halli hallo,
ein guter kumpel hat nen folgenschweren fehler gemacht. die folgen habe ich ihm schon damals prophezeit, aber er wollts mir nicht glauben.
meine vermutung war, das sie scharf auf sein haus ist.. und genau so ist es.
also folgendes der gute hat letztes jahr im 2 quartal geheiratet. er hat 2006 ein haus gekauft und dieses umgebaut. sie waren vorher schon mal zusammen, da hat sie 30k € ins haus investiert, die er ihr nach der trennung aber zurück gezahlt hat in mt. raten.
irgendwann sind sie dann wieder zusammen gekommen und haben wie gesagt letztes jahr geheiratet. im august hat er ihr dann via schenkung die hälfte des hauses vermacht (schön bescheuert). danach gings bergab. streiterein, eifersüchtelein usw. nun hatten sie wieder nen streit und dabei ist eine vase zu bruch gegangen. sie hat umgehend die polizei gerufen und er wurde für 3 tage des hauses verwiesen. sie hat ihm klipp und klar gesagt, das sie das haus will.
was kann er machen? kann er sein haus retten?
danke
cdfmi
-----------------
" "
Die Frau wills Haus, bekommt sies?
17. Januar 2011
Thema abonnieren
Frage vom 17. Januar 2011 | 22:15
Von
Status: Schüler (352 Beiträge, 111x hilfreich)
Die Frau wills Haus, bekommt sies?
Antwort vom 18. Januar 2011 | 11:21
Von
Status: Unbeschreiblich (41697 Beiträge, 14593x hilfreich)
Er sollte anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eventuell kann man die Schenkung widerrufen. Das wäre der Weg, den ich andenken würde. Aber, allein schafft er das nicht.
wirdwerden
-----------------
""
Antwort vom 19. Januar 2011 | 14:26
Von
Status: Schüler (352 Beiträge, 111x hilfreich)
hi,
anwalt hab ich ihms chon gesagt, hat er heut termin. heut kam eine einstweilige verfügung, das er für 3 monate nicht in sein haus darf. grund er habe sie geschlagen. der polizei gegenüber hat sie das den tag nicht gesagt, schon komisch alles.
die dame ist krankhaft eifersüchtig. hat ihrem exmann wohl mal im streit nen heißes bügeleisen auf den rücken gedrückt. und noch mehr solcher sachen.
na ja schauen wir mal wies ausgeht.
danke
cdfmi
-----------------
" "
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
296.140
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.