Betreuer/Vormund

7. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
B.S
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Betreuer/Vormund

Hallo Liebe Leute,
Ich habe einen ganz lieben netten Nachbarn der leider keine Verwandtschaft hat bzw laut ihm gibt es niemand mehr. Er hat allerdings einen Vormund. Ich bin seit 2011 direkter Nachbar von ihm. Und lad ihn mindestens jeden 2 Tag zum essen Tee trinken ich sorge dafür das er jedes Weihnachten und Silvester nie alleine verbringen muss. Ich gehe mit ihm einkaufen das er nicht alles alleine tragen muss. Bei jedem Arzt Besuch sorge ich dafür das er gefahren wird entweder meine Frau oder ich und ich habe nie was von ihm verlangt und werde weiterhin nicht verlangen und helfen wo ich kann .Das Problem ist das sein Vormund ihn wenn überhaupt 1 mal im Monat ihn besucht er ist nicht gerade der jüngste. Ich habe versucht mich mit dem vormundler mich in Verbindung zu setzen aber er will das irgendwie garniert habe ihm in AB gesprochen nix tut sich. Wir persönlich sind eine große Familie ich habe ihm angeboten damit er nicht in dem Riesen hausen alleine sein muss könnte ich mein mein Sohn in irgend einen Stockwerk bei ihm einziehen. Ich selber besitze genau so ein grosses Haus und um ehrlich zu sein ganz alleine hätte ich angst zu leben und vor allem wenn ich bedenke der ist wirklich nicht mehr der jüngste aber dafür noch flink Treppen hoch und runter wenn er mal ausrutscht oder was auch immer und sein vormundler erst nach einem Monat auftaucht kann ja alles zu späte sein. Oft kommt es vor das er Telefon nicht abnimmt bzw Tür nicht aufmacht obwohl er da ist und da sind wir besorgt. Wie bzw was sollten wir da machen oder sollen wir irgendwie was unternehmen das sich dieser Vormund sich öfters blicken lässt. Ich finde es sehr traurig wie dieser Mann so alleine gelassen wird.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
B.S
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Und tut mir leid für die vielen Rechtschreibfehler ist und War nie meine Stärke

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38432 Beiträge, 14000x hilfreich)

Die Aufgabe eines Betreuers ist es nicht, den Betreuten zu pflegen oder zu bespassen. Es ist mehr eine juristische Aufgabe, und der scheint er ja ausreichend nachzukommen. Die Probleme, die hier geschildert werden, die hat doch letztlich jeder, der alleine lebt, unabhängig vom Alter. Deshalb sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Vielleicht (keine Ahnung, wie alt der Betreute ist) mal so eine "Notfallkette" anregen, die mit der Feuerwehr verbunden ist, die sich dann kümmert, wenn das Knöpfchen gedrückt wird. Da gibt es ja verschiedene Systeme. Und das wars dann. Mehr Handlungsbedarf sehe ich wirklich im Augenblick nicht. Er scheint ja keine Pflegestufe zu haben, also kein Bedarf vorhanden. Auch das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass jemand regelmässig nach ihm schaut.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.704 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen