Hi,
ich weiß nicht ob das erlaubt ist oder nicht, vielleicht macht sie nichts falsch aber dennoch stört mich das.
Ich, Papa von 3 Kindern (8, 4 und 2 Jahren) habe mich von meiner Frau getrennt, bis Dato haben wir uns aber wunderbar verstanden, durch die Scheidung geht es uns allen besser.
Die Kinder haben in der Woche 3-4 Tage bei mir geschlafen, 3-4 Tage bei der Mama, immer gut abwechselnd und ohne Probleme, auch nicht für die Kids.
Ich wohne in einer Doppelhaushälfte, meine Eltern, Oma & Opa der Kinder, wohnen nebenan und bei uns ist das etwas lebendiger und besser für die Kinder weshalb die Kinder auch lieber bei mir sind als der Mama, nehme ich ihr aber nicht übel da sie dafür nichts kann das sie keine Freunde / Familie hat.
Jetzt nach 3 Jahren hat sie nun einen Freund gefunden, kein Problem, freut mich für Sie und hoffentlich klappt das auch, aber für die Kinder hat sie überhaupt keine Zeit mehr, die Kinder rufen mich an wollen immer zu mir weil die Mama keine Zeit mehr für die hat was sie selbst sagt, müssen weil die Abends lieber mit ihren Freund sein will, wo anders schlafen, sei es nun die Tante oder irgendeine Freundin die ich nicht kenne.
Sie nimmt die Kinder "gezwungenermaßen" weil ich die ja bereits die eine hälfte der Woche hatte und freut sich sobald es wieder Wochenende ist damit sie wieder 3-4 Tage ohne Kinder ist.
Mich stört das das die Kinder wo anders schlafen müssen, die eine Freundin hat selbst 3 Kinder und 2 Hunde und raucht, wenn meine Kinder da sind dann muss eine Person auf 6 Kinder und 2 Hunde aufpassen was einfach nicht machbar ist, die Klamotten der Kinder riechen auch nach Zigaretten, wenn ich die Kinder frage ob das Spaß gemacht hat sagen die Kinder leider natürlich ja weil die ihren freien Lauf dort haben und keiner etwas verbietet weil sich keiner um die kümmert.
Ich zahle Unterhalt und reiße mir den A... auf und tue alles dafür das es denen gut geht, auf diese Art und Weise sehe ich es nicht ein das ich blechen muss, das Geld wird für die Kinder eh nicht ausgegeben, immer bin ich es der Klamotten etc kauft, niemals gibt die Mama über 1000€ für die Kinder aus, selbst das Essen geben wir ihr von uns aus mit damit die Kinder was ordentliches zu essen haben.
Ich habe ihr schon gesagt "gib mir die Kinder, ich verzichte auch auf Unterhalt etc., und due kannst die Kinder dann sehen wann du willst und so leben wie du willst" was sie natürlich nicht akzeptiert da ihr das Geld sonst fehlt.
Habe ich irgendwie eine Chance auf irgendetwas? Das tut mir jedes mal extrem weh wenn die Kinder von mir gehen müssen. Ich kann die Kinder 7 Tage die Woche nehmen, die Mama würde das dankend annehmen, aber Unterhalt und Kindergeld muss ich der Mama weiterhin zahlen, auf das Geld wird sie wie gesagt nicht verzichten wollen.
Auf diese Art und Weise will ich das nicht das ich alles versuche damit es denen gut geht, und die Mama leben kann wie eine Königin tut mir leid...
Bedanke mich für eure Zeit! Musste mal raus aus mir.
Ex-Frau lässt Kind dauernd wo anders schlafen
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Wenn ihr das paritätische Wechselmodell lebt und du der Mutter tatsächlich über 1.000 € im Monat zahlst, bist du selbst schuld.
Und wenn das hier deine einzige Frage ist, wird das wohl auch in Zukunft so bleiben wie es jetzt ist.ZitatHabe ich irgendwie eine Chance auf irgendetwas? :
Ich kann dich verstehen, die Situation ist alles andere als leicht. Aber du solltest dir ein Ziel setzen und einen Plan dazu machen, dieses Ziel zu erreichen.
Zitat:Ich kann die Kinder 7 Tage die Woche nehmen, die Mama würde das dankend annehmen, aber Unterhalt und Kindergeld muss ich der Mama weiterhin zahlen, auf das Geld wird sie wie gesagt nicht verzichten wollen.
Deiner Schilderung entnehme ich, das deine Exfrau dem ständigen Aufenthalt bei dir zustimmen würde solange sie den Unterhalt weiter erhält?
Dann mach das, völlig unabhängig von der Unterhaltsfrage.
Lass die Kinder mal 3 Monate bei Dir leben. Und dann bist du in einer ganz anderen Situation. Dann hole dir einen guten Anwalt für Familienrecht und kläre die Unterhalts und ggfs. Aufenthaltsfrage. Ich glaube nicht, das du das selbst schaffst - daher hol dir unbedingt Hilfe.
Die Kinder sind noch zu klein um ein Gewicht zu haben bei der Frage wo sie leben wollen. Hier gehts ausschliesslich ums Kindeswohl. Und wenn die Kinder mit Zustimmung der Mutter mal 3 Monate oder länger bei Dir gelebt haben und es ihnen gut geht... wer sollte Dir die Kinder wieder wegnehmen? Aber falls es zum Streit kommt (egal ob wegen dem Geld oder was anderem) brauchst du einen Profi an deiner Seite.
Viel Glück
-- Editiert von Sunrabbit am 22.02.2021 11:54
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ja aber was ist denn überhaupt dein Ziel?ZitatHabe ich irgendwie eine Chance auf irgendetwas? :
Es stört mich das sie die Kinder immer weggibt zu Personen die sie nicht mal richtig kennt.
Ich will die Kinder immer so lang wie möglich haben weil es denen bei uns gut geht, je nach Lust und Laune kommt die Mama dann nach 3-4-5 Tagen an und sagt "so jetzt nehme ich wieder" und bringt die Kinder aber zu einer ihrer Freundinnen für paar Tage - Mehr macht sie nicht, sie kümmert sich nicht um die Kinder, kauft denen nichts, macht gefühlt nichts und in diesen Zustand stört mich das das ich Unterhalt zahlen muss und trotzdem alles für die Kinder kaufe sei es Klamotten & Co, ich gebe denen sogar Essen mit weil ich kein gutes Gefühl habe.
Fakt ist die Mama kümmert sich nicht um die Kinder, ganzen Tag unterwegs, nur am Handy, die Kinder warten lange im Auto weil die mit ihrer Freundin oder was auch immer Sachen besprechen muss, müssen pünktlich um 19 Uhr schlafen gehen (jeder hat hier ne andere Sicht das ist mir bewusst, hat seine Vor und Nachteile) aber es ist momentan keine Schule & kein Kindergarten, sie möchte einfach nur um 19 Uhr "Feierabend" machen.
Das alles ist das was mich stört und habe deshalb gefragt ob ich irgendwie dagegen vorgehen kann in dem ich vielleicht das alleinige Sorgerecht habe? Oder keine Ahnung was man machen kann... ich habe ihr schon gesagt "gib mir die Kinder, sehe die wann du willst nimm die wann du willst ich verlange auch kein Unterhalt und du kannst machen und leben wie du willst" aber das akzeptiert sie nicht weil ihr das Geld was ich an Unterhalt zahle dann fehlen würde, sie hat dann einfach weniger Geld zum leben im Monat und das würde sie auf keinen Fall ändern lassen.
Ja es stört mich das ich 2 Jobs habe, mir Mühe gebe um Unterhalt zahlen zu können weil das Amt sonst einen nicht in Ruhe lässt, aber ich weiß das ich das nicht für die Kinder mache sondern für die Mama.
Tut mir leid aber ich bin was das betrifft verzweifelt und am Ende meiner Kräfte und bekomme vor Wut tränen weil es mich einfach stört die Kinder so zu sehen, das allgemeine wie man behandelt wird etc.
Deshalb mein Thread hier.
Das hier ist halt ein Rechtsforum und da beschäftigt man sich mit rechtlichen Fragen. Dass die im Bereich Familienrecht eine emotionalen Hintergrund haben, weiß jeder. Für die rechtliche Frage ist dieser in der Regel aber nicht relevant.
Das alleinige Sorgerecht zu erstreiten, erscheint mir vollkommen überflüssig. Wenn die Kinder in deinem Haushalt leben sollen, dann trage das schriftlich per Einschreiben, gut begründet und auf die Kinder bezogen mit einer konkreten Planung zur Umsetzung an die Mutter heran. Reagiert sie darauf nicht oder ablehnend, geht man mit diesem Schriftverkehr zum Jugendamt oder einer Beratungsstelle und versucht über diese Dritten nochmals eine Klärung herbeizuführen. Klappt auch das nicht, sollte man spätestens zu diesem Zeitpunkt einem Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und z.B. die Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts gerichtlich beantragen.
Sehe ich ähnlich.
Zitat:Es stört mich das sie die Kinder immer weggibt zu Personen die sie nicht mal richtig kennt.
Das ist aber ein zwischenmenschliches / emotionales Problem - und kein rechtliches.
Die Vermischung von zwischenmenschlichen / emotionalen Problemen mit rechtlichen Fragen führt sehr selten zu zufriedenstellenden Ergebnissen.
Während der Zeit, in der die Kinder von der Mutter zu betreuen sind, kann die Mutter prinzipiell mit den Kindern machen was sie will, auch bei Freunden / Verwandten "parken". Das können Sie rechtlich nicht verhindern.
Das Problem ist woanders:
Das Wechselmodell scheint nicht mehr geeignet für Ihre Situation zu sein. Sie sollten eine Änderung dahingehend anstreben, dass die Kinder bei einem Elternteil dauerhaft wohnen und das andere Elternteil nur noch besucht wird. Dafür brauchen Sie einen guten Anwalt für Familienrecht. Wenn das geschafft ist, kann auch die Unterhaltsfrage einfacher gelöst werden.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten