Einstweilige Verfügung gegen Kindesoma gegen Kindesmutter

25. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
Die gute Fee
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Einstweilige Verfügung gegen Kindesoma gegen Kindesmutter

Guten Abend zusammen.
Mein Ex-Lebensgefährte und Vater meiner Tochter (7) sitzt im Gefängnis und hat mir einen Schuldenberg hinterlassen. Einkäufe im Internet auf meinen Namen usw.
Seine Mutter,quasi die Oma meines Kindes terrorisiert mich seitdem,weil sie verlangt das ich ihn wieder zurück nehme wenn er wieder raus kommt.
Meine Tochter möchte nicht zu ihrer Oma obwohl ich sie zu ihr lassen würde wenn sie denn will.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte der Oma meines Kindes das Umgangsrecht nicht streitig machen.
Allerdings,wäre es möglich eine Einstweilige Verfügung gegen sie zu erwirken,das sie sich mir 50-100m nicht nähern darf?
Falls ja,welche Möglichkeit hat sie dann meine Tochter zu sehen,was ich ihr ja nicht verbieten möchte?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

das KInd kann doch durch einen Dritten jeweils übergeben werden

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38356 Beiträge, 13981x hilfreich)

Du bist kein Obdachlosenasyl. Du musst niemanden aufnehmen. Abgesehen davon werden Strafgefangene (abgesehen von Kurzzeithäftlingen) auch nicht unbetreut in die feindliche Welt entlassen. Da sind die Sozialdienste der Gefängnisse doch sehr fit. Der obdachlosen Ex-Knacki, den gibt es einfach nicht, es sei denn, er will es.

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 26.11.2018 09:17

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38356 Beiträge, 13981x hilfreich)

Noch in Ergänzung: Nur Lästigsein, das reicht in der Regel nicht für eine e.V. So etwas muss sauber aufgebaut werden, das kann der Anwalt Deines Vertrauens. Und, was tut die Oma denn? Hockt sie vor Deiner Tür? Oder was sonst? Und 100 m, das ist schon arg viel. Was ist, wenn in diesem Umkreis der Supermarkt der guten Oma liegt, oder ihr Arzt seine Praxis hat?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.768 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen