Hallo an alle hier im Forum.
Könnt ihr mit helfen ??? Ich werde für mein 12-jähriges Kind Unterhalt bezahlen, habe jedoch Schwierigkeiten bei der Berechnung.
Mein monatliches Einkommen liegt Durchschnittlich bei 1200 Euro.
Nun die Fragen:
a) wie hoch ist der Selbstbehalt (ich habe nur ein Kind)
b) wird das Kindergeld (welches ich dem Vater überweise) angerechnet (zur Hälfte??)?
Ich würde die "Geschichte" gern ohne Anwälte regeln, bin mir aber sehr unsicher.
Wäre wirklich super, wenn mir jemand - schnell - helfen kann!! Danke
Berechnung Unterhalt - wie hoch ist der Selbstbehalt und wird das Kindergeld angerechnet?
--- editiert vom Admin
Danke, für die schnelle Antwort.
Sehe ich es richtig, dass ich dann nur noch 852,00 Euro monatlich habe?? Oder kann ich "automatisch" bis auf 900,00 Euro runterrechnen.
Bitte nicht falsch verstehen - ich will ja bezahlen - aber leben muss ich doch auch noch...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Hallo,
leider geht eine Verständigung zwischen uns gar nicht!!!
Ich biete ihm jetzt ersteinmal alles über 900,00 Euro an... Schauen wir mal, ob er wieder mal eine Gerichtsverhandlung herbeisehnt...
Danke - nochmal
--- editiert vom Admin
Hallo Camper,
keine schlechte Frage..... Aber das ist eine elendig lange Geschichte...
Mein Kind war bisher bei mir - Manipulation vom KV und schwupps war sie bei ihm.... Du kannst mir glauben - ich wäre unendlich froh, wenn sie bei mir wäre - und das auch OHNE JEGLICHES Geld!!!!!!!! Denn eben gerade das Geld hat die achsoliebenPapi nämlich dazu gebracht das Kind zu sich zu holen - Kind ist im "sch...egal".
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
quote:
Sorry, aber es müssen schon gewaltige Umstände vorliegen, dass Dir das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen wird.
@ Camper
Die TE hat nirgendwo gesagt, dass Sie das ABR entzogen bekommen hat. Wahrscheinlich wollte das Kind (mit oder ohne Beeinflussung des Vaters) zum Vater ziehen und die Mutter hat dem zugestimmt.
GSR beinhaltet nämlich in der Regel auch das gemeinsame ABR, es sei denn einer der Eltern hätte das alleinige ABR bekommen.
--- editiert vom Admin
Hallo zusammen,
stimmt - wir haben weiterhin das gemeinsame ABR. Und wenn Kind sagt, dass sie bei Papa sein will, dann kann das Gericht nichts machen. Und Papa ist in der Hinsicht wirklich ein mieser Typ - habe mich ja nicht ohne Grund getrennt...
Opfer ist das Kind - das steht außer Frage. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie auch irgendwann die Reife und Einsicht hat, dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein...
Ihr könnt mir glauben - "einfach mal eben" habe ich das Kind nicht zu ihm gegeben. Nicht ohne Grund ist das Kind nun auf Anweisung des Gerichtes in einer Gesprächstherapie - selbst das Gericht hat ihn erkannt - aber der deutlich ausgesprochene Kindeswillen ist bindent...
.. Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt....
Ich habe ihm angeboten, "Alles über 900 Euro" an ihn zu überweisen. Aber wie ich vermutet habe, reicht das "Mister-Ich-Will alles und mache dich fertig" nicht aus...
Habe ich eine Chance nicht die vollen 288 Euro zu zahlen. Wenn ja welche?
Er verlangt eine Unterhaltsurkunde vom Jugendamt... bin ich dazu verpflichtet? ich will und werde doch zahlen... Wozu dann die Urkunde???
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
ach "warum"... wenn du wüsstest, wie oft ich schon aufgeben wollte... aber wie man sieht - jetzt hat er das Kind und gibt trotzdem keine Ruhe. Er ist einfach unfähig zu akzeptieren, dass ich mich von ihm getrennt habe. Er hat alle Drohungen wahr gemacht: ich nehme dir die Familie, das Kind und das Geld....
Ich weiß, hier ist nicht der Platz sich "auszuheulen" und natürlich gibt es auch andere Väter... ein solches Expemlar habe ich zum Glück gefunden...!!!
warum nur vergessen die Eltern (in meinem Fall der Vater) das es hier um die Kinder geht??? Es ist mir völlig unerklärlich, dass er aus Hass gegen mich das Kind so leiden lässt.
Eine Urkunde stellt das Jugendamt übrigens zur Zeit nicht aus, da sich ab Januar die Unterhaltsgeschichte ändert... Ich habe jetzt erstmal den geringeren Betrag überwiesen und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
3 Antworten