Chance auf Sorgerecht zurück?

19. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
KundK
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Chance auf Sorgerecht zurück?

Hallo...

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da meine Anwältin und das Jugendamt hier bei uns letzter Dreck sind.

Ich habe meinem Ex, die Hälfte des Sorgerecht zugesprochen, weil er mich mit einer Sache erpresst hat, die nicht gut für ausgegangen wäre.

Nun will ich mein Sorgerecht wieder, weil ich der Meinung bin, das mein Sohn (3 Jahre) nicht gut bei ihm aufgehoben ist.

Er konsumiert Drogen (Kokain), ist nur am Feiern und saufen, mein Sohn erzählt mir das. Denn er schläft bei seiner Oma (die wohnen in einem Haus).
Mein Kleiner erzählt mir das Papa immer "kotzen" kommt und dann wieder schlafen geht, weil er feiern war und gesoffen hat. *super nicht wahr*

Dann kommt mein Kind mit Wörtern nach Hause die er mit seinen 3 Jahren niemals im Kindergarten aufgreifen kann. Er betitelt mich als Nutte und das es bei mir ******* ist (sagt Papa). Das Papa sagt er darf nicht zu mir und meinem neuen Freund. Dann hatte der Kleine zu mir gesagt als ich mit ihm schimpfte "fick dich-halt die fresse"

Ich denke nicht das es der richtige Umgang für den Kleinen ist. Und aus ernährungstechnischer Seite will ich dazu sagen, das er dort Cola zu trinken bekommt, und es dort eben kein vernünftiges Essen gibt (nur Flips und Süßes). Und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, da ich ja nunmal fast 6 Jahren mit dem Typen zusammen war.

Er kann dort machen, essen was er will und kann ins Bett gehen wann er will. Es gibt dort keinen normalen Tagesablauf und auch keine Regeln oder Verbote.

Es ist nun soweit, das mein Kleiner durch diese extremen Unterschiede und dieses aufehetze so verwirrt ist, da wir zum Kinderpsychologen müssen.

Habe ich denn aufgrund dieser Dinge eine Chance mein Sorgerecht zurück zu bekommen? Und den Umgang einzuschränken?

Dazu muss ich sagen das meine Anwältin der Meinung ist NEIN und das das Jugendamt aufgrund der Hinweise zu den Drogen zu mir sagte "so lange dem Kind nichts passier, können die nichts machen"... Ich stehe ganz allein da und weiß nicht mehr weiter...

Danke schonmal im Voraus...

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

quote:
Ich habe meinem Ex, die Hälfte des Sorgerecht zugesprochen, weil er mich mit einer Sache erpresst hat, die nicht gut für ausgegangen wäre.


Mit anderen Worten: du hast irgendwo ganz gewaltig "Dreck am Stecken" ... oder sehe das jetzt so falsch?

Statt das durchzustehen, hast du dein Kind einfach weg gegeben. Da müssen dir ja scbon ganz gravierende Sanktionen ins Haus gestanden haben, dass du dich dazu bereit erklären musstest.

Und nun lebt das dreijährige Kind in einer Umgebung, die dir nicht gefällt. Da gibt es Cola und Junk-Food. Na ja ... gesund ist das nicht, aber es gibt Schlimmeres.

Der kleine drei-Käse-hoch kann also schon "Nutte" und "fick-dich-halts-Maul" sagen. Beachtlich, wie Kinder in diesem Alter mit der Sprache experimentieren und sie geradezu aufsaugen. Obwohl mir diese Diktion ganz offen gestanden auch nicht zusagen würde. Aber die Sprache für sich allein sagt nichts über den Entwicklungsstand des Kindes aus.

Und nun willst du den Knaben zu dir zurück holen und möglichst auch gleich den Umgang mit seinem Vater einschränken lassen.

quote:
Dazu muss ich sagen das meine Anwältin der Meinung ist NEIN


Und das Jugendamt ist anscheinend auch nicht gerade erbaut von der Idee. Warum sollte man auch die Verhältnisse von hier auf jetzt auf den Kopf stellen? Und jetzt suchst du hier im Forum Unterstützung für dieses Vorhaben. Nur, was würde dir das denn bringen, wenn dieses Forum dich in deinem Vorhaben bestätigt? Uns musst du schließlich nicht überzeugen, sondern die Behörden!

Die Frage ist, wohin das Kind dann käme ... Was sind denn deine Defekte? So ein harmloser Unschuldsengel scheinst du mir - bei aller Wertschätzung - auch nicht gerade zu sein ...

Kinder werden eben nun mal nicht wie Schachfiguren von einem Spielfeld zum anderen geschoben ... Und deswegen würde ich dir empfehlen vorerst die Dinge so zu belassen wie sie sind. Aber kümmer dich um dein Kind. Nimm die Besuchskontakte wahr, interessiere dich für seine Belange, sei eine gute Mutter und sieh zu, dass du die soziale Bindung festigst. Und halte dein eigenes Leben in Ordnung. Damit wirst du dein Kind wohl am besten fördern ...

Und was die Zukunft bringt, das wird man dann sehen ...



-- Editiert am 19.03.2011 15:31

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.03.2011 19:19:08
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 11x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38433 Beiträge, 14000x hilfreich)

Und die Umgangszeiten haben mit dem Sorgerecht mal gar nichts zu tun.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Hallo KundK,

Du meinst wohl das Recht zu bestimmen, dass das Kind wieder bei Dir wohnt.

Keine Chance, solange das Kind beim anderen Elternteil nicht objektiv gefährdet ist.

Das gemeinsame Sorgerecht kannst du einklagen, Tendenz erfolgreich.

SG

Berry

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
KundK
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

liest denn hier eigentlich niemand das der typ drogen konsumiert und auch verkauft... und mit drogen meine ich nicht gras oder sowas, sondern kokain und pillen...

und da habe ich keine chance mein kind zu mir zu holen???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12321.03.2011 09:55:36
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo KundK,

quote:
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da meine Anwältin und das Jugendamt hier bei uns letzter Dreck sind.


Vielleicht halten die sich an allgemeine Gesetze und
gehen nicht nach deinen "Gesetzen"?

lg
edy



-----------------
"Mein Motto:
irgendwie geht's schon"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.763 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen