Hallo.. mein Freund und ich sind nervlich bald am Ende. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Familienrecht usw und brauche dringend Rat.
Die Ex Frau von meinem Freund ist uns momentan ziemlich am tyrannisieren. Sie haben ein Kind zusammen was wir auch regelmäßig alle 2 Wochenenden haben und ab und zu auch unter der Woche mal abholen. Mittlerweile hält sich die Ex aber an keine Abmachungen und Zeiten mehr und gibt uns das Kind grad wie es ihr passt. Wenn wir dann nein sagen oder schon was vor haben wird sie sofort ausfallend und pampig und erzählt wieder überall rum wir würden das Kind nicht oft genug nehmen und stellt meinen Freund als schlechten Vater hin. Jetzt hat sie sich auch noch mit der Ex freundin von meinem Freund verbündet wo sie das Kind dann hin gibt das es so aussieht als würde die Ex freundin mehr mit dem Kind machen als ich. Gehe auch davon aus das sie das beim Jugendamt genauso erzählen wird. Aber wie soll man es beweisen das wir das Kind standesgemäß und auch zu weiteren Zeiten nehmen? Mein Freund sagte schon das die Whats app Nachrichten usw nicht als Beweis nehmen.. Mein Freund hat einfach keine Lust auf Diskussionen und Streitereien deswegen lässt er sich leider alles gefallen.. aber für unsere Beziehung ist es natürlich eine ziemliche Zerreissprobe.
Ich hoffe ihr könnt mir hier mal Tipps geben ob und wie man gegen sowas vorgehen könnte.
-- Editiert von Albanien2022 am 29.12.2021 10:45
-- Editiert von Albanien2022 am 29.12.2021 10:46
Ex Frau macht Ärger
29. Dezember 2021
Thema abonnieren
Frage vom 29. Dezember 2021 | 10:26
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex Frau macht Ärger
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 29. Dezember 2021 | 11:10
Von
Status: Lehrling (1469 Beiträge, 250x hilfreich)