Beistand Kind

31. Oktober 2023 Thema abonnieren
 Von 
Rosinho
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Beistand Kind

Hallo an alle,
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Durch Trennung und Unklarheiten in der Beziehung und dem Umgang mit dem Kind wurde ein Beistand zur Seite gestellt.
Leider hat dieser nur mit der Kindsmutter ein Einzelgespräch geführt und sie zu unserem Gespräch ohne meine Zustimmung eingeladen.
Im darauf folgenden Schreiben hat der Beistand einen Bericht verfasst, welcher viele Unwahrheiten beinhaltet. Da unser Sohn erst 1 Jahr und 4 Monate ist kann er selbst nix sagen.

Hat von euch jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir jemand sagen wie ich mich vor Gericht dazu verhalte und was es euch eventuell gebracht hat?

Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich im Vorraus.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lyra82
Status:
Schüler
(213 Beiträge, 40x hilfreich)

Wenn sich schon so früh und deutlich abzeichnet, dass das JA parteiisch ist, dann würde ich es dabei bewenden lassen. Es wäre nur ein Kampf gegen Windmühlen. Spare dir deine Energie für besseres auf.

Signatur:

--- (nur meine Laienmeinung) ---

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.237 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.329 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen