oder soll fragenden geholfen werden?

Also mich stört ganz entschieden dieser aggressive und anmaßende Ton!

Die Thematik - krankes Kind und Regelung der Besuchstermine - ist sicher von allgemeinem Interesse. Und darüber kann man seriös diskutieren.

Aber wenn jemand auf berechtigte Vorhaltungen einer erfahrenen Userin gleich ausfallend reagiert, dann frage ich mich schon, ob ich darauf nun wirklich näher eingehen soll. Es ist ja nicht mein Kind! Und es geht mich schließlich nichts an, ob diesem Kind der Umgang mit seinem Vater von einer selbstsüchtigen und streitbaren Mutter vereitelt wird. Andern Kindern fällt eben ein Ziegelstein auf den Kopf. Da kann ich auch nichts dran ändern ...

Manchmal hilft eben nur noch Zynismus ...


-- Editiert von Groellheimer am 20.05.2008 19:36:41

-- Editiert von Groellheimer am 20.05.2008 19:37:42

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Inspiration
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)

ich dachte wir sind hier in einem rechtsforum. also gehe ich davon aus, dass jedem fragesteller auch solche fragen dementsprechend beantwortet werden.
eigene stellungnahmen zu genannten themen können doch in anderen dafür vortgesehen foren diskutiert werden. und vor allem sollten dort anschuldigungen getätigt werden, weil man eigene schlechte erfahrungen gemacht hat, und nicht hier.
ich denke, hier geht der sinn verloren, denn ich habe um keine stellungnahmen gebeten, tipps o.ä. sondern nur eine ganz simple frage, die sicherlich einige hier beantworten können.

mitlerweile habe ich meine frage beantortet bekommen.
dennoch vielen dank für die zahlreichen beiträge und viel erfolg, an die männer die hier mehr mit ihrem verletzten ego zu kämpfen haben. :kotz:

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-1866
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 2x hilfreich)

hallo inspiration,

wie ist denn nun die antwort?

es wäre schön,wenn du sie mitteilen könntest, denn das interessiert mich und diejenigen, die dir geantwortet und auch ihre meinung sagten bestimmt auch.


uwepapa

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Guten Morgen, Inspiration!

**muss ich ein atest holem vom arzt oder reicht eine einfache absage morgends aus?**

Ich behaupte: Deine Frage kann niemand abschließend mit einem Paragrafen oder einer Richtlinie beantworten **...mitlerweile habe ich meine frage beantortet bekommen.** ...und wenn er/sie dies doch meint, würde mich die korrekte Antwort sehr interessieren und bitte dich diese hier einzustellen.

Du hattest die Möglichkeiten selber benannt und die anderen User haben dich - wie ich finde mit Wohlwollen, zurecht und ausreichend auf die Konsequenzen deiner Vorgehensweise hingewiesen.
Es geht in dieser Frage auch nicht um Recht/Unrecht, sondern darum wie man sich sozial kompetent und unter Berücksichtigung der Umstände verhält.

Bei den Usern mit den Nicks *Schwesterchen, Haselstrauch, Chavah, Grübchen und Flocke68* handelt es sich im Übrigen um recht weibliche Wesen der Gattung Mensch, die sich hier engagiert und durchaus kompetent einbringen.

Und wenn es dir beliebt auch mich - nach meinem Beitrag - anzuspucken, dann tu dir keinen Zwang an, zeigt es mir bestenfalls, dass einer meiner Vorschreiber dich, betreffend deines Auftretens, zutreffend beurteilt hat.

Eines jedoch möchte ich dir auf den Weg geben:

Mit jedem dstruktivem Schritt, den du machst, richtest du Schaden an, der je nach Intensität längere oder lebenslange Folgen für dich, deinen X und die Kids haben wird.
Du wirst dich dafür auch vor dir selbst rechtfertigen müssen und dich irgendwann in einer Welt von Lug und Betrug wiederfinden.
Es ist bedauerlich und schmerzt auch mich, wenn ich - als ebenfalls Betroffener soetwas sehe und miterleben muss.

**...und viel erfolg, an die männer die hier mehr mit ihrem verletzten ego zu kämpfen haben.**

Danke!

Und dennoch,

lieben Gruß!










-----------------
"www.artiger.freehostia.de"

-- Editiert von ARTiger am 21.05.2008 08:00:20

-- Editiert von ARTiger am 21.05.2008 08:01:42

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen