Erziehung und Bertreung durch Schwiegereltern

12. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Nepu25
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Erziehung und Bertreung durch Schwiegereltern

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bitte um Hilfe!

Ich bin verheiratet, habe ein eigenes Kind, welches knapp 2 Jahre ist und meine Ehefrau hat einen 6 jährigen mit in die Ehe gebracht!

Jetzt verfüge ich eigentlich über eine sympathische und nette Schwiegermutter, die leider auch Ihre Macken hat, welches jetzt zum scheitern unserer Ehe führen wird!

Da meine Partnerin trotz mehreren friedlichen Gesprächen, aufgrund Ihrer Herkunft natur gemäß auf Seiten ihrer Eltern steht!

Da helfen aber auch keine sachlichen Gespräche, da meine Ehefrau geschehene Aktionen gerne herunterspielt bzw. zum Vorteil Ihrer Eltern auslegt und belächelt, da Sie Ihre Eltern verständlicher Weise liebt!

Folgende Dinge sind die Ursache unseres Streites:


Meine Schwiegermutter, ist gesundheitlich durch ein verkrümmte Wirbelsäule stark in Ihrer Reaktionsfähigkeit eingeschränkt, so das Sie, wie Sie es selbst auch sieht, in einer Gefahrensituation (z.B. im Strassenverkehr), nur bedingt in der Lage ist, unsere fast 2 jährige Tochter zu schützen oder aber zu halten! Welches die Sicherheit einschränkt!

Weiter führe ich einige Erziehungsaussetzer aus meiner Sicht einmal schriftlich auf:

- Einem einjährigen Kind, wird motiviert häufiger Bierschaum bzw. Bier in Gegenwart von Bekannten zu kosten!
- Die Oma zeigt während, die Eltern versuchen Ihrem Kind gewisse Normen bei zu bringen, wie man häufiger im Restaurant oder Zuhause mit Lebensmittel spielt und dann zu guter letzt die Teller sauber leckt, damit das Küchenpersonal weniger Arbeit hat.
- Normal Benimmregeln werden von den Großeltern bewusst unterbunden z.B. am Tisch sitzen bleiben, sondern es wird den Kindern dann Gurgeln mit Getränken gelehrt!
- Zu guter letzt wird den Kindern bewusstes Lügen vorgemacht, um von Fehlern der Kinder abzulenken! Welches ich häufig selber belächelt habe bzw. belacht habe!
Leider ist es nun so, das der älteste gegenüber seinen Eltern, Kindergarten & Freunden sehr häufig mit Lügen arbeitet!
Die Äusserung der Großeltern ist dann nur. der junge ist kreativ und das fördert seine Phantasie für den späteren Beruf!

Tatsache ist das diese Reihe von gehäuften Aktionen bzw. Verhalten, dazu geführt haben, das meine Ehefrau und ich uns deshalb häufiger Streiten und Sie sich naturgemäß, vor Ihren Eltern stellt!

Letztlich ist es so, das ich zum Schutz unserer gemeinsam Tochter kurz davor stehe den Eltern eine rechtliche Unterlassungsklage zu stellen zu lassen! Welches natürlich unsere Ehe, das endgültige aus geben würde!


Leider bin ich aus Hilflosigkeit meiner Tochter gegenüber soweit, meine Ehe zu opfern, da meine Ehefrau in diesen Punkten uneinsichtig ist und bleibt! Obwohl Sie eigentl. Eine andere Erziehungsauffassung vertritt!
Wer hat Ratschläge für mich oder kennt einen Fachanwalt!


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen