EX bedroht Exfrau und das Kind...

2. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
vw-cruiser
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
EX bedroht Exfrau und das Kind...

Hallo,

ich versuche es kurz zu fassen, um eure Meinung einzuholen.

Meine Freundin ist im februar mit Ihrem Kind (5) ausgezogen. Lebt jetzt 2 Ortschaften weiter in ihrer eigenen Wohnung. Sie geht halbtags Arbeiten, die Kleine ist im Kindergarten.

Der EX darf die Kleine sehen wann er will, am Wochenende, werktags, immer wenn er oder die Kleine möchte.

Er hat aber, sorry für die Formulierung echt einen an der Klatsche. Es gibt immer Streit. Ums Geld, ums Sorgerecht, ums Besuchrecht und und und. Er wird laut, sehr laut, beschimpft meine Freundin auf unterstem Niveu, im beisein des Kindes. Hat mittlerweile die 6. Freundin, die er immer als seine NEUE vorstellt und die Kleine muss dann mit, auch bei seinen Schnecken übernachten. An den PAPA Wochenenden läd es die Kleine meist tagsüber bei den Großeltern ab, auch NACHTS. Effektiv kümmert er sich vielleicht ne Stunde um sie. ist sie bei Ihm, wird sie regelrecht ausgefragt. Muss ihm alles erzählen, von Ihrer Mama. Sie darf dann aber nichts weitersagen, unter Androhungen. Er beschimpft meine Freundin vor der Kleinen, macht sie schlecht, stellt ihre Mutterqualitäten in Frage. Behauptet ständig die Kleine wäre schlecht erzogen und verwahrlost (stimmt nicht). Mittlerweile heult das Mädchen nur noch wenn es zum Papa muss, da sie gar nicht mehr weiss was sie eigentlich noch erzählen darf oder nicht, meine Freundin versucht immer noch die "Klügerne" zu sein. Hält die Besuchszeiten ein und versucht die Kleine zu behruhigen.

Er lässt keinen Widerspruch zu, nur er ist der Beste und weiss alles.

Jetzt gibts ne neue brisante Situation.

Meine Freundin hat seit 3 Monaten einen neuen Freund (einen Schwarzen). Er ist deutscher Staatsbürger und hat nen super JOB.

Das war der Genickbruch. EX hats erfahren und jetzt dreht er durch.

Er rastet total aus, verbietet ihr mit ihrem Kind zu telefonieren wenn seine Tochter bei ihm ist. Gibt die Kleine aber gleichzeitig bei den Nachbarn ab, 6h, kommt dann und verlangt sie soll dort schlafen. Sie Woche hätte er das Kind nehmen sollen, vormittags, er hat die Tür nicht geöffnet. Meine Freundin ist aber berufstätig und auf feste Absprachen angewiesen.

Er beschimpft sie (vor dem kind) als Nutte und Hure, das sind die weniger schlimmen ausdrücke die man als rassistisch denkender Mensch verwendet!

Er selbst ist auch Italiener, komisch.

Hat man denn als Mutter keine Handhabe gegen so ein Verhalten?

Muss das Kind alles mitbekommen und sowas ertragen?

Die Kleine heult nur noch, weiß nicht mehr wo oben und unten ist. ist verunsichert, hat Albträume, ist aggresiv. Sie liebt ihren Papa aber so ein Theater jedesmal!

Gibts den nicht den Schutz fürs Kind? Muss meine Freundin sich jedesmal, bei jedem Treffen blosstellen lassen? Beschimpfen? Bedrohen?

Er lauert ihr auf, droht mit Schlägertypen, mit Sorgerechtsentzug weil sie einen Schwarzen f.....

Ist das normal...

Meine Freundin will ihrer Tochter den Vater nicht entziehen, ist aber dem Druck und der psychischen belastung auch kaum mehr gewachsen.

Denn, die Resultate für die kleine Kinderseele muss sie ausbaden, die Kleine dreht auch schon am RAD!

Habt ihr nen RAT?

Er will weder zum Jugendamt, noch zu einer Beratungsstelle, denn er ist ja der Chef im ring und wird ihr das Kind wegnehmen.

vw-cruiser

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12310.04.2009 12:23:15
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 18x hilfreich)

Jugendamt.. was der vater in dem Moment will ist mal zweitrangig.. einerseids fühlt sie sich bedroht anderer seits will sie nicht zum Jugendamt weil er es nicht will? oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden?.. Und zum Anwalt, eine Einstweilige verfügung beantragen..eventuell noch zu einem Kinderpsychologen..wenn das alles so ist wie du beschreibst (zweifel muss man imme rhaben so lange man nur eine seite hört bzw.liest) werden entsprechende Schritte eingeleitet
Es gibt Streit ums Sorgerecht? haben sie denn Gemeinsames Sorgerecht?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

..also vw-cruiser,

das ist ja nun ziemlich eindeutig emotional motiviert was du da schreibst.

zu den fakten. der ex darf die mutter weder anschreien noch bedrohen, dafür braucht man nicht einmal das jugendamt, sonder hier gibt es andere strafrechtliche möglichkeiten (anzeige)dies zu verhindern.

wenn das wirklich so ist würde ich auch unmittelbar dazu raten, denn nur so kann sich die mutter und sie die tochter schützen.

bei allem anderen, was du über den ex und seine schnallen, verwande und nachbarn schreibst, würde mich eher interessieren, woher ihr das wisst? verhört ihr die kleine auch?

und merke. der ex würde wahrscheinlich ähnliches über deine freundin schreiben, wenn er hier schreiben würde!

ich denke, dass die beiden eltern ihre beziehung beziehungsweise ihre trennung regeln und verarbeiten müssen, denn ich glaube hier wird wieder eine gescheiterte beziehung auf dem rücken der tochter verarbeitet.

wer wann mit wem sex hat, spielt glaub ich auch eine untergeordnete rolle, aber offensichtlich sind beide parteien nicht in der lage die auswirkungen auf das kind zu erkennen.

allen sollte klar sein, dass die kleine beide elternteile liebt und diese weder von papa noch mama einfach ausgetauscht werden können. es schadet der kleinen. das gilt auch für deine freundin...

ich glaube hier wäre es ungemein wichtig, wenn eine, von dritter seite begleitete (jugendamt), offizielle Regelung herbeigeführt wird.

deine freundin muss sich rat vom jugendamt einholen.

zum schluss sagts du, dass der vater der mutter die kleine wegnehmen wird. das geht in deutschland nicht so einfach. es ist zu prüfen, wer das sorgerecht hat.
daran hängt grundsätzlich das aufenthaltsbestimmungsrecht. haben beide das sorgerecht, so wird dies auch nicht ausreichen, die kleine weg zu nehmen, da sie ja offensichtlich den lebensmittelpunkt bei der mutter hat. in verbindung mit dem mutterschutzland deutschland ist das eine absolut sichere garantie, dass die kleine bei der mutter bleibt.

sofern sie sich nichts gegenüber dem kind zuschulden hat kommen lassen......

beide eltern müsssen im sinne des kindes von ihren emotionen runter.
sollte der mann ernsthaft laut drohen, müsst ihr die polizei einschalten. wenn das kind bei ihm bedroht ist, dann darf er es nicht mehr bzw. nur im Bbeisein einer andern person sehen.

nur merke: der ausschließliche eindruck der mutter, die sich selbst neu orientieren will und eher zur ruhe tendiert, reicht nicht aus, um das recht des kindes auf seinen vater zu verwirken. es muss objektiv so sein.

viel glück
uwe

-----------------
"...ich bin drin..."

-- Editiert von uwe2undpapa am 02.09.2008 13:05:34

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
vw-cruiser
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi, ich möchte betonen, dass ich das ganze aus der Entfernung sehe. Den EX-Partner aber auch schon seit 10 Jahren kenne und seine Macken persönlich miterlebt habe.

Zufällig und unfreiwillig bin ich auch schon oft genug Zeuge seinen Attacken geworden.

So war ich zum Beispiel bei uns einkaufen und wunderte mich über den Krach und das Geschrei auf dem Parkplatz. Wer wars, die ZWEI. Ein Streit unter der Gürtellinie, Beschimpfungen und Bedrohungen in voller Lautstärke und ohne Scham. FAZIT: auf dem Parkplatz wird die Kleine immer "übergeben" Erst wollte das Mädchen zu PAPA und dann nicht, das kann er nicht verstehen und akzeptieren. Er wollte das Mädchen in sein Auto zwingen und die Mutter wollte es verhindern, was bringts ein schreiendes Kind dem PAPA zu übergeben.

Ich will auch betonen, das die Mutter sehr wohl den Kontakt zum Vater erhalten will. So durfte die Kleine trotz dem ganzen Galama heute bei Ihrem Vater bleiben, weil das Mädchen es so wollte.

Trotzdem bin ich der Meinung das es so ja nicht die nächsten 10 jahre weitergehen kann.

Sie haben gemeinsames Sorgerecht!

vw-cruiser

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
neuda
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
ich weiss nicht genau ob mein beitrag angekommen ist,deshalb sende ich neu.
sie kann auf das JA gehen und das dort so schildern,auch wenn sie gemeinsames sorgercht haben ,hat er noch lange nicht das recht sie so zu beleidigen.und anzeige erstatten.dies hat damals mein anwalt mir vorgeschlagen auf dem JA das zu schildern und anzeige erstatten.das tat ich auch.er wurde schon gewalttätig vor den kindern,und mein anwalt schrieb seiner anwältin das er dies lassen soll,sonst kann ich mir eine verfügung holen vom richter,das er sich mir nicht mehr nähern darf aufgrund der verbalen und körperlichen attaken.und es hat was gebracht.eventuell könnte sie das mal versuchen.es bringt was .

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
oskcar
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 34x hilfreich)


Guten Morgen vw-cruiser,

ich habe nicht den Eindruck, dass hier versucht wird, den Vater zu verdrängen. Eher scheint es so, dass dieser ein massives Problem mit seiner Ex-Partnerin hat.
Ich würde an ihrer Stelle schnellstmöglich zum Amtsgericht gehen und dort Schutzanordnung nach dem Gewaltschutzgesetz beantragen. Es zählt auch verbale Belästigung, E-Mails, Telefonanrufe, Auflauern und Androhung bzw. Ausführung von Gewalt. Ihre Freundin sollte alles vorhandene Beweismaterial bzw. eine Liste mit Übergriffen erstellen und dort vorlegen. Ggfl. auch Zeugen benennen. So kann sie den Antrag stellen, der bei Dringlichkeit sofort vom zuständigen Richter bearbeitet wird.
Wird eine Anordnung gegen den Vater erlassen und er hält sich nicht an die Regeln, gilt das Strafrecht. Ob er es dann noch riskiert, sich weiterhin Ihrer Freundin so zu nähern ist fraglich. Es wäre zumindest ein Versuch.

Desweiteren würde ich dem Jugendamt den Sachverhalt so schildern, ebenso mt Zeugen etc.. Letztendlich muss das Kind geschütz werden.

Ich wünsche Ihrer Freundin viel Kraft! Und noch ein letzter Tip: Sie sollte auf keinen Fall auf die Beschimpfungen eingehen oder bei Belästigungen über Teleon etc. reagieren. Darauf wartet der Ex-Partner, das stimuliert ihn zu weiteren Aktionen und Einschüchterungsversuchen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Kleine Hexe
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 190x hilfreich)

quote:

So war ich zum Beispiel bei uns einkaufen und wunderte mich über den Krach und das Geschrei auf dem Parkplatz. Wer wars, die ZWEI.


sorry, hört sich für mich an als würde die KM da kräftig mitmischen.
2 Erwachsene die sich übelst gegenseitig beschimpfen und das Kind mittendrin und dann wundern wenn ds Mädchen nicht mehr weiß was es tun soll....

Kleine Hexe

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen