Hallo,
gerichtliche Umgangsregelung war notwendig, da Ex-Fau ständig nach Belieben verstoßen hat gegen die bisherige Jugendamts-Umgangsregel 14 tägig die Wochenende ausrichtete. (Anmerkung: gemeinsam vereinbart). Es führte sogar zur Kindesentziehung und Einbehaltung Kinder ihrerseits, was die gerichtliche Umgangsregelung unabdingbar machte und ich dazu genötigt wurde. Es ist eine gerichtliche Umgangsvereinbarung Basis 14 tätig Wochenende geschlossen worden, GEMEINSAM, zu den Bedingungen zeitlich wie es bei beiden Parteien möglich ist und nicht unmögliches und sonstige Duseleien.
Frau bekommt alles vom Staat gezahlt, nutzt alles um irgendwas zu erreichen zu meiner Schädigung, ist der Meinung man muss sich an keine gerichtliche Umgangsregelung halten und fordert nun z.B. an irgendeinem meiner Wochenende (sporadisch) für einen 6 Stunden Zeitraum ein Hin und Her (Gründe können grundsätzlich alles sein erfahrungsgemäß, hauptsache Kopf durch die Wand) immer die Herausgabe der Kinder (politisch), obwohl alles geregelt ist und ich an dem Samstag nicht zuhause bin und weg fahre mit den Kindern. Als Entgegenkommen (obwohl ich nicht müsste) habe ich angeboten, die Kinder am letzten Umgangstag morgens schon statt abends zurückzubringen. Wochenende tauschen geht auch nicht, da meine Papa-Wochenenden geplant habe und die anderen Wochenenden nicht da bin und private Termine habe.
Ich selbst kenne niemand und habe auch noch nie gehört, dass jemand über Knie zu brechen versucht alles notwendige zu erreichen, dass nach Belieben WÄHREND dem Papawochenende die Kinder temporär herausgegeben werden sollen, sowas existiert doch in keinen normal denkenden Köpfen, weil ein Papa plant ja sinnvoll die Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.
Mir steht doch der geregelte gerichtliche Umgang zu 100% zu die Zeit mit meinen Kindern zu verbingen, also was soll dieser Stress, es ist doch alles geregelt zum Wohle der Kinder und dass Ruhe einkehrt. Es wird hier bewusst "politisch" Unruhe reingebracht, ständig. Dieser Stress, obwohl es geregelt ist und keine Alternativen gibt, da auch ich Termine habe und Arbeiten muss und geschäftlich unterwegs bin, muss doch nicht sein, nur weil ExFrau nichts anderes im Kopf hat als wieder Unruhe aufgrund ihrer Stifteleien zu schüren.
Für das eine Wochenende habe ich ja Sonntag morgen angeboten, aber sonst ist alles eng terminiert bei mir und die Planung der Wochenenden mit den Kindern ausgerichtet, dass ich mit Ihnen wie vereinbart und möglich Zeit verbringen kann.
Wie kann dieses törichte und destruktive Verhalten der Ex endlich mal ein Ende haben, weil eine gerichtliche Umgangsregelung ist doch genau dazu da, dass Vater und Kinder wissen, woran sie sind und Ruhe einkehrt.
Danke vorab
-- Editiert von User am 26. Januar 2024 09:36
Ex Forderung temporäre Herausgabe Kind / bestehende gem. vereinbarte gerichtliche Umgangsregelung
Meine Erfahrung, und zwar unabhängig vom Familienrecht: wenn jemand Stress will, dann wird er ihn auch produzieren. Es geht dann gar nicht um Recht oder Unrecht, bzw. Rechtsfrieden, sondern um Macht und um das Durchtesten, wer nun stärker ist. Von der Realität sind diese Menschen ganz weit entfernt.
Meine dringende Empfehlung an die Opfer, hier an Dich: gerade in der schwierigen Anfangszeit sollte man sich stur an die Vereinbarung/den Gerichtsentscheid halten. Ohne Ausnahmen, ohne Verhandlungsspiel, ohne Flexibilität. Jedes Nachgeben, wie hier bei Dir, wird als Schwäche gewertet, und es wird wieder ausgetestet, wie weit man noch gehen kann. Falls es mal zwingend zu einer Abänderung kommen muss (z.B: Beerdigung der Oma), dann sollte das schriftlich dokumentiert werden, es sollte die absolute Ausnahme sein. So, und wenn sich das sicher eingespielt hat, die Kinder etwas größer sind, kann man sich andere Alternativen überlegen.
Denn eines bitte nicht vergessen: Umgangsregelungen sind immer Regelungen auf Zeit. Die Bedürfnisse von Kindern und Eltern ändern sich. Und - auch Kinder brauchen dringend diese festen Regelungen, das Gefühl der Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sie sind keine Möbelstücke, die man beliebig hin- und her transportieren kann (komm ich heut nicht, komm ich morgen).
wirdwerden
Zitat :Wie kann dieses törichte und destruktive Verhalten der Ex endlich mal ein Ende haben
Da fielen mir nur 3 Möglichkeiten ein
1. sie findet ein interessanteres Zielobjekt
2. Einsicht
3. Koma / Tod
Ansonsten wird man damit kleben müssen, das dies ein beständiger Stressfaktor sein wird.
Da hilft nur, das man sich entsprechend aufstellt und dann auch konsequent handelt.
Insofern kann ich der Vorposterin nur voll zustimmen.
Zitat :habe ich angeboten, die Kinder am letzten Umgangstag morgens schon statt abends zurückzubringen
Ein schwerer Fehler, der sich nicht wiederholen sollte ...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
23 Antworten
-
8 Antworten