Hallo an alle
wie meine Überschrift andeutet bin ich so langsam am Ende meiner Kräfte. Zuerst zu meiner Vorgeschichte.
Ich habe meine Jetzige Frau am 27.11.2009 geheiratet weil unser gemeinsames Wunschkind unterwegs war. Am 18.11 hatte ich mir eine Spielekonsole von meinem Lohn gekauft gehabt. Leider hatte ich ihr nix gesagt und es kam zur kleinen Ehekriese. Zum 1.11.09 kündigte ich meinen Unbefristeten Vertrag bei einer Zeitfirma und hatte die Chance in meinen erlernten Beruf als Bäcker zurück zukehren wo ich bedeutend bessere und planbare Arbeitszeiten hatte und das wichtigste ich hätte mehr verdient um die Familie besser und ohne andere Hilfen ernähren hätte können.
Am 16.11.09 Bin ich dann zum hautarzt gegangen weil an meinen Händen und Unterarmen Ausschlag entstand. Ich bin nur meine Anzeigepflicht nachgekommen wie es bei solchen Ausschlägen üblich ist. Dieses wurde mir zum verhängnis und ich wurde Arbeitssuchend da mein ehemaliger Arbeitgeber Nicht die Lust hatte die ergebnisse Ab zu warten. Er verfährt nach dem Prinzip Zeit ist Geld.
Da ich meine letzte Zeitfirma bei der Aufsichtsbehörde wegen ausbeutung angeschwärzt hatte bekam ich ne nachzahlung von 2700 euro welches ich jetzt gut gebrauchen kann weil ich endlich meinen Führerschein machen will das aber bis jetzt nicht möglich war da ich dauerspätschicht hatte und die höhe des gehaltes von 400-700 euro immer unterschiedlich ausfiel.
Ich habe mich in den Zeitraum november 2009- Januar 2010 Aktiv in Internet Cafes beworben da ich zu der Zeit keinen eigenen PC oder Laptop hatte.
Diese Art von bewerbung hatte somit 80-150 Euro im Monat verschlungen. Meiner Meinung nach eine sehr teure angelegenheit und schloss daraufhin auf meinen Namen einen Umts Vertrag ab wo ein Notebook für 39.99 euro im Monat mit inbegriffen war und somit Monatlich erhablich gespart wurde.
Da der laptop nicht gerade das schnellste Modell war beschloss ich von der nachzahlung ein besseres Modell zu kaufen. Vorher wollte ich das alte Modell verkaufen um nicht so viel Auszugeben.
Natürlich hab ich meiner Frau nicht von vornerein alles gesagt. Und es tut mir auch Wahnsinnig leid.
Sie warf mich daraufhin am 16.01.2010 ohne ein klärendes Gespräch wo ich mein handeln erklären hätte können aus der Wohnung abends um 21 Uhr.
Das verhältnis Wurde durch die Geburt unseres Sohnes am 05.02.2010 auch ein wenig besser. Ich bin auch die erste Zeit wo der kleine da war jeden Tag zu besuch. Aber durch ihre Mutter die von Tag zu tag Komischer wurde und man in ihren Augen man nie was richtig machte und die Stimmung zu kippen drohte hab ich zu meiner Frau gesagt es wäre besser wenn ich nicht mehr kommen würde da ich keine lust habe das die Stimmung kippt. Und somit einigten wir uns das es besser wäre das sie mit den kleinen zu mir kommt. Sie willigte ein.
In der Zeit fing es an das ich meinen Sohn nur noch alle 2-3 Tage für 1-2 Std Sah oder ich ihn sehen durfte bzw vorbei kommen sollten wie es ihr gerade passte weil sie gerade wohin müsste. Auf meine Bitte den Mal vorbei zu bringen kam nur ein Ich bin nicht verpflichtet dazu den vorbei zu bringen. Wenn ich ihn Mal abhole und meine restlichen sachen mitnehme weil sie die sonst wegschmeisst und somit keinen kinderwagen mehr rein kriege ins auto, kommen hassparolen von ihr und vorwürfe die unter der Gürtellinie gehen.
Sie versucht mir massiv den Umgang mit den kleinen zu verbieten. Nennt mich nur den erzeuger und sie will dafür Sorge tragen das er niemals seinen Richtigen Vater kennenlernen will. Ihr neuer Freund würde das Kind gross ziehen ich hätte keine Rechte usw. ich würde das kind nur in ihren beisein sehen dürfen und zu meinen Eltern dürfte ich es auf keinen Fall mitnehmen dürfen (sie nennt meine Eltern schon mittlerweile Kakerlakeneltern. Frage mich nur warum den die kennen sich schon 10 Jahre durch die firma).
Ich bin so langsam fertig mit meinen Nerven. Ich und meine Eltern haben so langsam das gefühl das sie nur nen Trottel brauchte der ihr ein Kind macht und mich jetzt Finanziell Ruinieren will und mir sämtliche Rechte nehmen will für meinen Sohn da zu sein und mich drum zu kümmern. Und solche Frauen kriegen zu 90% der Fälle alles.
Sie hat sich auch seit dem sie Umgang mit leuten hat die Drogenabhängig und andere Menschen fertig machen (auch pychisch) um 1000% verändert.
Jeder versuch ne vernünftige Lösung zum Wohl des Kindes zu finden scheitert durch ihr verhalten. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich fühle mich mittlerweile von ihr benutzt und missbraucht zum Kinder zeugen und nun versucht sie mich los zuwerden, Macht mich pychisch fertig und will mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Ich werde um mein Recht als Vater kämpfen denn ich habe nix mehr zu verlieren. ich möchte schliesslich später meinen sohn die Wahrheit sagen wenn er mich nach dem Warum fragen sollte und ihn dabei in die Augen Blicken können.
Ihr Mutter hat mich seit dem ersten Tag wo ich bei ihr eingezogen bin (01.11.09) systematisch versucht mich aus der Wohnung zu ekeln. Hatt man im haushalt was gemacht wars nicht richtig andersrum genauso. Ich musste mich für alles was sie mir an den Kopf geworfen hat entschuldigen meine Frau hat nie zu mir gehalten. Was mir am ende gezeigt hat das alles so geplant war (erst mit biegen und brechen ein Kind dann Heiraten und zum schluss nen Grund suchen den mann loszuwerden um maximalen unterhalt für mich und das Kind zu kriegen)
Ich habe schon heute einen Termin um 15 uhr beim Jugendamt.
Sie hat durch ihren Anwalt verlauten lassen das ich den vollen Unterhalt zahlen soll und das kind nur 1x die woche für 1std sehen darf und das auch nur wenn sie oder ne 3 Peron anwesend ist als wäre ich ein sträfling.
Was kann ich tun? Kann ich auch beantragen das eine neutrale Stelle Das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen kann?
Wenn ihr nämlich später alles zugesprochen wird das sehe ich mein Kind nur alle paar Jahre vlt weil immer eine Ausrede von ihr kommen wird wenn ich ihn zu mir nehmen möchte und ich somit zumindest einen geregelten Umgang mit den Kind habe)
-----------------
""
Ehefrau verweigert mit allen Mitteln umgang
Hallo,
Umgangsrecht steht dir natürlich zu. Allerdings ist das bei einem Baby nicht so einfach. Dieser Umgang sollte öfter stattfinden.
quote:
Kann ich auch beantragen das eine neutrale Stelle Das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen kann?
Beantragen kannst du viel...
An der Durchsetzung wirds hapern. Was versprichst du dir davon?
Geht von deiner Frau eine Gefahr für euer Kind aus?
quote:
Was kann ich tun?
Erstmal mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen.
quote:
zum schluss nen Grund suchen den mann loszuwerden um maximalen unterhalt für mich und das Kind zu kriegen)
Wie viel zahlst du denn? An das Kind? An deine Frau?
Grüßle
-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""
Also das Kind is am 5.2 geboren und wird per flasche aufgezogen. Ich wohne zur zeit 8 min fahrzeit entfernt.
Der Anwalt fordert 225 euro und ein Umgangsrecht für max 1std in der woche aber auch nur wenn sie dabei ist oder eine 3 Person dabei ist. Sie will mich aber auch nicht auszahlen (reifen für 200 euro bezahlt bekommen etc). Ansonsten wurden noch min 1200 eus durch mich in einer Spardose gespart die Sie hatte.
Ich bin zur zeit beim Führerschein dabei damit ich ne vernünftige Arbeit bekomme und nicht wieder ne Zeitfirma wo man im durchschnitt 600 euro im Monat über hat nach abzügen.
Ihren Umgang is nicht gerade berauschend (drogenabhängige, Leute mit Köperverletzungs dilikten etc. )
War grad beim Jugendamt die mir zugesichert hatten das gegen 3x die woche für ein paar stunden nix gegen zu sprechen ist nur ob sie zum gemeinsames gespräch erscheint is fraglich.
Anwalt wurde auch schon eingeschaltet. Sie verfährt nach dem verfahren: die ampel is lila sagst du mir die is aber grün dann schiess ich dich ab.
Ich hoffe mal nicht das ich meine Rechte einklagen muss.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Der Anwalt fordert 225 euro
D.h. du zahlst weder an das Kind noch an die Mutter!
Flennst aber rum, sie würde dich finanziell ruinieren...
Aber, das schaffst du alleine auch.
Solange dein Leben sich um Spielkonsolen, schnelle Laptops und deine eigenen Wünsche dreht, musst du nicht erwarten, dass von Seite der Mutter Entgegenkommen zu erwarten ist.
quote:
und ein Umgangsrecht für max 1std in der woche aber auch nur wenn sie dabei ist oder eine 3 Person dabei ist.
Das ist doch fast ok. Könnte man auf zwei- bis dreimal ausdehnen.
Bist du erwachsen genug, auch deinen Teil der Verantwortung zu übernehmen?
Grüßle
-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""
Stopp moment mal ich will ja zahlen keine frage. Nur will ich nicht für 4 std im monat 225 euro zahlen sondern möchte den auch mehr sehen und auch dann mal länger. Und vor allem drum kümmern und nicht irgendwann der nette Onkel sein der was vorbei bringt.
Ich frage mich wenn ich nur nach meinen wünsche handel warum ich dann eine unbefristete stelle mit weniger geld im Monat aufgegeben habe wo nach 9h feierabend hatte gegen eine stelle getauscht habe die zwar monatlich 200 euro mehr bringt ich aber 13- 15 h unterwegs bin und es nicht mal sicher war das ich übernommen wurde. Die hab ich auch nur deswegen verloren da meine finger aufgeplatzt sind und ich ausschlag bekam. Das muss ich nunmal im Lebensmittelbereich melden.
Nur ich lass mich nicht ausbeuten spare vorher was dafür, kaufe Nahrung, habe kleidung gekauft, Spielsachen etc. frage wöchentlich ob sie was braucht wo jediglich ein ich melde mich kommt. Hab sogar ihr auto reparieren lassen und sonstige dinge die sie brauchte gekauft. Sie bestimmte auch wann und an wen ich meinen alten rechner vorm umzug zu verkaufen hatte da kein platz war und sagte zu mir wenn du nen kleineren haben möchtest musst du drauf sparen oder es dir kaufen.
Aber mittlerweile habe ich von 3 unterschiedliche stellen erfahren das sie immer schon ein Kind haben wollte aber kein mann dazu.
Sie will sozusagen jetzt schön unterhalt abkassieren, ihre ich nenns mal nachbarschaftshilfe nachgehen, und dann hat die ein schönes leben.
Sie will nach ihren Spielregeln spielen und meint sie hätte das alleinige recht und ich habe nix zu melden.
Ich versuche mittlerweile seit dem 24.01 eine normale lösung zu finden nur schießt sie dauernd quer.
Am unterhalt solls nicht mangeln zahle ich sogar gerne mehr nur möchte ich einen geregelten und häufigen Umgang und nicht als billiger Babysitter ersatz herhalten wenn sie mal gerade wo hin muss das ich damit um den Block laufe und wenn sie wieder da is zurück bringe.
man kann sich jederzeit trennen keine frage nur wenn Kinder mit im spiel sind sollten diese nicht als waffe missbraucht und als alleinigen eigentum betracht werden.
Ok ich habe fehler gemacht gebe ich ja zu. Nur haben sich die Umkosten die ich gemacht hatte Anfang mai schon wieder rentiert d.h. belaufen sich bei + - 0 und ich habe was da kann kann ich sagen meins. Ansonsten müsste ich wieder monatlich 150 euro für bewerbungen (hinfahrt, telefon, ausdrucke etc) ausgeben.
Bevor ich mir was kaufe rechne ich schon vorher tausendmal durch ob sich die anschaffung nach ner zeit rentiert und handel nicht willkürlich.
Also nochmal an Unterhalt solls nicht mangel nur möchte ich dann auch weil die entfernung nurn katzensprung is öfters und länger meinen sohn sehen und nicht einfach nur zahlen und mehr nicht. Wenn ich jetzt einfach damit einverstanden wäre 225 euro zu zahlen und 4 std im monat werd ich mein leben lang zu hören bekommen wenn ich ihn mal länger sehen will das ich damals damit einverstanden war und damit jetzt leben muss. Nur muss Sie jetzt auch lernen das sie einlenken muss und er nicht ihr eigentum ist.
-----------------
""
Ich würde Ihnen empfehlen, sich an einen Fachanwalt für Familienrecht zu wenden (ggf. mit "Beratungsschein") und beim Familiengericht einen Antrag auf gerichtliche Festlegung des Umgangs zu stellen. Es ist ja absehbar, daß es hier dauerhaft zu Streitigkeiten zwischen den Eltern kommen wird. Und da ist es 1. gut, wenn manche Dinge vom Gericht festgelegt werden und 2. einen Anwalt an seiner Seite zu haben.
-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"
quote:
Nur will ich nicht für 4 std im monat 225 euro zahlen
Stopp! Der Unterhalt ist kein Dankegeld für Umgang, beide Dinge haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Den Unterhalt benötigt der betreuende Elternteil, um das Kind zu versorgen.
Die Mutter kann es sich einfach machen und Unterhaltsvorschuss für das Kind beantragen. Das wirst du dich in Zukunft nur noch mit dem JA auseinander setzen müssen. Die sind in der Regel wenig nett, wenn sie Geld zu bekommen haben.
Des weiteren bist du auch der Mutter zu Unterhalt verpflichtet. Was macht die Mutter denn derzeit? Vermutlich bezieht sie ALG II (?), so dass da auch noch Erstattungsansprüche auf dich zukommen.
Ich schließe mich da mal Loddar an: Wer nur angeblich 600,00 € bei einer "Ausbeuterfirma" verdient, sollte andere Dinge im Kopp haben, als Spielekonsolen. Solche "Nettigkeiten" kannst du für die nächsten Jahre vermutlich erst einmal vergessen.
Und ob du den Führerschein machst oder nicht, bezieht die Mutter erstmal Sozialleistungen vom Staat, wird es für dich eng, da interessiert dein Führerschein nicht.
-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
Mmh ihr tut so als würde ich einen Weg suchen keinen Unterhalt zu zahlen
Nochmal ICH WILL UNTERHALT ZAHLEN. Ich kann dir ganz genau sagen wie sie ihr Geld Verdient die kriegt Mutterschaft geld, Kindergeld und geht nebenbei geld verdienen wenn ihr versteht wie ich das meine. Geld vom Staat würde sie nicht nehmen da sie es nicht möchte. wo wir noch zusammen gewohnt haben und ich Wohngeld beantragen wollte war das schon ein Weltuntergang.
Ich weiss auch das Unterhalt und Umgang 2 verschiedene paar schuhe sind. Nur sieht Sie das nicht ein sondern verlangt verlangt verlangt und wenn ich dann mal den kurzen sehen will stellt sie sich quer und sagt wenn du den sehen willst dann verlange ich aber noch mehr obwohl sie inoffiziell das 4-5 fache hat was ich als gelernte Kraft im handwerk verdiene. Was sie damals vom vater bekommen hat als der verstorben ist erwähne ich erst gar nicht weil es nicht mein geld is und damit will ich gar nix zu tun haben.
Ich frage mich nur wie ich einen Job finden soll wo ich Unterhalt den ich ja zahlen will, zahlen soll wenn mir nicht die möglichkeit gegeben wird meinen f-schein (is zu 90% abgeschlossen) zu erwerben. Findet mal heutzutage ne Arbeitsstelle ohne führerschein.
Sie verlangt ja den unterhalt den ihr zusteht, aber gleichzeitig soll ich damit einverstanden sein das ich auf meine rechte verzichte und den alle jubel jahre mal sehen darf oder als billiger babysitter fungieren darf. Und das soll ich also nach eurer auffassung so hinnehmen?
Sie darf also so viel geld verjubeln in dem se teure geschenke an freunde macht (komplett renovierung der Wohnung zum geburtstag als beispiel), und ich darf wenn ich mir was erarbeitet und gespart habe (polster fürs kind ist angelegt etc.) darf mir nix kaufen oder wie darf ich es jetzt verstehen?
Das ich durch den Kauf des laptops 770 euro bis ende des jahres gespart habe is eh nebensächlich.
Also kurz gesagt ich soll auf meine rechte verzichten weil sie es so verlangt und will und soll ihr ein leben in saus und braus ermöglichen damit sie ja nicht mehr in ihren beruf zurück muss.
Ich darf doch wohl verlangen das wenn ich schon bereit bin vollen unterhalt zu zahlen das ich auch ne vernünftige Beziehung zu meinem Sohn haben darf oder etwa nicht? Oder seh ich das etwa falsch?
Sie soll ihren Unterhalt kriegen wenn es barunterhalt nicht is dann eben Kleidung, Nahrung etc. für kleinen. Aber so wie sie sich es vorstellt werde ich mich bestimmt nicht rupfen lassen wie ne gans. dann soll sie gefälligst erstmal die ganzen sachen die ich gekauft und angespart habe erstmal mit ihrer forderung verrechnen.
Wie gesagt an Unterhalt soll es nicht mangeln und ich will mich auch nicht davor drücken. Nur will ich dann nen vernünftigen umgang mit dem kleinen und notgedrungen mit ihr eine gütige lösung die ich seit langen versuche zu erreichen.
Ich weiss selber wie das ist wenn der leibliche vater sich nen ****** um einen kümmert und sich der verantwortung entzieht. Das will ich auf keinen fall. Ich will für ihn da sein (was sie halt verhindert mit allen mitteln) und auch finanziell dafür aufkommen (will sogar mehr zahlen wenn es sich finanziell anbietet). Nur kann ich dann auch verlangen das es faire Spielregeln geben wird und nicht solche das man schon am anfang weiss man wird eh verlieren. Oder ist meine Ansicht auch wieder komplett falsch?
-----------------
""
Nitarra hallo,
zahlst du nun Unterhalt? Gibt es einen Titel? Achte drauf, dass man ihn begrenzt zeitlich, sonst zahlst du bist der Arzt kommt.
Das Kind ist klein und sollte keinen unnötigen Stress haben, versuche das bitte mit zu bedenken.
Im Augenblick sind die Gemüter erhitzt und ein Gespräch ist nicht möglich.
Bleibe mit dem Jugendamt in Kontakt und konzentriere dich dort einzig und allein auf den Umgang zum Kind, NICHT auf den Unterhalt, bzw. vermische das nicht.
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, bin sicher nicht die Einzige.
Ordne das alles in Ruhe.
Job, Sicheres Geld, Unterhalt, Gefühle zur Frau, Gefühle zur Mutter. Trenne was zu trennen ist und verbinde was zu verbinden ist.
Im Augenblick musst du auch besonders darauf achten, was für das Kind gut ist.
Verzichte nicht auf deine Rechte ohne weiteres, überdenke alles ganz genau. Binde dich nicht über Jahre an eine Entscheidung. Kurze Abstände zum überlegen oder um die Wogen zu glätten.
Verstehst was ich meine?
Bedenke, sie hat das Kind und sie spielt mit dir, zeige ihr nicht, wie schwach du bist, fange klein an, kurze Kontakte sind besser als NIX.
Es bleibt eine schwierige Situation, die wird nicht leichter und günstiger auch nicht, nimm das Schicksal in die Hand.
Bleibe ruhig und standhaft, diskutiere nicht alles an der Haustür durch und rege Gespräche beim Jugendamt an.
Nimm dir einen Zeugen mit oder schreibe alles auf, damit man kein Wort im Munde umgedreht bekommt.
Lass dich nicht ausgrenzen. Aber begreife das du nur so eine Randerscheinung bist, du bist lästig und von dir will man erst mal nur die Kohle sehen.
Versuche den Mindestsatz zu leisten, spiele nicht mit den Worten, dass du auch MEHR zahlen willst/ kannst.
Das bringt dir NIX.
In welchem Bundesland wohnst du?
-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"
quote:
Nochmal ICH WILL UNTERHALT ZAHLEN.
Dann mach das und gut is.
quote:
Sie soll ihren Unterhalt kriegen wenn es barunterhalt nicht is dann eben Kleidung, Nahrung etc. für kleinen.
dann soll sie gefälligst erstmal die ganzen sachen die ich gekauft und angespart habe erstmal mit ihrer forderung verrechnen..
Da wird nix verrechnet, du schuldest 225€. Basta.
quote:
Aber so wie sie sich es vorstellt werde ich mich bestimmt nicht rupfen lassen wie ne gans
Du wirst nicht ausgenommen oder gerupft, du hast lediglich für den Unterhalt deines Kindes zu sorgen. Das ist alles. Und das sollte dir doch wichtiger sein, als ne Konsole, oder?
Sei froh, dass du für die Mutter nix zahlen musst, das könnte anders laufen.
Was sie mit ihrem Geld macht, woher sie es hat, geht dich so viel an, wie der Inhalt deiner Hosentasche. Nämlich nix.
Dass du einen Anwalt hinzuziehen kannst, wurde dir oben schon geraten.
Grüßle
-----------------
@ Loddar
wenn mir je eine spielkonsole wichtig gewesen wäre dann hätte ich se schon bei bekanntwerden der schwangerschaft sitzen gelassen, Hätte keinen besser bezahlten job angenommen wo nicht mal sicher war das ich übernommen werde sondern hätte mich mit der zeitfirma zufrieden gegeben so es krasse lohnschwankungen gab (gibt es leider noch solche firmen). Ich hätte garantiert auch nicht ein kleines Polster fürn kleinen angelegt und hätte auch lieber für bewerbungen im inet cafe 150 euro ausgegeben anstatt auf dauer ne günstigere lösung zu suchen
Ich will ganz einfach nur einen regelmässigen umgang mit den kleinen haben und nicht einfach nur der samenspender sein.
Versteh mich bitte jetzt nicht falsch aber irgendwie machst du mich nur auf meine Pflichten drauf aufmerksam. Aber kein Wort das ihr handeln bei manchen dingen Falsch ist. (ich sag ja nicht das alles falsch ist).
Oder findest du gut das sie sich das ganze geld einsteckt was ich fürn kurzen angespart habe und lieber ihn bei wildfremden leuten die ich nur so weit traue wie ich se sehen kann (wenn man bewusst dem staat auf der tasche liegt dann traue ich solchen leuten nicht mehr oder grundlos leute tyranisiert bzw psychisch als auf körperlich unter druck setzt notfalls mit gewalt) anstatt ihn bei mir vorbei zu bringen oder mich zu fragen ob ich ihn kurz nehmen kann oder drauf aufpassen könnte. Geschweige denn nen vernünftigen Kompromiss zu finden.
Wenn ich meine Pflichten nachkommen soll (und das werde ich auch) möchte ich auch meine Rechte haben (und wenn es erstmal kleine sind). Nur wenn sie will das ich zu 100% meinen Pflichten nachkommen soll aber nicht mal 0,00001% meine rechte wahrnehmen lassen darf find ich das rupfen wie ne weihnachtsgans.
@ Anny
danke für die Tipps. Sie wohnt mit den kleinen in NRW ich bin solange wie ich noch keine neuen Möbel habe (da sie meine sachen nicht rausrückt ) bei meinen Eltern im gästezimmer untergekommen.
Ich habe mit ihr am 29.03 ein gespräch bei der Diakonie (wurde vom Jugendamt drauf verwiesen da die glaub ich mittlerweile nicht mehr arbeiten wollen xD^^) da ich den ersten schritt gemacht hatte und mich als erstes ans Jugendamt gewandt hatte.
Auf meine rechte als Vater werde ich garantiert nicht verzichten auch wenn es meine Frau gerne sehen will und würde.
Mittlerweile habe ich auch einen RA in anspruch genommen denn so wie sie es sich vorstellt das ich 100% zahlen soll (ob ich kann oder nicht) und gleichzeitig auf meine kompletten rechte für immer verzichte soll (laut aussage der anwältin) seh ich irgendwo nicht ein.
Dem Kind gehts Gut auch bei mir wenn ich ihn für ein paar std zu mir geholt hatte (ganz der papa lässt sich durch nix stören und is die ruhe weg^^). Zoff/streit immer nur wenn er nicht dabei ist. Der eigentliche Streit fing ja erst an als sie gefragt hatte ob es nicht besser wäre , 3 wochen nach der geburt nicht erstmal ihre wunde verheilen zu lassen anstatt schon wieder schwere eimer zu tragen oder auf leitern herum zu turnen. (geschnitten und gerissen bis zum a.... bei der geburt sollte eigentlich genähnt werden auf ihren wunsch hin wurde es doch nicht)
Für mich ist wichtig das ich meinen kleinen sehen darf (auch länger wie eine std und dann wenn ich auch möchte und nicht so willkürlich wie sies gerne hätte^^ wie zb los komm vorbei deine std läuft), das ne vernünftige lösung gefunden wird. Vorallem aber auch das ich meinen F-schein jetzt machen kann. Wenn ich den erst habe das wird ende April geschehen hab ich ab mai wieder einen gut bezahlten Job.
Hehe Ruhig bleiben^^ naja wenn ich stress oder sonstiges mache hätte ich zwar mein ego befriedigt und hätte keinen Frust mehr nur schadet mir das mehr als wenns helfen würde. Werde schon von meinen Verwandten gefragt wie ich das mache bzw schaffe denn manche von den wären schon im knast wenn die in meiner situation wären.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
10 Antworten