Eltern stellen Strom ab

6. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
runystar
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Eltern stellen Strom ab

Hallo,
hier erstmal die Lage:
Ich, 21 Jahre alt wohne im Haus meiner Eltern, mein Vater und ich haben die erste Etage ausgebaut sodass ich jetzt eine eigene WOhnung besitzte. Um nun dort wohnen zu dürfen haben wir einen mündlichen Vertrag gemacht der besagt das ich einmal in der Woche die Wohnung putzen soll, dies habe ich soweit gemacht teils aber verspätet.
Nun zum eigentlichen Thema, ich bin Informatikstudent sitzte deswegen oft vor dem PC, aber nicht nur zum "lernen" sondern auch bis spät in die Nacht zum daddeln(ca 2-3Uhr). Deswegen kann es auch mal etwas lauter werden, aber ab ca 11 uhr reise ich mich zusammen und bin ruhig. Meine Eltern rasten aber langsam immer mehr aus wenn sie mitkriegen das ich solange vor dem Bildschirm hänge. Daher haben sie schon mehrmals den ganzen Strom meiner Wohnung ausgestellt sodass ich einige Minuten um dunkeln saß, schäden sind dabei noch nciht entstanden.
Nun meine Frage:
Ist das alles so Rechtens???
Bitte um hilfe
...Danke im Voraus...

-- Editiert runystar am 06.02.2012 14:21

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



24 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nubikalee
Status:
Schüler
(154 Beiträge, 44x hilfreich)



Natürlich dürfen sie das, denn sie haben das Hausrecht und du zahlst sicher keine Miete/Nebenkosten. Für ihr Entgegenkommen dürfen sie erwarten, dass sich ihr Student seinen Studien zügig widmet und mit Leistungen glänzt.

Daddeln bis ca. 2-3.00 Uhr dürfte da eher kontraproduktiv sein.

Gruß Nubi

-----------------
"Einmal dumm gestellt, reicht fürs ganze Leben."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
runystar