Also , um alles hier zu erklären bräuchte ich wahrscheinlich Jahre.
Hier erstmal das Grundwissen :
Bin Scheidungskind , meine Mutter und mein Vater
hassen sich bis aufs Blut. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist extrem distanziert und abgekühlt. Wir sind beide daran Schuld , aber vor anderen Menschen stellt sie mich immer als ' das größte Miststück auf Erden da'. Ich besuche die 10te Klasse eines Gymnasiums , habe gute Noten in der Schule , nehme keine Drogen , kein übermäßiger Genuss von Alkohol , habe keine Probleme in der Schule ( Schwänzen ; usw.) und bin eher introvertiert obwohl ich gerne rede und gut reden kann. Ehrlich gesagt ermüdet mich der übermäßige Kontakt mit anderen Leuten ein bisschen. Eigentlich bin ich immer müde
Jetzt zum Problem : In letzter Zeit artet es wieder extrem aus und jetzt will mich meine Mutter rausschmeißen ( Bin noch 15 , Habe mit Abschluss der 9ten Klasse einen Hauptschulabschluss erhalten) und meint , ich würde in eine Einrichtung für schwererziehbare Kinder kommen wo ich misshandelt werde. Darf sie mich einfach 'abschieben' ohne dass ich was sagen darf?
Danke schonmal für die Antworten^^
Für die , die fragen , es besteht für mich keine Möglichkeit bei meinem Vater oder anderen Verwandten unterzukommen.
Eltern ( Mutter und Stiefvater) wollen mich rauschmeißen
2. März 2020
Thema abonnieren
Frage vom 2. März 2020 | 20:47
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Eltern ( Mutter und Stiefvater) wollen mich rauschmeißen
Antwort vom 3. März 2020 | 06:58
Von
Status: Schlichter (7419 Beiträge, 3100x hilfreich)
Zitat :vor anderen Menschen stellt sie mich immer als ' das größte Miststück auf Erden da'
Ist denn da was dran? Wie benehmen Sie sich denn zu Hause und welches Thema haben die Streits?
Zitat :ich würde in eine Einrichtung für schwererziehbare Kinder kommen wo ich misshandelt werde.
Nun ja - ich kenne jetzt keine Einrichtung, die sich die Misshandlung von Jugendlichen auf die Fahnen schreibt
Zitat :Darf sie mich einfach 'abschieben' ohne dass ich was sagen darf?
Natürlich dürfen Sie da "was sagen". Klaro. Aber wenn Ihre Mutter keinerlei Möglichkeiten hat, weiter und unter normalem Umgang miteinander zusammen zu leben, dann muss man sich halt Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Vor allem stehen sowieso erst mal Gespräche mit Erziehungshelfern, Jugendamt, etc vor einer "Abschiebung". Aber wenn's nicht mehr anders ginge, dann könnte sowas ggf auch gegen Ihren Willen entschieden werden - denn Zusammenleben ist keine Einbahnstraße, da müssen immer alle Familienmitglieder mitmachen, sonst wird das nichts.
Antwort vom 3. März 2020 | 09:14
Von
Status: Richter (8427 Beiträge, 3799x hilfreich)
Deine Situation aus der Ferne zu beurteilen oder zu helfen ist schwer, aber wende dich doch mal eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche. Ich habe dir hier zwei Beispiele rausgesucht:
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/hilfe-und-beratung/krisentelefone-und-anlaufstellen-in-notlagen/124544
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinder-jugendliche/start
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.759
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.