Ehe mit kirchlich getrauter Ausländerin

15. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
mokkin
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 7x hilfreich)
Ehe mit kirchlich getrauter Ausländerin

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe eine etwas seltsame, wohl seltene, Frage.

Ist es möglich eine Ausländerin zu standesamtlich zu heiraten (Peru), obwohl sie bereits kirchlich (und nur kirchlich) in ihrem Land mit einem anderen Deutschen geheiratet hat.
Die Papiere für die standesamtliche Trauung in Deutschland ihrerseits liegen vor und Sie könnte jederzeit den Deutschen heiraten. Jedoch hat sich das schwer geändert und ich möchte Sie heiraten (auch deutsch).

Ist das möglich? Grundsätzlich hat ja die kirchl. Hochzeit dafür keine Bedeutung wg. Trennung von Staat und Kirche etc.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Audio001
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 8x hilfreich)

He Junge, ich habe den Eindruck das ist alles hoch kompliziert und die Hormone (oder sonst was?) haben die Kontrolle übernommen.

Bist Du Dir sicher, dass sie nicht standesamtlich in Peru verheiratet ist? (In Peru nimmt nach der Heirat die Ehefrau nicht den Namen des Ehemannes an!) Als Katholikin gilt sie nach Kirchenrecht als verheiratet (und das weiß sie als Peruanerin!),- da beißt die Maus keinen Faden ab!

Unabhängig von der rechtlichen Frage ob schon verheiratet oder nicht; bist Du Dir im Klaren darüber welche unterhaltsrechtlichen Konsequenzen auf dich ggf. mit einer Heirat zukommen!- Ist es wirklich die große Liebe von beiden Seiten auf die sich eine lebenslange Partnerschaft aufbauen läßt? Kannst Du ausschließen, dass ökonomische Interessen eine Rolle spielen?

Ich würde an deiner Stelle noch einmal intensiv über die Heirat nachdenken! Zeit bringt manchmal Rat......

....und die Hormone beruhigen sich auch wieder!

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen