Ex-Freundin Schwanger ?!

21. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
sock3
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 2x hilfreich)
Ex-Freundin Schwanger ?!

Hallo,

meine ex-freundin hat mir vor 2 monaten als wir noch zusammen waren gesagt das sie schwanger ist. SCHOCK ! ... ich war von afnang an dagegen da ich selbst noch jung bin und dazu eine menge verantwortung gehört. Naja kurz darauf haben wir uns getrennt .. ich komme nicht mehr an sie ran, wenn ich nachfrage heisst es von seiten ihren eltern und von ihr selbst:

DAS GEHT DICH NICHTS AN WAS MIT DEM KIND IST ! DAS GANZ ALLEINE IHRE ENTSCHEIDUNG ! ..

Ich will und kann nicht für etwas zahlen das ich nicht will ! ... ich weiss jetzt kommen die sprüche jaja verhüte halt und bla ... jo aber jetzt hab ich den ****** und will halt wissen ob ich wirklich garnix machen kann damit ich wenigstens weiss ob in 7 monaten mein kind auf die welt kommt oder nicht !??!?!!?

Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
un_er_gruendlich
Status:
Schüler
(157 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo,

1. du hast die Möglichkeit, einen Vaterschaftstest machen zu lassen, wenn deine Exfreundin sagt, dass du der Vater bist. Dieser Test wird vom Gericht (soweit ich richtig informiert bin) angeordnet, die Kosten wirst du tragen müssen.
2. Stellt sich heraus, dass du der Vater bist, wirst du zahlen müssen, ob du willst oder nicht. Weigerst du dich, kommt eine angeordnete Lohnpfändung auf dich zu.
3. Im Übrigen kannst du dich noch darauf einstellen, dass deiner Exfreundin bzw. ihrem Kind zum Kindesunterhalt auch noch Betreuungsunterhalt zusteht (Bis das Kind 3 Jahre alt ist).
4. Hast du -wenn das Kind da ist und du der Vater bist- natürlich ein Recht auf Umgang mit dem Kind. Ob du dies wahrnehmen willst, steht dir natürlich frei.

Wundert es dich ernsthaft, dass deine Exfreundin nichts mehr mit dir zu tun haben will, da du augenscheinlich vollkommen gegen euer Kind warst? Wenn du tatsächlich Interesse an deinem Kind hegst, bzw. wissen möchtest, was jetzt los ist, dann solltest du versuchen über eine gem. Bekannte/Mediatoren/Briefe etc. wieder Kontakt mit deiner Exfreundin aufzubauen.

Ansonsten kann ich mir eines nicht verkneifen:
"Ich will und kann nicht für etwas zahlen das ich nicht will ! "
Auch zum P...en gehört Verantwortung und dazu scheinst du ja nicht zu jung gewesen sein!
Du hättest Kondome benutzen können, dann müsstest du jetzt zumindest nicht die finanzielle Verantwortung für Kind und Mutter übernehmen.

Ach und noch etwas, solltest du jetzt arbeitslos werden wollen: bei einer mutwillig herbeigeführten Arbeitslosigkeit bist du auch dran!
Und auch Unterhaltsvorschuss fürs Kind -das JA springt bei nichtzahlenden Vätern ein- musst du zurückzahlen! Und zwar an den Staat.

Grüsse
un_er_gruendlich



0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sock3
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 2x hilfreich)

Naja ich bin arbeitslos kann es also nicht mehr werden ;) .... Ich warte derzeit auf meinen Zivildienst beginn und lebe daher am existenz minimum. Daher werde ich und kann auch nichts bezahlen /müssen.

Ich will kontakt aber sie nicht. Sprechen ist unmöglich, und das ich für das kind da bin ist klar, mir geht es in erster linie darum das sie etwas tut wofür ich ihr am liebsten in ihre dumme fresse schlagen würde, SIE BRINGT EIN BABY IN DIESE WELT OHNE IHM AUCH NUR IRGENDWAS BIETEN ZU KÖNNEN !!!

Sie hat keine ausbilung, kein abschluss GARNICHTS ! ... Eltern gernauso. Aber dann ein Baby in die welt setzen damit man was zu tun hat ...

Das regt mich auf ohne ende. Wenn ein Baby, bitte dann aber mit Zukunft und einer Soliden gesichterten Basis und REIFE ! ...

Aber nun gut ich werde mir etwas überlegen und dann schau ich mal weiter.

Grüße

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

@ exxi
sorry, aber deine aussagen zeugen auch nicht gerade von grosser reife.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
delphine0077
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 57x hilfreich)

@exxi
Wenn ein Baby, bitte dann aber mit Zukunft und einer Soliden gesichterten Basis und REIFE ! ...
So hättest du mal vor dem Sex mit deiner Ex denken müssen,da hättest ein KOndom nehmen können.
Und Außerdem wer sagt,das es für deine Ex nicht auch überraschen gekommen ist,leider denken viele nun mal nur an den Spass beim Sex und berücksichtigen nicht das eigentlich der Sex natürlicher weise zur Fortpflanzung dient.
Als werdende Mutter ist es nicht so einfach sich gegen das KInd zu entscheiden,wir können nicht weglaufen und erstmal gras drüber wachsen lassen.
Na klar wäre es sinnvoller erst ein Kind zu bekommen,wenn man dem auch was bieten kann, aber jetzt ist sie nun mal schwanger da ändert auch kein meckern über die Umstände was.
Im übrigen denke ich das man nie ne Sicherheit hat,wann es an besten ist um eihn Kind auf die Welt zu setzen.
Es hätt ja auch sein können,das sie oder du genug verdient sie das kind bekommt u dann werdet ihr arbeitslos,so ergeht es vielen in Deutschland,die haben sich auch alles so schön ausgemalt.Was soll man denn dann mit dem Kind machen? Für die Verhütung u der Abtreibung is es da ja schon zu spät da das KInd schon das LIcht der Welt erblickt hat.
Diese Eltern müssen auch dann weiter für das KInd da sein,auch wenn es finanziell nicht mehr so gut ausschaut.
delphine

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
un_er_gruendlich
Status:
Schüler
(157 Beiträge, 8x hilfreich)

@exxi:
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Würde und ich kann ein wenig deine Exfreundin verstehen, dass sie keinen Kontakt mehr will!

Den Unterhaltsvorschuss für das Kind wirst du zurückzahlen müssen auch wenn es erst in 3 Jahren ist!

Deine Exfreundin kann dem Kind das bieten, was für ein Kind am Wichtigsten ist: Liebe!

Und eine Ausbildung kann sie immer noch machen.

"Ich will kontakt aber sie nicht. Sprechen ist unmöglich, und das ich für das kind da bin ist klar, mir geht es in erster linie darum das sie etwas tut wofür ich ihr am liebsten in ihre dumme fresse schlagen würde, SIE BRINGT EIN BABY IN DIESE WELT OHNE IHM AUCH NUR IRGENDWAS BIETEN ZU KÖNNEN !!!"

Anscheinend muss deine Exfreundin sich nicht nur vor deinen verbalen Attacken sich fürchten...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
jetzt sofort hier
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 9x hilfreich)

zum vorwurf verhüten. es kann immer schief gehen. eine freundin von mir wurde schwanger trotz pille UND kondom...
nur um dieses argument etwas zu relativieren..

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
sock3
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 2x hilfreich)

Verbale attacken ? .. no comment was ich mir von der schon anhören durfte ;) ..

Naja also zum thema:

Sie hat ohne mein wissen die Pille abgesetzt, und natürlich haben wir mit kondom sex gehabt ... OHNE NEVER ! ... Nicht die ganze beziehung über weil die teuer sind aber zu 80% mindestens. (200er Glas lässt Grüßen)

Whatever kondom gerissen / geplatzt dont know aufjedenfall ist sie schwanger, auf meine frage hin was mit der pille sei meinte sie wortwörtlich:

Tja die hab ich schon vor 2 moanten abgesetzt ...

DERBST !" .. und ich depp geb ihr aber 2 moante lang immernoch geld für die pille. NICE ! .. Sie wollte von anfang ein kind haben daher hb ich immer auf kondome zurückgegriffen und war zumindest die ersten monate hinterher das sie die pille nimmt. Hallo ? Ich habe sogar ihren Periode Kalender aufm Notebook ...

Also die reaktionen kann ich net nachvollziehen, und dieses rechtssystem ist auch komplett für den arsch das ich geld dafür zahlen muss damit ich gesagt bekomme ob ich vater werde oder nicht ! ..

Also sorry un_er_gruendlich aber der spruch "LIEBE" ist ja derbst ... Kann sie dem Kind mit "LIEBE" eine solide Zukunft bieten ?

Wohl eher nein, ich habe gewisse vorstellungen vom leben, und das passt nicht rein. Aber wie heisst es so schön, es kommt immer so wie es nicht kommen soll. Und sie überlegt auch kein bisschen, bricht den kontakt komplett ab und lästert nur derbst und droht mit anwälten etc aber das wenn das baby da ist ich es auch sehen darf rafft sie net :) .. meine güte.

Naja wenn das Baby da ist werde ich sowieso dann zahlen und es so oft wie möglich holen weil ich dann eh anders drüber denke, aber jetzt rege ich mich halt über das ganze auf ..

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
sock3
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 2x hilfreich)

nö vorher komme ich in die nachrichten ;)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.649 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen