Hallo, ich bin neu hier und ich habe eine frage:
Ich habe eine 5jährige tochter. Vom KV bin ich seit 2004 getrennt. Er ist Afrikaner und bis heute, aufgrund erheblicher vorstrafen nur geduldet. hat keinen job, spricht sehr schlechtest deutsch und zahlt auch keinen unterhalt.
Wir waren nie verheiratet´.
Im Mai 05 habe ich das alleinige sorgerecht beantragt (haben 2002 eine sorgeerklärung abgegeben). im Okt. 05 wurde mir dann dann das sorgerecht zu 100% überschrieben.
vor einigen tagen habe ich ein Schreiber seiner anwältin bekommen,dass er das sorgerecht zurück klagen möchte. mit der begründung, er ist länger nicht strafrechtlich in erscheinung getreten.
meine frage jetzt: wie sind seine chancen,dass wieder zu bekommen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Chancen Sorgerecht zurück bekommen?
Soweit mir bekannt ist gar nicht, es sei denn Du würdest zustimmen.
Bei einem Umgangsrecht sieht es anders aus.
Warum will er eigentlich das Sorgerecht zurück?
Rein interessehalber eine Frage.
Hat das Sorgerecht eventuell Auswirkungen auf seine Aufenthaltserlaubnis?
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das umgangsrecht findet derzeit beim jugendamt statt.
ich denke schon,dass es ihm um seinen aufenthalt geht, denn ohne sorgrecht droht ihm die abschiebung.(nicht nur das er wegen diverser drogendilekte vorbestraft ist, sondern auch wegen urkundenfälschung, er hat jahrelang unter einer aliasidentität hier gelebt, er hat angegeben das er kriegsflüchtling aus sierra leone ist, kommt allerdings aus guinea. also besteht auch keine grund mehr, dass er hier bleiben muss).
vielen dank für die antwort
und zum thema, kind mit einem vorbestraften afrikaner.
ich weiß, ich habe einen großen fehler gemacht, ich GEHÖRTE halt auch mal zu der sorte "naive frau die alles glaubt".
und auch wenn ich mein kind über alles liebe, ich würde es auch rückgängig machen wenn ich könnte. und das liegt wie gesagt nur an der jetzigen situation. also nicht falsch verstehen
und zum thema, kind mit einem vorbestraften afrikaner.
Nun ja, ich vermute mal, dass Du kein Führungszeugnis verlangt hast als Ihr Euch kennen lerntet.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Zahl 84 eventuell Dein Geburtsjahr ??, dürftest Du zu der Zeit 18 gewesen sein. Und das ist in der Tat ein Alter, welches auf jeden Fall noch in Zeitraum "jung und
dumm" fällt.
Rückgängig machen, warum geht eh nicht ? Dann hättest Du die Kleine nicht und die liebst Du ja über alles.
Besser ist es, in der Zukunft die richtigen Entscheidungen zu treffen und aus den "Fehlern" der Jugendzeit gelernt zu haben.
genau genommen war ich 15 als ich kennen lernte, 17 als meine tochter kam. getrennt habe ich mich,da war ich 20. natürlich war ich jung und dumm. mein baby würde ich trotzdem um nichts in der welt her geben! sie ist das einzig gute,was ich von diesem menschen bekommen habe!
und ja, ich hab draus gelernt, sowas passiert mir sicher nicht wieder
Ich denke mal askim , dass jeder auf die eine oder andere Weise seine Lebensfehler u. Jugendsünden begangen hat.
Ich bin mal durch Zufall auf einen Physiker , welcher sich aber meher als Schriftsteller einen Namen machte gestossen und ich mag sehr seine Aphorismen, welche aus den Sudelbüchern stammen.
Unter anderem diesen Spruch hier:
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
Georg Christoph Lichtenberg
Ich hoffe deswegen , dass Du den Spruch jung und dumm von mir nicht als Vorwurf verstanden hast, denn das sollte er nicht sein.
der spruch gefällt mir
nein, ich sehe den spruch nicht als vorwurf. ich bin mir dessen sehr bewusst was ich falsch gemacht habe und ich denke ich bin im moment in einer position in der ich mir auch kritik umgehen muss. aber das ist auch gut so!
ich hoffe nur,dass mir das ganze jetzt nicht noch mehr zum verhängnis wird, sprich, er bekommt das sorgerecht zurück. aber ihr habt mir ja ein wenig die sorgen genommen. vielen vielen dank!
-- Editiert von askim84 am 13.04.2007 21:43:36
Warum läßt mann sich von einem Afrikaner ein Kind machen? Vielleicht aus dem selben Grund wie bei einem Deutschen? Aus Liebe?:)
Gescheiter wird man bei beiden erst später.
Mfg.
Cheer
--- editiert vom Admin
@python!
Nichts-aber das merkt mann erst wenn es zu spät ist.Sie sind genau wie alle anderen Männer auch,nur eben dunkel.Vielleicht das die meisten von ihnen besser lügen können,sonst würden nicht soviele auf sie herein fallen.So wie ich.;)Machen wohl die dunklen Augen
Mfg.
Cheer
-----------------
"Wer keine Freunde hat,
lebt nur zur Hälfte."
-- Editiert von Cheer am 14.04.2007 15:08:52
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche