Der Mann ist immer der Dumme?

16. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.10.2010 10:04:27
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Der Mann ist immer der Dumme?

Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon mehrfach angefragt wurde doch ich muss meinen Frust mal loswer-den.

Seit einem Jahr lebe ich getrennt von meiner Frau und meinen zwei Kindern 3 und 7. Die offizielle Scheidung wurde bisher noch nicht eingereicht, da diese bisher finanzielle Konsequenz für mich hatte (andere Steuerklasse, Rückzahlung Baukindergeld etc.).

Und nun zu Stand der Dinge;
Sie erhält monatl. Unterhalt (400€) für sich und für die Kinder (456€). Das Kindergeld erhält sie ja sowieso schon in voller Höhe (308€). Ab dem 01.01.08 werde ich in die Steuerklasse 1 wechseln müs-sen, dies bedeutet für mich einen weiteren finanziellen Nachteil von insges. 350€, welches ich nicht so ohne weiteres wegstecken kann. Insgesamt sieht es so aus, das meine Frau den Unterhalt für sich und den Kindern kassiert, inzwischen Wohngeld (130€) bekommt und keinerlei Anstalten macht arbeiten zu gehen. Die Kinder gehen beide ich eine Ganztagsbetreuung, sie könnte also arbeiten gehen, damit ich weniger Unterhalt zahlen müsste doch das wird sie nicht tun, weil sie ja clever ist.

Bei mir sieht es leider so aus, das ich die gemeinsamen Schulden abtrage, Unterhalt zahlen muss und noch meine lfd. Nebenkosten. Unterm Strich gesehen, zahle ich mehr, als ich überhaupt verdiene. Ich müsste also schon mind. 500€ dazu verdienen, um das alles schaffen zu können und das kann ich gar nicht schaffen.

Ich frage Euch nun: Kann das denn sein, das den Mann aus allen Löchern blutet und die Frau schönes Wetter macht?

Güsse
vompechverfolgt

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



65 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Shinead
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 8x hilfreich)

Der Mann ist immer der Dumme?

Nein, ist er nicht! Es gibt genügend Frauen die nach einer Trennung ebenso mies dran sind!

Zum Thema:
Laß den Unterhalt für Deine Frau (und gegegebenfalls für die Kinder) neu berechnen! Zum einen werden Schulden mit eingerechnet, zum anderen hast Du einen Selbstbehalt, den man Dir nicht nehmen kann.

Deine Frau MUSS nicht arbeiten gehen. Mit mindestens einem Kind <8 wird ihr Gehalt sowieso als "überobligatorisch" angesehen, und damit wenn überhaupt nur teilweise angerechnet. Im Schnitt hat sie dann mehr Geld und Du müsstest trotzdem zahlen.
Soviel zum Thema Cleverness...

Es ist auch komplett egal ob Deine Kinder in einer Ganztagsbetreuung sind oder nicht. Viele solcher Betreuungen sind überhaupt nicht auf Arbeitszeiten ausgelegt und fangen zu spät für einen TZ-Job an und hören zu früh für einen Vollzeit AP auf.

Mit den 1.294 Euro die Deine Frau für sich und ZWEI Kinder hat, kann sie bestimmt nicht auf "gut Wetter" machen! Auch da wird gegen Ende des Monats die Kasse leer sein!

Gruß
Shinead

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Du hast es erkannt vompechverfolgt,
Du bist eben auch in die staatliche Falle reingetappt wie tausende Männer vor und auch nach dir.
Der Deutsche Staat setzt alles daran dass der Mann sich freiwillig an die Kette legt.
Haus und Hof und Kind und Kegel.
Dafür bekommt er dann auch Förderungen, Kindergeld, Erziehungsgeld, Bausparvertrag, Wohnbauprämie, VWL, Steuerermäßigung usw.
Das hat alles nur den einen Sinn, dass du dich möglichst abhängig machst, verpflichtet bist und nicht mehr so einfach abhauen kannst.
Somit hat man dann in dir einen braven, gehorsamen Bürger und Arbeiter, dem man alles zumuten kann, weil er hat ja so viel am Bein hat, dass er kaum noch laufen kann.
Ehe, Haus und Kinder, sind die klassischen Druckmittel die der Staat gegen die Männer benutzt.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Da fällt mir noch was ein.
Ich hab mal früher als Personaler gearbeitet.
War da bei einer Schulung für Personalverantwortliche.
Da ging es darum zu sieben, welchem StellenBewerber/Verkäufer man wohl am meisten zumuten könnte und der dann auch Nachts noch pflichtbewusst im Pyjama angebraust kommt.
Da war immer der Familienvater mit mindestens 2 Kindern und hoher Hypothek auf dem Haus der absolute Faforit.

Das ganze gehört eben zum System, da ist keinerlei Zufall mit drinn......

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

@leinad,

wie du schon schreibst:
"Freiwillig"
oder hat Dich jemand mit Handschellen zum Standesamt geführt.

Deine genannten Belohnungen dafür sind ja wohl der schlechteste Grund zu heiraten oder Kinder zu kriegen, das kann ja nur in die Hose gehen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Hallo Salfena,
es hatte mich niemand gezwungen.
Aber die Gesellschaft zwingt dich ganz systematisch dazu.
Das fängt schon in der Schule an und geht später in der Ausbildung weiter.
Das wird dann als hohe Schule der Teamfähigkeit und der Leistungsbereitschaft den jungen Menschen eingetrichtert.
Alle Anderen die sich nicht konform verhalten, werden in Deutschland automatisch zu Aussenseitern gemacht.
Dafür sorgen auch die eingenen Mütter:
Mensch Junge, du bist immer noch nicht verheiratet? Ja ist denn bei dir alles normal ?

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

@Leinad:

Sach mal-ganz ehrlich-glaubst du eigentlich wirklich daran, was du von dir gibst?

Vor allem das?:

*Ehe, Haus und Kinder, sind die klassischen Druckmittel die der Staat gegen die Männer benutzt.*

Klar, der böse böse Staat zwingt die Männer zu heiraten, Kinder zu zeugen und ein Haus zu haben.

Damit das aber so schön versteckt wird,dann

*Dafür bekommt er dann auch Förderungen, Kindergeld, Erziehungsgeld, Bausparvertrag, Wohnbauprämie, VWL, Steuerermäßigung usw.*

Um danach sein wahres Gesicht zu zeigen....

Dann vollendet der böse Staat sein Tun indem er

*Da war immer der Familienvater mit mindestens 2 Kindern und hoher Hypothek auf dem Haus der absolute Faforit.*

weil das Ganze doch zum bösen

*Das ganze gehört eben zum System, da ist keinerlei Zufall mit drinn......*

gehört.

Grüsse





-- Editiert von posen am 16.08.2007 13:40:46

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Ja Posen,
für mich ist das alles absolut schlüssig.
Der Staat sind wir, manche mehr und manche weniger.
Hinter dem Verführen sich zu binden stehen massive Wirtschaftsinteressen.
Daran verdienen z.b. Banken, ganze Industriezweige leben davon.
Und wenn das dann mit der Bindung auf Dauer nicht klappt, verdienen noch mahr daran.
Das Einkommen des Mannes wird dadurch immer weiter aufgesplittet und dem Markt zur Verfügung gestellt, schon deshalb weil 2 Hausstände existieren.
Der Mann muß sich immer mehr ins Zeug legen um überhaupt existieren zu können.
Die Frau ist später wieder gezwungen arbeiten zu gehen, denn die Frau wird für die Wirtschaft als Arbeitsresource immer wichtiger.
Daher in Wahrheit auch das vorrantreiben der Tagesstätten.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Shinead
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 8x hilfreich)

@leinad
Mich hat der Staat nicht zum heiraten gezwungen.
Auch nicht systematisch dazu gedrängt oder mir das Gefühl gegeben ich müsste...
Aber vielleicht bin ich als Frau nur gegen solche Propaganda immun?

Justizia in ihrer Weisheit hat sogar den Ehevertrag erfunden.

Wenn ich sowas lese könnt ich... :kotz:

Gruß
Shinead

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Nein Shinead,
als Frau mußt du die Suppe eben am wenigsten auslöffeln, deshalb willst du es gar nicht verstehen.
Das ist auch das Problem warum sich in Deutschland kaum noch Widerstand regt.
Die Gesellschaft verweiblicht immer mehr.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

@leinard,

es ist einfach ein Ur-Bedürfnis der Menschen, sich fortzupflanzen und Kinder sind doch etwas tolles und man sollte sie nicht dazu benutzen, um Fördermittel oder Steuererleichterungen vom Staat zu kriegen, wenn man Erleichterungen kriegt, ist es berechtigt, aber der Grund sollte es nicht sein.

Wer keine will, muss nicht (ich weiss schon, was jetzt kommt, die bösen Frauen....)

Und wenn Mütter so etwas sagen, steckt sicher die Sorge dahinter, dass der Bub alleinbleibt und sich keiner um seine Wäsche kümmert, wenn sie nicht mehr ist.;)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Warum willst du dich denn vortpflanen Salfena ?
Andauernd heißt es von allen Seiten dass der Planet vor Menschen ächzt und eiert und du denkst an die Fortpflanzung ?
Ist es nicht so, dass es dein weiblicher Egoismus ist, der dich zur Fortpflanzung treibt ?
Der gesellschaftliche Druck der auf dich ausgeübt wird dass du nur mit Kind eine vollwertige Frau bist ?
Sind es nicht deine Freundinnen auf die du neidisch warst weil sie Kinder haben und du bis dato nicht ?
Ihr Frauen werdet durch die Medien permanent bombardiert dass Euer Glück nur in der Familie mit Kind zu finden ist.
Ihr seid gar nicht Herr Eures eigenen Tuns, ihr werdet gelenkt.
Weil ihr seid auch viel leichter beeinflußbar wie Männer.
Daher hat der Ottokatalog auch 300 Seiten für Frau und Kind aber nur 30 für Männer.
Das hängt eben auch mit den bereits von mir erwähnten Wirtschaftsinteressen zusammen.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

@Warum
Ich wollte nie Kinder.
Mit 30 kam Exe und setzt mir das Messer an die Kehle, entweder du schwängerst mich jetzt oder ich nehem den nächstbesten der mir über den Weg läuft.
Hätte ich mich nur sofort scheiden lassen, heute bereue ich es zutiefst.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

@leinard,

ich will mich nicht fortpflanzen, ich habe es bereits, aber nicht aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich geb zu, es war ein Wunschkind, ich geb auch zu, dass es auch egoistische Wünsche waren, die mich dazu getrieben haben, eben der Kinderwunsch, ein ganz normales Bedürfnis in meinen Augen (Kinder zu kriegen, ist nun mal unsere biologische Aufgabe). Und ich konnte es auch ernähren und ordentlich grossziehen, was in den übervölkerten Ländern nicht der Fall ist und ich wollte auch kein asiatisches oder afrikanisches Kind adoptieren, so leid sie mir tun.

Der Vergleich mit dem Otto-Katalog hinkt ja wohl, Männer geben ihr Geld eben für andere Dinge aus, Autos, Motorräder, Computer etc.
Übrigends gibt es mitlwerweile genug Frauen die bewusst auf Kinder verzichten, also erzähl mir nicht, dass Frauen leichter beeinflussbar sind als Männer.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Hallo Salfena,
dann hoffe ich mal dass es kein Junge ist.
Denn den wenigsten Mütter ist bewusst, dass das was sie den Männern heute antun, später mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Jungs widerfahren wird.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

Leinad, im Thread *Unterhalt* hattest du von *Ich sage meinen Jungs immer...*
geschrieben.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mind. 2 Kinder hast?

Falls ja, hatte dich dann deine Ex mind. 2 mal gezwungen, sie zu schwängern und jedesmal unter dieser Androhung?

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Posen,
warum denn taktische Spielchen ?
Bleib doch einfach beim Thema.
Oder fällt dir dazu nichts ein ?

Ja, ich habe 2 Jungs.
Exe wurde sofort nach der ersten Schwangerschaft wieder schwanger, dass das so gefährlich ist, wußte ich damals nicht.

Auch hatte ich nicht gewußt, dass sie schon seit Jahren mit meinem damaligen Freund fremd ging.
Ich wußte bis vor 2 Jahren nichtmal ob der zweite von mir ist.
Habe Gentest gemacht, er ist es.


Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

@Leinad:

*Posen,
warum denn taktische Spielchen ?*

Sind es welche...?

*Bleib doch einfach beim Thema*

Bin ich es nicht? Das Thema heisst doch* Der Mann ist immer der Dumme?*

*Oder fällt dir dazu nichts ein ?*

Doch, leinad. Aber ehrlich gesagt, mir fehlen häufig die Worte, wenn ich deine Postings lese.

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Millionen, ach was, Milliarden von Männern aus Gründen des weiblichen Egoismus regelrecht gezwungen werden, Vater zu werden und wirklich nur eine Handvoll Männer den Wunsch hat, sich fortzupflanzen bzw. einen Stammhalter in die Welt zu setzen.

Könnte mich totlachen... :grins:

Aber wir kommen vom Thema ab.

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Keine Angst azreal,
mir passiert das garantiert nie wieder.

Ich bin froh wenn die Zahlerei endlich rum ist und ich dann die wiedergewonnene Freiheit!!!! in vollen zügen genießen kann.

Nie wieder werde ich ein Kind zeugen, darauf kannst du Gift nehmen.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Ist auch besser so... :augenroll:

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Mikromaxx
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 2x hilfreich)

ein bisschen vom Thema abgekommen... das ganze, gel?:)
Eigentlich ging es darum, es zu bestätigen oder zur verneinen ob Männer immer die Dummen sind wenn es um's Zahlen geht.
Nun ja.... hier habe ich etwas gefunden, was schon richtig beunruhigend ist, wenn man über Gerechtigkeit in dieser Hinsicht, nachdenkt:

Väter sind Unterhaltsdrückeberger. Ein perpetuiertes Märchen. Es erscheint fast wöchentlich in der Presse, wiedergekäut seit -zig Jahren und unter Feuer gehalten von sattsam bekannten Lobbys, deren Geschäftsmodell die Beibehaltung des mütterlichen Opferstatuses ist. Unbehelligt von der Faktenlage. Zitat aus der Ausgabe Kinderschutz Aktuell 3/03, der Publikation des deutschen Kinderschutzbundes, Seite 19:

"93,5 Prozent der Väter, die sich mit der Mutter das Sorgerecht teilen, gaben an, Kindesunterhalt zu leisten - und immerhin 86,7 Prozent der Mütter bestätigten das. Ein zweifelhaftes Licht werfen beide Studien übrigens auf die Frauen. Sind Mütter unterhaltspflichtig, dann ist es, so belegen die Zahlen der Proksch-Studie, mit ihrer Zahlungsmoral nicht allzu weit her: 57 % der unterhaltspflichtigen Mütter mit gemeinsamem Sorgerecht und 65 % der unterhaltspflichtigen Mütter, bei denen der Vater das alleinige Sorgerecht hat, gaben an, gegenwärtig keinen Kindesunterhalt zu leisten."

Etwa 9 von 10 Männern leisten Unterhalt.
Etwa 4 von 10 Frauen leisten Unterhalt.. Ist "sich um seine Verantwortung drücken" eine typisch weibliche Eigenschaft? Die Zahlen sind aktuell und stammen von Prof. Proksch, einem der angesehendsten Familienrechtler Deutschlands und wurden im Auftrag des Bundesjustizministeriums erhoben. Hier nachzulesen: http://www.bmj.de/enid/cc83d4f0458dccfedb5739d934ebcc44,55a304092d09/6g.html

Proksch fragt auch nach den Gründen für Nichtzahlung. Niedriges Einkommen werden von 58,8% der Väter und 40,6% der Mütter mit gemeinsamer Sorge angegeben (55,1% / 27,7% wenn keine gemeinsame Sorge. Niedriges Einkommen spielt bei unterhaltsunwilligen Müttern sogar eine geringere Rolle! Eine deutlich höhere Rolle (doppelt so hoch wie bei den Vätern, gemeinsame Sorge!) spielen bei ihnen beispielsweise "ungelöste Konflikte zwischen den Eltern". Mütterliche Unterhaltsverweigerung für das Kind, weil Mutter mit dem Vater streitet? Proksch bemerkt dazu lapidar "Die Situation der Väter, die mit ihren Kindern leben, bleibt schwierig."

Die Klagen über schlechte Zahlungsmoral der Väter sind jedenfalls weder auszurotten noch korrekt. Die meisten Verpflichteten sind freilich Väter und nicht Mütter. Kein Wunder, in 95% aller Fälle vor Gericht wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht über die Kinder gegen den Willen der Väter der Mutter zugesprochen. Somit ist die absolute Zahl der Nicht/Wenigzahlväter höher als die der Mütter. Die Bereitschaft, Kindesunterhalt zu zahlen ist aber keine Frage der absoluten Zahlen, sondern der Relativen. Es wäre höchst kindesverachtend, das Problem mit "es gibt ja sowieso nicht viele unterhaltspflichtige Mütter" herunterzuspielen. Mit derselben kranken Agumentation könnte man auch verlangen, Morde an Farbigen in Deutschland nicht zu verfolgen, weil viel weniger Farbige wie Weisse ermordet werden.

Schliesslich: Wie steht es eigentlich mit der Zahlungsmoral der etwa 10% Mütter, die ohne mit der Wimper zu zucken Kindesunterhalt und insbesondere auch Betreuungsunterhalt von Männern einkassieren, die überhaupt nicht die biologischen Väter “ihrer” Kinder sind?

Das Unterhaltsrecht ist ein aufgeblähtes Monster geworden, das vielfach Pflichtigte wie Berechtigte zerstört - aber wenn es der Staat so haben will, dann für alle, verpflichtete Väter und Mütter. Wer bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ausschliesslich Väter an den Pranger stellt, beweist nur dass er statt Glaubwürdigkeit und Kompetenz nur Unwahrheiten nachplappert anstatt einen Blick auf die Fakten zu werfen. Zu den Fakten gehört auch, dass bei dem kleinen Prozentsatz nichtzahlender Vätern trotz verschärfter Massnahmen fast nie etwas zu holen ist, in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und steigender Überschuldung dürfte das wirklich keine überraschende Erkenntnis sein. Jedes Jahr werden in mehreren Gemeinden Deutschlands pompös angekündigte “Modellversuche” gestartet, in denen mittels dazu beauftragen Anwalts- und Inkassobüros mit maximaler Härte Unterhaltsvorschüsse von Vätern eingetrieben werden sollen. Die Ergebnisse sind jedesmal dieselben und überraschen die Öffentlichkeit jedesmal von neuem. Im jüngsten Modellversuch der Millionenstadt Hamburg erbrachte das Jugendamtsinkasso nur 15% Rückzahlungen, das “professionelle Anwaltsbüro” schaffte trotz Unterhaltstiteln und Massengerichtsverfahren 12%. Die zusätzlichen Kosten für die Anwälte hatte der Steuerzahler zu tragen. Es stellte sich ein weiteres Mal heraus, dass 70% der Pflichtigen durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit weit unter der Armutsgrenze leben musste, 16% nur Niedrigstlöhne auf dem Arbeitsmarkt erzielen konnten, 4% Schüler, junge Studenten oder bereits restlos leergepfändete Menschen in Insolvenz waren, 10% waren ausgewandert, verstorben oder unauffindbar.

Hier noch einige weitere Details aus der Studie von Professor Proksch:

Erstaunlicherweise fühlen sich Mütter, bei denen die Kinder nicht leben, deutlich weniger finanziell belastet (Seite 54). Wie verträgt sich das mit der geringen Bereitschaft der Mütter, Unterhalt zu zahlen? Auch sind Mütter generell zufriedener mit ihrem Lebensstandard (Seite 39).

Typische Scheidungsauswirkung für Väter scheint auch starke Belastung oder Probleme im Beruf zu sein (Seite 50). Negative berufliche Folgen sind für Väter viel häufiger als für Mütter. Väter werden im Gegensatz zu Müttern schockierend häufiger entlassen - zahlen aber trotzdem Unterhalt. Männern wird es offenbar weniger verziehen, wenn sie während der äusserst belastenden Trennungszeit nicht mit der üblichen Härte und Leistung ihren Job angehen können.

Andere Nebenergebnisse der Studie sind, dass Väter im Jugendamt öfters abgebügelt werden wie Mütter, viele umgangsberechtigte Väter körperliche Gewalt seitens der Mütter erleiden müssen (Seite 68, Zahl mit Ausrufezeichen), Väter sich viel häufiger als Mütter zutrauen, der Kinder wegen trotz aller Differenzen mit der Ex-Partnerin zusammenzuarbeiten (Seite 73) und sehr viel mehr. Die Studie räumt gründlich auf mit dem hierzulande so sorgfältig gepflegten "Mythos Mutter". Im Auftrag der Justizministerin.

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

So ist das eben mit der wahre Mutterliebe.
Wenn man womöglich selbst für den Nachwuchs arbeiten und zahlen muß, ist die ziemlich schnell vorrüber.

War mir schon immer klar, dass Frauen an Männer Forderungen stellen, die sie selbst nicht erfüllen wollen.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

@leinard,

es ist ein Mädel:)
aber einen Jungen hätt ich auch genommen.

ich wünsch Dir, dass du Deine hoffentlich bald wiedergewonnene Freiheit
(ist der Wunsch nach Freiheit nicht auch egoistisch?)
geniessen kannst.
Ich hoffe, du hast dich sterilsieren lassen zu Deinem eigenen Schutz.


Gruss
Salfena

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

Ich denke auch, dass es reicht.
Jede(r)hat seine Meinung kund getan und jede(r)sollte damit glücklich sein.

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Kranialkleister
Status:
Beginner
(106 Beiträge, 10x hilfreich)

*dass Frauen an Männer Forderungen stellen, die sie selbst nicht erfüllen wollen.*

Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich,wenn sich so ein Muster in die Gene und Hirne eingebrannt hat.
In Hunderttausenden bis Millionen von Jahren der Menschheitsgeschichte haben vorwiegend Männer mit Jagd oder schwerer körperlicher Arbeit das Überleben sichergestellt.
Frauen hatten primär andere Aufgaben,dazu frage man(n) mal Eva Hermann :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

vompechverfolgt hallo,

eventuell ist bei dir was schief gelaufen.
z. b. zu hohe unterhaltssätze oder beim aufteilen der schulden.

reagierst du hier noch mal?

-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Frauratlos
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten Morgen

Hier muß ich mich jetzt einfach einmal zu Wort melden.
Denken die Herren Väter eigentlich auch mal an ihre Kinder?

Ist es für die nicht schon schwer genug, wenn die Familie zerbricht?

Dann soll Mama auch noch arbeiten gehen und abends kaputt ins Bett fallen?

Mein Ex hatte das Glück, dass ich niemals von ihm hätte abhängig sein wollen und meine 3 Kinder hatten das Glück, dass sich meine Arbeitsstelle direkt im Haus befand.Ich war also trotz Arbeit immer für sie da.Wäre das nicht so gewesen, ich jedenfalls wäre wohl nicht ausser Haus arbeiten gegangen.Jedenfalls nicht, solange die Kinder mich noch gebraucht hätten. Dazu gehört natürlich die Frage: Wie lange brauchen die Kinder die Eltern/Mutter. Bis 6? Bis 10? oder doch besser bis 15? Und was bedeutet brauchen ,in dem Sinne?
Ich habe bei 3 Kidern die Erfahrung gemacht.Man muß wach sein, ziemlich wach und wirklich jede noch so kleine Veränderung an den Kindern zu spüren. Und kann man das wenn man neben dem Haushalt noch arbeiten muß?
Liebe Väter würdet ihr euch das zutrauen?

Wer will sich später Vorwürfe machen, wenn ein Kind dadurch auf die schiefe Bahn gerät?Die Väter?Die Mütter?


Wie gerne hätte ich, trotz das mein Ex in 18 Jahren Ehe immer mal wieder"Frischfleisch" brauchte, einen richtig tollen Papa für meine 3 Kinder gehabt.Was habe ich nicht alles probiert, wie musste ich meinen inneren *******ehund für die Kinder überwinden.Leider hat es nicht funktioniert.
Nun gut in meinem Fall,war er auch in der Ehe schon kein guter Vater.Wenn "Mann" von der Arbeit kam, mussten die "Plagen"(wie er sie immer nannte)so schnell wie möglich ins Bett, "Mann"musste ja morgens früh aufstehen.

Die Kinder waren und sind die Leidtragenden in der ganzen, für sie bestimmt tragischen Geschichte, denn sie haben ihren Papa trotz allem lieb gehabt.

Ab 18 wird schnell der Unterhalt gestrichen ohne zu fragen, wie geht es euch? Was macht ihr so?usw.

Ich sage mir heute immer, im nächsten Leben möchte ich gerne als Mann auf die Welt kommen.

Meinem Ex ging und geht es doch richtig gut nach der Scheidung, mit seiner neusten "Errungenschaft" lebt er zusammen, arbeiten tun beide Vollzeit. Sie mag keine Kinder, also hat "Mann" immer eine gute Ausrede, sich nicht um seine Kinder zu kümmern.
Und "Mann" arbeitet natürlich nur so viel, dass"Mann"gerade so eben den Unterhalt für die Kids bezahlen kann aber auch nicht einen Cent mehr.Damit es uns richtig gut geht, lassen wir uns vom Chef Überstunden auf die Hand bezahlen usw.All das habe ich erlebt.

"Wir fahren zu zweit 3 Autos(aber nein, ihm gehört ja keins der 3 Autos, die sind ja auf sie angemeldet)" und die Mama muß sehen, wie sie für die Kinder wenigstens den Führerschein bezahlt bekommt, dafür bekommt sie ja schließlich den Unterhalt oder?

Man man, und die Sorgen die dann evt.(wie in meinem Fall dazu kommen)wen interessiert das? Wer hilft den Kindern, die durch all diese Geschichten auf die schiefe Bahn geraten? Da sagt "Mann" doch schnell:"Wusste ich doch, das die Kinder ihr irgendwann auf dem Kopf herum tanzen"Der Gedanke kann evt.auch ein schlechtes Gewissen bereinigen oder?

Bei alledem vergesse ich niemals den Richter, der meinem Mann, weil er damals für 3 Kinder nur 600 DM Unterhalt zahlen wollte, dermaßen den Kopf gewaschen hat.
Wortwörtlich:Sagen sie mal Herr...:Wissen sie eigentlich was Kinder kosten? Waren sie schon einmal mit ihnen einkaufen? Hosen z.b.?Was kostet eine Kinderhose?

Natürlich war er nie einkaufen.

Es fängt doch oft in der Ehe schon an. Seid ihr Männer bereit die Frau mit den Kindern? Wenn sie dann auch noch arbeitet und zusätzlich den Haushalt schmeißt, wird es nochmal schwieriger. Seid ihr bereit dazu?
Seid ihr bereit euch für die gesamte Familie Hilfe zu suchen, wenn etwas schief geht? Merkt ihr überhaupt wenn etwas falsch läuft? Nein oder? Dann müsste man ja evt.Fehler eingestehen.

Ich weiß, das hört sich alles ziemlich verbittert an und ich weiß auch, dass es genug Frauen gibt, die ihre Männer betrügen und ihre Kinder sitzen lassen(das finde ich übrigens fast noch schlimmer)aber in den meisten Fällen ist es halt so, wie ich es erlebt habe.

Bitte ihr "Väter" da draußen, kümmert euch um eure Kinder, sie sind es wert.Tut alles, dass es ihnen gut geht und dazu gehört auch, dass es der Mama gut geht.

Versucht mit eurer evt.verhassten Exfrau einen Weg der Einigung zu finden. Wenn nötig mit Hilfe des Jugendamtes. Die Kinder werden es euch danken, auch wenn es erst viele Jahre später ist. Das alles gilt natürlich auch für die Frauen, vergesst bei allem was ihr tut, niemals eure Kinder, sie sollten und müssen immer im Vordergrund stehen. Sie sind die Gesellschaft von morgen!

Nun hoffe ich nicht zerrissen zu werden, denn ich selber stehe noch vor einem für mich zur Zeit, fast unlösbarem Problem.

Grüße von Frauratlos








-----------------
"Ich weiß:
Bleib ruhig:In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson
"

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Jon35
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 19x hilfreich)

Hallo zusammen,
hallo frau ratlos, ich habe auch iheren anderen beitrag aufmerksam verfolgt. ich selber bin vater von zwillingen die ich leider bisher nicht sehen konnte. die kindsmutter wünscht dies nicht. ich zahle abner, schreibe zu ostern, weihnachten geburtstagen usw briefe, mails, ob ich irgendwie helfen kann, leider ohne erfolg. so kann es auch gehen. für ihren beitrag oben kann ich nur sagen: "Applaus"!!! Sie haben wirklich recht... Aber wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten. ihnen für ihre zukunft alles gute...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123