Begleiteter Umgang

22. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Rinarecht123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Begleiteter Umgang

Hallo

Ich bin neu hier und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und seit einem Jahr bekommt der Kinds Vater Begleiteten Umgang. Er hat bis jetzt immer noch keine Bindung zu seinem Sohn aufgebaut, geschweige denn kommen keine Fragen, wie zum Beispiel: Was isst der kleine, was spielt er gerne oder wie es ihm geht/ wie er zahnt usw.
Er meldete sich nicht mal zu Weihnachten oder Geburtstag. Der Vater kann mit mir ( Mutter ) nicht mal reden. Er macht den Umgang nur mit seiner Aussage: eine Stunde oder 1,5 Stunden reichen ihn aus, da er nicht mehr für seinen Sohn einplanen kann. ) aber vor Gericht wurden 2 Stunden ausgemacht, aber er verschläft oder vergisst sehr oft die Umgänge. Muss ich ihm wirklich weiter hin den Umgang mit dem Kind zu lassen, wenn kein Interesse besteht?! Muss ich mir seine Lügengeschicen weiterhin gefallen lassen, das er angeblich vor mir Angst hat und er angeblich mit dem Begleiteten Umgang seinen Sohn nicht sehen darf? Kann ich wirklich nichts dagegen tun? Ich weiß Weihnachten nicht mehr weiter und muss mir von jeder Seite anhören das ich mich als Mutter Besen anstrengen soll und für das Kind da sein muss. Habe aber das alleinigesorgerecht und das auffentshaltsbestimmungsrecht vom Vater bekommen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

Ja, das musst Du. Ich sehe nicht, dass es dem Kind schadet. Und, ich hoffe sehr, dass sich da zwischen Kind und Vater im Laufe der Zeit doch ein gutes Verhältnis aufbaut. Das wünsche ich Euch Dreien von ganzem Herzen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31931 Beiträge, 5624x hilfreich)

Viele Väter können mit Babys, Kleinst-und Kleinkindern nicht viel anfangen. Oft ändert sich das erst später. Manchmal nie.

Du könntest mit seinem Einverständnis den Umgang doch auch mal aussetzen---- und solltest dich nicht um 30 Minuten mehr oder weniger streiten.
Ob ein 1jähriges Kind nun unter dem unregelmäßigen Umgang leidet? Kann ich mir schlecht vorstellen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.641 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen