Beschluss aufheben?

20. September 2012 Thema abonnieren
 Von 
mami1002
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Beschluss aufheben?

Hallo,

und zwar hatten ich und mein Freund eine Menge Krach vor einigen Monaten. Wir haben ein gemeinsames Kind und gemeinsames Sorgerecht. Ich hatte damals das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und eine Grenzsperre beantragt.
Nun ist es so, dass wir uns wieder sehr gut verstehen.
Besser als je zuvor und all meine Befürchtungen haben sich aufgelöst. Wir möchten demnächst auch verreisen und da soll es auch keine Schwierigkeiten geben.

Ist es möglich dem Gericht einfach zu schreiben, dass ich die Aufhebung des Beschlusses beantrage aufgrund der jetzigen Situation?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) .

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38470 Beiträge, 14009x hilfreich)

Nun ja, Du kannst doch mit Freund und Kind verreisen. Nur er alleine nicht. Und überleg mal eines: Du hast mit einem mords Trara ein Gerichtsverfahren in Gang gesetzt, offensichtlich ist Dir geglaubt worden, sonst wäre die Entscheidung nicht ergangen. Sie ist doch da? Oder? Wenn Du jetzt die Aufhebung beantragst, irgendwann dann mal wieder was passiert, was glaubst Du, wie das Gericht reagiert. Ist doch kein Hampelmann! Wenn Ihr Euch so einig seid, dann könnt Ihr doch zu dritt reisen; der Beschluß hat auch sonst keinerlei Einfluss auf Euer Leben. Also, warum ein Gericht verärgern, das man vielleicht noch mal braucht?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo mami1002,

Warum gab es eine Grenzsperre?

Was waren deine Befürchtungen?

Ist ein Auslandsaufenthalt nicht"gefährlich"?

lg
edy

-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
nachtmieze
Status:
Praktikant
(879 Beiträge, 276x hilfreich)

Ist die Grenzsperre nicht sowieso ein zeitlich 1-jähriger befristeter richterlicher Beschluss? Besteht dieser Beschluss denn noch?

Ich hab ja etwas Unverständnis, wie sich innerhalb einiger Monate ein grenzenloses Mißtrauen widerum in grenzenloses Vertrauen wandeln kann?

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Elternteil unter Vorspiegelung falscher Gefühle den anderen Elternteil mit Kind ins Ausland lockt und der Kindesentzug dann dort stattfindet...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.133 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen