Erspartes Zugewinn

26. März 2024 Thema abonnieren
 Von 
Bubulino
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)
Erspartes Zugewinn

Hallo, meine noch Ehefrau hat wahrscheinlich Erspartes. Habe zufällig Auszüge von ihr gefunden. Allerdings wurde ihr VKH gewährt.
Mein Anwalt sagt ich bekomme keine PKH da ich ,Rentner, Erspartes aus der Direktversicherung für die Rente habe.
Vielleicht hat sie falsche Angaben gemacht und ich musste ihren Antrag prüfen lassen?
Und das evtl.Ersparte meiner Frau hat sonst keine Bedeutung für Zugewinn o.ä?? oder irgend was zu meinen Gunsten??

Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14009x hilfreich)

Du musst gar nichts prüfen lassen. Das wird Dir auch Dein Anwalt erklärt haben. Ob das Ersparte irgendeinen Einfluss auf Zugewinn hat, das kann sein, kann nicht sein. Können wir nicht abschätzen, Dein Anwalt sollte aber dazu in der Lage sein.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32218 Beiträge, 5660x hilfreich)


Bitte stell deine weiteren Fragen zu diesem Scheidungsthema doch unter dem schon eröffneten ersten Beitrag...Danke.


Zitat (von Bubulino):
Mein Anwalt sagt ich bekomme keine PKH
Dein Anwalt weiß mehr von dir mehr als wir und hat vermutlich Recht.
Zitat (von Bubulino):
Vielleicht hat sie falsche Angaben gemacht
Oder auch nicht. Auch dazu kann dein Anwalt dir was sagen.

Kontoauszüge sind kein Geld. Erspartes kann ebenso gut auch schon ausgegeben sein.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.047 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen