Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.546
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Beistandschaft - Welche Möglichkeiten hat das Jugendamt?

 Von 
JuYa
Status:
Schüler
(368 Beiträge, 35x hilfreich)
Beistandschaft - Welche Möglichkeiten hat das Jugendamt?

Guten Tag,

welche Verpflichtungen bzw. Möglichkeiten hat das Jugendamt, wenn eine Beistandschaft eingerichtet wurde, um die Interessen des Kindes wahrzunehmen? Reicht es, wenn lediglich alle zwei Jahre die Einkommensverhältnisse angefragt werden?

Lieben Gruß
Julia

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Beistandschaft Jugendamt Möglichkeit


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
woth
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Julia,

also das Jugendamt hat bei uns die Beistandschaft für den Unterhalt, d.h. Sie regelt das Inkasso, d.h. der Kindsvater muss ans Jugendamt den Unterhalt überweisen und dieses überweist dann an uns.
Bei Änderungen wird automatisch angepasst, Einkommensänderungen der Kindsvaters werden aber nicht neu geprüft, nachdem diese einmalig festgestellt wurden. Da müsste er schon einen Antrag stellen


Woth

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
JuYa
Status:
Schüler
(368 Beiträge, 35x hilfreich)

Hallo woth,

so weit ist es bei uns ja gar nicht gekommen. Der Vater ist Dauer- um nicht zu sagen "schon-immer"-arbeitslos. Das Kind bekommt also gar nichts. Es existiert noch nicht mal ein Titel...

Lieben Gruß
Julia

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.433 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.558 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.