Einklagen Sorgerecht

19. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
yvi0570
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 13x hilfreich)
Einklagen Sorgerecht

Ich hab mal eine Frage. Was muss eigentlich passieren, damit ein Vater das Sorgerecht für seine Kinder mit Erfolg einklagen kann? Also was muss eine Mutter anstellen, damit die Kinder nicht bei Ihr bleiben?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Grüße

-----------------
"yvi0570"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
goldfield73
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
da muß schon einiges passieren,damit die Kinder zum Vater kommen.Aber wieso willst du das überhaupt?Es müssen demzufolge schon verschiedene Sachen vorgefallen sein.Oder willst du ihr die Kinder nur einfach so wegnehmen?Z.B. weil sie dich verlassen hat und du gekränkt bist.
Da mußt du schon ein bischen ausführlicher schreiben was bei Euch passiert ist.

Gruß goldfield73

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
yvi0570
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 13x hilfreich)

Naja, um mich gehts nicht, ich bin weiblich, also mich kann keine verlassen *gg*

Es geht da eher um die Kinder meines Freundes. Wegnehmen will ich ihr die Kinder ganz sicher nicht, weil dann hätte ich mit meinem Sohn auf einen Schlag drei und das ist nicht das, was ich mir so vorgestellt habe.

Leider ist es so, dass diese Frau ihr Leben nicht in den Griff bekommt. Sie ist im März diesen Jahres zu Ihrem neuen Freund gezogen, mit den Kindern, um jetzt in einer Nacht und Nebelaktion einfach mit den Kindern dort zu verschwinden. Der Umzug damals war für die Kinder schon nicht einfach. Immerhin ist sie 350 km weggezogen und die Kinder hängen sehr an ihrem Vater.

Das heißt die Kinder hatten jetzt drei Monate ein einigermaßen geregeltes Leben um jetzt nicht zu wissen wo sie eigentlich hingehören.

Mein Freund hat die Kinder daraufhin jetzt erstmal zu uns geholt. Denn sie hat derzeit keine Wohnung, keinen Job und logischerweise auch kein Geld. Ich bin es nur langsam leid, jedesmal dieses Theater mitzumachen, wenn bei ihr etwas schief läuft und das passiert leider öfter.

Der Junge muss dieses Jahr in die Schule und wir wissen noch nicht mal wohin. Die Tochter ist auch 4 Jahre alt. Und ich finde schon, dass Kinder ein geregeltes Leben haben sollten.

Gruß

-----------------
"yvi0570"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1095x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
strojumi
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 4x hilfreich)

Wenn dein LG seine Kinder liebt und du ihn liebst, dann versucht euer Möglichstes den Kindern einen festen Halt zu geben.
Ich drück die Daumen!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 637x hilfreich)

Man braucht nicht gleich das alleinige Sorgerecht, es reicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
yvi0570
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 13x hilfreich)

Die Frage ist, ob er bei dieser deutschen Rechtssprechung überhaupt eine Chance hat.

Hat das schon mal jemand versucht, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen?

Gruß

-----------------
"yvi0570"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.432 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen