Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.916
Registrierte
Nutzer

Erscheinung bei Scheidungstermin

 Von 
Elina65
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Erscheinung bei Scheidungstermin

Hallo!
Wenn ich nicht zu Scheidungstermin wegen Entfernung 300km erscheine, was kann mir passieren? Kann ich getrente Anhöhrung zu beantragen?
Danke

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
KM Scheidungstermin Anwalt beantragen


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(27960 Beiträge, 11652x hilfreich)

Normalerweise sind 300 km kein Grund, nicht zur Scheidung zu erscheinen. Dann gibt es einen neuen Termin. Und ohne eigenen Anwalt kannst Du gar nichts beantragen.

wirdwerden

-----------------
""

-- Editiert am 18.08.2010 08:34

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Elina65
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

An wirdwerden
Ich Danke!
Ich habe einen Anwalt,wie were dann mit getrente Anhöhrung zu beantragen?Finde uberhaupt kein § welche zu trifft.....

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3851 Beiträge, 448x hilfreich)

Hi Elina,

was sagt denn dein Anwalt dazu? Ich hatte eine getrennte Anhörung, war völlig unproblematisch, hab aber keine Ahnung mehr wer das veranlasst hatte. Und es waren 500 km mehr zu überbrücken.



-----------------
"Viele Grüße mikkian"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen