Hallo.. mein Freund und ich sind nervlich bald am Ende. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Familienrecht usw und brauche dringend Rat.
Die Ex Frau von meinem Freund ist uns momentan ziemlich am tyrannisieren. Sie haben ein Kind zusammen was wir auch regelmäßig alle 2 Wochenenden haben und ab und zu auch unter der Woche mal abholen. Mittlerweile hält sich die Ex aber an keine Abmachungen und Zeiten mehr und gibt uns das Kind grad wie es ihr passt. Wenn wir dann nein sagen oder schon was vor haben wird sie sofort ausfallend und pampig und erzählt wieder überall rum wir würden das Kind nicht oft genug nehmen und stellt meinen Freund als schlechten Vater hin. Jetzt hat sie sich auch noch mit der Ex freundin von meinem Freund verbündet wo sie das Kind dann hin gibt das es so aussieht als würde die Ex freundin mehr mit dem Kind machen als ich. Gehe auch davon aus das sie das beim Jugendamt genauso erzählen wird. Aber wie soll man es beweisen das wir das Kind standesgemäß und auch zu weiteren Zeiten nehmen? Mein Freund sagte schon das die Whats app Nachrichten usw nicht als Beweis nehmen.. Mein Freund hat einfach keine Lust auf Diskussionen und Streitereien deswegen lässt er sich leider alles gefallen.. aber für unsere Beziehung ist es natürlich eine ziemliche Zerreissprobe.
Ich hoffe ihr könnt mir hier mal Tipps geben ob und wie man gegen sowas vorgehen könnte.
-- Editiert von Albanien2022 am 29.12.2021 10:45
-- Editiert von Albanien2022 am 29.12.2021 10:46
Ex Frau macht Ärger
29. Dezember 2021
Thema abonnieren
Frage vom 29. Dezember 2021 | 10:26
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex Frau macht Ärger
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 29. Dezember 2021 | 11:10
Von
Status: Lehrling (1469 Beiträge, 250x hilfreich)
Zitatdas sie das beim Jugendamt genauso erzählen wird :
Warum ist das Jugendamt involviert? Was sollten die mit der Information anfangen? Wenn dann fällt es doch eher auf die EX negativ zurück, wenn sie den Jugendamt erzählt, dass ihr das Kind zu UNabgesprochenen nicht nehmt. Denn unabgesprochen müsst ihr halt auch nicht. Was soll daran negativ für Euch sein?
ZitatIch hoffe ihr könnt mir hier mal Tipps geben ob und wie man gegen sowas vorgehen könnte. :
Gegen was denn?
Gibt es (gerichtlich oder jugendamtlich) festgelegte Umgangszeiten, gegen die ihr verstößt? Wenn nein, wogegen will man vorgehen?
Gibt es keine festgelegten Umgangszeiten? Dann verstößt ihr auch gegen nichts. Also wogegen will man vorgehen? Ich sehe nichts, was euch zum Nachteil gereicht
Antwort vom 29. Dezember 2021 | 11:13
Von
Status: Junior-Partner (5719 Beiträge, 2537x hilfreich)
Dein einziger Ansprechpartner ist dein Freund!
Es ist nicht deine Ex-Frau und es ist nicht dein Kind. Also hast du mit der Sache nichts zu tun.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Familienrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
284.361
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen