Brauche dringend Hilfe ! Umgangsrecht entziehen ?

27. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
babyfame
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Brauche dringend Hilfe ! Umgangsrecht entziehen ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 25 Jahre alt und in der 32 Woche schwanger.

Zu den Fakten:
Ich bin ungewollt schwanger geworden und unverheiratet. Der Kindsvater ist Trinker, nimmt Drogen und ist vorbestraft wegen Gewaltdelikten. Alles Dinge, die ich voher nicht wusste ! Er terrorisiert mich schon die ganze Schwangerschaft durch.

Ich habe furchtbare Angst um mein Baby. Er droht dem ungeborenem Baby Gewalt an. Ich soll aufpassen im Supermarkt, mich nicht umdrehen, sonst wäre das Kind weg. Er wird dem Baby sichtbare Wunden zufügen, zum Jugenamt gehen und sagen ich sei es gewesen. Er wird das Baby so lange Ohrfeigen, bis ich endlich das tu was er von mir verlangt.

Auf die Frage, was er damit bezweckt antwortet er: ICH WILL DAS SORGERECHT !

Er war mir gegenüber auch schon handgreiflich. (Haare ziehen, schubsen ..)
Nichts sichtbares, was ich hätte zu einer Anzeige bringen können. Habe Angst, dass sich die Situation dadurch verschlimmert !

Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich für eine Angst habe diesem Menschen dieses Baby anzuvertrauen. Er ist definitiv in der Lage meinem Baby zu schaden !

Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn er meinem Kind etwas schlimmes antut, was man nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich weiß, dass jedes Kind ein Recht auf seinen Vater hat. Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass er seine Drohungen wahr macht. Ich muss das Kind doch vor ihm schützen !!!

Habe ich eine Möglichkeit ihm das Umgangsrecht zu entziehen ?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Da er nicht mit Dir verheiratet ist, ist das doch ganz einfach. Du gehst mit ihm nicht zum Jugendamt und unterschreibst irgend was. Damit hast Du das alleinige Sorgerecht.

Und was die Angriffe auf Dich angeht, Anwalt einschalten!

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
babyfame
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Das mit dem Sorgerecht ist mir schon bewusst. Darüber habe ich mich informiert im Internet.

Es geht um das Umgangsrecht. Jeder Vater, der eine Vaterschaft anerkennt hat ein Recht auf Umgang mit dem Kind.
Ich bin dazu verpflichtet diesen Umgang einzuhalten.

aber ...

Muss erst wirklich etwas passieren, bevor ich ihm dieses Recht auf Umgang gerichtlich entziehen kann ? Schließlich droht er schon massiv und das sogar unter Zeugen !!!Bis dahin kann es womöglich zu spät sein und er hat mein Kind zu tode geprügelt. Ich hab solche Angst !!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Laß das Kind doch erst einmal auf die Welt kommen. Und dann sieht man weiter. Es gibt auch sowas wie betreuten Umgang, nur mal als Beispiel.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
babyfame
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hab schreckliche Angst. Lass das Kind auf die Welt kommen ist gut gesagt.

Solange das Kleine in meinem Bauch ist kann ich es beschützen. Er droht das Kind aus dem Krankenhaus zu entführen. Werde aus diesen Gründen anonym mein Kind zur Welt bringen, damit nichts passiert.

Begleitender Umgang, klingt gar nicht gut. Ich kann doch nicht dabei zusehen, wie er alle Möglichkeiten bekommt dem Kind etwas anzutun.

Also, muss wohl wirklich erst etwas passieren bevor deutsche Gerichte tätig werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Ich hatte schon geschrieben, dass Du Dich nicht terrorisieren lassen musst. Und sein Grundrecht, das Kind zu sehen, das kann man ihm nicht ohne weiteres absprechen. Umgekehrt darfst Du dem Kind auch nicht den Vater nehmen.

Also, anwaltliche Hilfe ist hier gefragt.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Das einfachste wäre, wenn du bei der Geburt ihn nicht als Vater angibst. Dann taucht er gar nicht erst in der Abstammungsurkunde auf. Wenn er die Vaterschaft anerkennen will musst du der Anerkennung zustimmen. Ohne deine Zustimmung geht das gar nicht.

Es kann natürlich passieren, dass er einen Vaterscahftstest will und dazu könntest du ggf. gerichtlich verdonnert werden. Dann wird es schwierig. Bis dahin wäre aber ein langer Weg und ob er diesen beschreitet würde ich als fraglich einstufen. Denn, so wie du es schilderst, wird er wohl auch nicht berufstättig sein? Hätte dein Kind einen finanziellen SChaden davon, wenner nicht der Vater wäre? Unterhalt, später mal Erbschaft? Diese Fragen müsstest du dir auch mal beantworten.

-----------------
"Scientia potentia est."

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Jungsche@123
Status:
Schüler
(250 Beiträge, 48x hilfreich)

Hallo babyfame,

ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst..
willst du jetzt ins Zeugenschutzprogramm???
Lass dich doch von dem Hampelmann nicht rumschubsen!
Bei den nächsten Drohungen ab mit den Zeugen zur Polizei und das ganze anzeigen! Alles muß aktenkundig sein, sonst kannst du weder dich, noch dein Kind schützen!

Such dir einen starken Begleiter für den voraussichtlich begleiteten Umgang! Einen der Baby- und Frauenprügelnde Feiglinge nicht mag.

Und noch was, Angst ist kein guter Schwangerschaftsbegleiter. Also fang endlich an dich zu wehren.

LG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
babyfame
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Eigtl. hätte das Kind keinen finanziellen Schaden !

Er hat nichts zu vererben. Wie ich vor kurzem erfahren habe, hat er sogar eine eidestattliche Versicherung abgegeben, da er wohl mächtig viele Schulden hat.


Durch seine älteste Schwester weiß ich jetzt, dass er seit einer Woche ca. Arbeit hat. War aber jahrelang ohne Arbeit und sogar 8 Monate lang obdachlos. Das ganze wird immer doller. Er hat vor das alleinige Sorgerecht einzuklagen.

Mache ich mich nicht strafbar, wenn ich ihn nicht als Vater angebe und rauskommt das ich gewusst habe, wer der Vater ist ? Dann würde das Kind aber auch keinen Unterhalt bekommen oder ?! Ich möchte wetten, dass er einen Vaterschaftstest anordnet, aber das würde ich natürlich in Kauf nehmen um mein Kind zu schützen.

Nein, ich möchte nicht ins Zeugenschutzprogramm !
Rumschubsen lassen möchte ich mich gar nicht, hab nur panische Angst, dass er die Möglichkeit bekommt dem Kind etwas anzutun. Das macht mich wirklich wahnsinnig.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Du bist doch hoffnungslos überfordert. Geh endlich zum Anwalt.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
babyfame
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)


@wirdwerden
... da hast du leider recht.
Heute morgen war ich beim Anwalt für Familienrecht.

Er konnte mir auch nicht viel sagen, ich solle eine Art Gedächnisprotokoll (Gedächnistagebuch) erstellen. Mit Worthergang, Zeugenangaben, Unterschriften, Datum und Uhrzeiten. Damit ich etwas in der Hand habe. Das wäre jetzt erstmal Schritt eins und wenn ich alles zusammen habe, soll ich es umgehend zu ihm bringen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Na, das ist doch der richtige Einstieg.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen