Ex macht richtig doll probleme

9. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
wir3
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 1x hilfreich)
Ex macht richtig doll probleme

hallo ich bin neu hier,und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!!!!

Also ich fange dann mal an,es ist so ivh habe mich ende dezember von meinem Mann getrennt,er ist dann im februar auch ausgezogen. Es verbindet uns rein rechtlich 2 kinder...das eine Kind ist allerdings nicht sein,ist aber in der Ehe geboren und somit rein rechtlich sein..... Er hatte sich nach dem ich schluß gemacht habe,sich nicht um die beiden gekümmert,was ich nicht schlimm fand.Als er dann ausgezogen war,wollte er sie alle 2 wochenenden haben,hatte ich auch kein problem mit....das 1.we im februar ging auch alles ohne probleme,das 2.allerdings schon mit,er hatte sie am Freitag geholt und samstag abend bekam ich dann nen anruf,was ich den abend machen würde,ich dann nichts,und er gut denn ich will weg,somit kamen die beiden wieder zu mir...danach war schicht im schacht....er nahm sie kein WE mehr....nun fing er dann nach unserem urlaub an,den kinder angst zu machen.....droht mit schläge und soweiter....mischt sich in unserem alltag ein...nun ist er seit neustem wieder Hartz4 emfänger nun fängt alles an...er will nun aufeinmal die beiden kleinen haben,was ich nicht will,denn sie haben angst....Der anwalt macht auch nichts,sagt nur ich soll mit dem JA reden,toll als ob die was machen würde.....Was kann ich tun??? Ich will ein neues leben,ohne ihn in einem anderen Land nur er will es nicht,es musst doch irgendwas geben das ich es trotzdem machen kann?? Habe keine lust Vaterstaat nach meiner ausbildung auf der tasche zuliegen....

Bitte um Hilfe

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

24 Antworten
Sortierung:
 Von 
Julianka
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 63x hilfreich)

Hut ab vor Deinem Ex! Übernimmt er doch die Vaterschaft für ein Kind, das nicht seins ist! Weiß er es denn, daß es nicht sein Nachwuchs ist?

-- Editiert am 09.06.2009 11:19

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

ja das weiß er das es nicht sein ist...naja und Hut ab,er läßt es der kleinen spüren und droht hauptsache ihr mit schläge. und auch als wir noch zusammen waren,bekam sie sehr oft haue von ihm und das nur weil sie mal nen Becher mit trinken ausgekippt hat oder eingepullert hat

0x Hilfreiche Antwort

Von 
*chen83
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

wenn das so ist frag ich mich warum du nicht schon früher das ganze beendet hast... egal wer... sowas würde der jenige mit meinem kind nur einmal machen....

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

Warum ich mich nicht schon früher getrennt habe gute frag....wenn ich das wüsste...sagen wir mal so habe mich letztes jahr schon mal getrennt,und wollte mit den kleinen in meinem heimatort ziehen,ja und er zog vorgericht,und die beiden sollten zu ihm.Weil es ist ja einfacher aussage vom JA,nur die Mutter zu verlieren, als den Vater,die Freunde und den Kindergarten...und darauf hin bin ich zurück gegangen

0x Hilfreiche Antwort

Von 
*chen83
Status:
Frischling

in einem ort wohnen ist aber was andres als mit ihm zusammen wohnen oder

ich kann dich gut verstehen das es einem manchmal nicht so leicht fällt sich zu trennen... ich frag mich das heute bei einer bestimmten person auch warum ich es nicht gemacht habe... ABER wenn er mein kind in welcher form auch immer geschlagen hätte... naja ich wäre schneller weg gewesen als ich ankam...

aber ich geh mal davon aus das du gegen den kontakt nicht wirklich was tun kannst erstmal... er hat ein recht auf umgang und die kinder auch

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

Ich wollte letztes jahr aber nicht dort bleiben,weil er mich wie er es jetzt beweist immer auflauert...und die beiden auch er fährt sogar wenn sie in der kita sind dort hin zum zaun und beobachtet sie,bzw.wie vor knapp 2wochen ne drohung auszusprechen zu der großen Seiner Tochter,die ihm erzählte das sie sich die harre abschneiden lassen will,und von ihm kommt,machst du das bekommst du welche auf dem po......

irgendwas muss man doch unternehmen können oder????

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Julianka
Status:
Schüler

quote:
droht hauptsache ihr mit schläge.

und das Kind ist wie alt?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

Die kleine ist vor kurzem 3 jahre geworden

0x Hilfreiche Antwort

Von 
*chen83
Status:
Frischling

ich würde dir gerne was raten aber ich kenn mich mit sowas auch nicht wirklich aus...
ich selbst hab zwar schechte erfahrungen mit dem jugendamt gemacht aber schaden kann das auch nicht... hast du denen das prob denn mal geschildert?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Julianka
Status:
Schüler

quote:
Die kleine ist vor kurzem 3 jahre geworden

Also, das glaub ich nicht, was du hier auftischts! Hat er ihr vielleicht einmal einen Klaps gegeben? Und du machst daraus "Er schlägt sie"? Wenn dem so ist, dann hast du versagt. Dann hättest du längst "stopp" sagen müssen!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

Nur zum teil,das er die kinder in der woche nicht in ruhe läßt und da kam dann von der guten Frau vom JA nur,er hat sich in den alltag nicht einzumischen und wenn er sich daran nicht hält spricht sie mit ihm...will näxhste woche aber da nochmal hin...habe sonst immer alles nur meiner änwältin erzählt,aber die macht auch nichts

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

julianka,alles klar ich habe versagt,wenn ich versagt hätte,wäre ich noch bei ihm,und würde den Kindern dies weiter antuen. denn Schuh ziehe ich mir nicht an.......und nen klaps ist schläge für ein Kind...aber anscheinend ist für dich nen klaps normal,für mich nicht und meine kinder auch nicht.............

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Julianka
Status:
Schüler

quote:
aber anscheinend ist für dich nen klaps normal,

Nein, meine liebe, ist es nicht, nur deine Darstellung ist einfach schlecht!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

dann ist meine darstellung eben schlecht,nur ich versetzte mich in die lage meiner Kinder und für die ist es schläge.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

Momentmal ein Kalps ist kein Schlag! Ein Klaps auf den Po heißt meiner Meinung nach noch lange nicht das er sie schlägt, da übertreibst du aber gewaltig. Ein Klaps ist ein leichter Schlag mit der flachen Hand(def. Googel) und sowas halte ich je nach dem auch für erzieherisch sinnvoll. Ich denke jeder hier hat von seinen Eltern schon mal einen Klaps auf den Po bekommen, das heist aber nicht das alle geschlagen wurden.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1265x hilfreich)

Hallo,

auch wenn die Diskussion von der eigentlichen Frage abschweift...

...kann es nicht angehen, dass ein Klaps oder eine Schlag der Erziehung dienlich sein soll. Und wo ist da die Grenze vom Klaps zum Schlag. Was ist ein Klaps? Seit 2000 haben Kinder nach § 1631 BGB das Recht auf absolut gewaltfreie Erziehung.

Sicher hat der eine oder andere User früher mal was auf den Po bekommen. Früher durften aber auch die Lehrer noch Schläge verteilen.

Auch ein Klaps ist für mich ein Akt welcher Gewaltbereitschaft erfordert, und Gewalt kann bekanntlich eskalieren.

LG Nero

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1241 Beiträge, 347x hilfreich)

Ausserdem:
> "... droht mit schläge "

Also hat er evtl. mal gedroht dem Kind auf die Finger zu schlagen.

Muß ehrlich sagen, habe ich auch schon mal gemacht, dann muß ich ja froh sein, das meine Frau mich in Foren nicht als Schläger denunziert.
Und ich trinke auch mal ein Bier, wäre also ruck-.zuck ein alkohliker, der ständig sein Kinder verprügelt ....

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

Klar habe ich auch mal nen klaps bekommen früher....
Und sabbele,wenn es für dich zu erziehrischen maßnahmen dient bitte,dann machst du dich strafbar.und wenn es weil man einpullert erzieherisch ist schon klar....Und wo ist der unterschied zwischen einen klaps und schläge??? Schläge kann ich auch mit der handfläsche verteilen

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

MarkusMa

seit ihr alle stolz drauf euren Kindern gewalt anzutun???Ich sehe wie Kinder darunter leiden!!! Und es ist kein leichtes spiel in manchen situationen in denen die kleine sonst welche bekommen hat,es ist hart ihr zuzeigen das nicht alles so sind wie mein gewährter EX,das sit ein riesen großer kraft akt........

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1241 Beiträge, 347x hilfreich)

> "seit ihr alle stolz drauf euren Kindern gewalt "

Du hast deine Kinder sicher noch nie mal angeschriehen oder mal (beim einkaufen oder so) von einem Spielestand weggezogen?
Du diskutierst das mit deiner 3-jährigen Tochter im Laden oder im Restaurant immer aus, ...

Genau das möchte ich anzweifeln; ich behaupte einfach, jeder hat während der Erziehungsphase in Stresssituationen schon einmal gegen seine eigenen Erziehungsregeln verstoßen (und hat sich danach dafür geschämt!)
Aber jetzt einen, der einem Kind mal einen Klapps auf den Po "angedroht" hat, als Schläger zu bezichtigen, ist schon etwas übertrieben.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

..also diese ganze diskussion gefällt mir nicht, da ich nicht so ohne weiteres der darstellung der schreiberin folgen möchte.

wirkt etwas wirr aber letztlich geht es um die kinder

1. die kinder haben ein recht auf ihren vater, deshalb solltest du versuchen mit dem jungendamt zusammen eine umgangsregelung zu finden.

hierzu brauchst du keinen anwalt sondern nur gesunden menschenverstand und den willen eine lösung für die kinder zu finden.

2. wenn der vater gewalttätig ist, dann brauchst du als mutter dir in unserem land keine sorgen zu machen, da werden die kinder in dieser konstellation geschützt.da kannst du über amt und polizei sofort gegen vorgehen. nur merke: man wird dies auf die richtigkeit prüfen.

ich kann mich aber dem eindruck nicht verwehren, dass dies wohl wieder einmal so ein argument ist, um sich selbst zu rechtfertigen, weil man nach gescheiterter beziehung keine lust hat, dem ex den umgang mit den kindern wirklich zu ermöglichen.

3. es ist ehrenhaft, dass du dem vater staat nicht auf der tasche liegen willst. nur fällt es mir schwer den zusammenhang mit einem umzug ins ausland zu finden. dein mann scheint sorgeberechtigt zu sein, deshalb machst du dich strafbar, wenn du das so einfach machen würdest.

4l ich denke du solltest dir eine objektive beratungsstelle suchen, die dir hilft die rechte und pflichten als mutter eurer kinder zu erkennen und um zu setzen. auch wenn du vielleicht vom jungendamt nicht das hörst, was du vielleicht hören willst (so interpretiere ich deine aussagen) sind diese in der regel schon geeignet das kindswohl in den mittelpunkt zu rücken. versuche es, es ist im interesse eurer kinder.

das kindsintersse ist nicht immer das eines verletzten erwachsenen.

um deine gescheiterte beziehung zu verarbeiten solltes tdu dir freunde oder beratung suchen, nicht di ekinder

viel glück

uwe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
diemut
Status:
Praktikant
(501 Beiträge, 141x hilfreich)

Ich bin hin und her gerissen.

Wenn der Ex tatsächlich die Kinder missbraucht, um deren Mutter unter der Fuchtel zu behalten, und die Kinder in dem Zusammenhang ängstigt, bedroht oder gar schlägt, stellt sich für mich schon die Frage, ob die Kinder nicht davor geschützt werden müssten. Wir wollen doch nicht so tun, als gäbe es die Sorte Männer (oder Frauen) nicht, die ihren Kindern das Leben zur Hölle machen und in Wirklichkeit deren Mutter (oder Vater) treffen wollen!

Auf der anderen Seite steht das Recht der Kinder auf Umgang mit dem Vater. In dem Alter ist es noch so verdammt schwer rauszukriegen, ob die Kinder den nicht betreuenden Elternteil ablehnen, weil er sie schlecht behandelt oder weil der betreuende Elternteil das quasi erwartet. Ich kenne auch Beispiele von Kindern, die Schläge des nicht betreuenden Elternteils verschweigen, weil sie Angst haben, ihn sonst nicht mehr sehen zu dürfen. Herzzerreißend!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
wir3
Status:
Frischling

quote:
ich kann mich aber dem eindruck nicht verwehren, dass dies wohl wieder einmal so ein argument ist, um sich selbst zu rechtfertigen, weil man nach gescheiterter beziehung keine lust hat, dem ex den umgang mit den kindern wirklich zu ermöglichen.

Wenn ich darauf keine lust gehabt hätte,hätte ich es nicht wieder und wieder versucht.Aber das was er gerade abzieht,ist unter aller sau. Und nicht er hat mich verlassen sondern ich ihn. Unhd wieviel ihm die kiner wert sind hat er immer und immer wieder gezeigt.Nämlich nichts,sonst hätte er sich drum gekümmert.
quote:
[um deine gescheiterte beziehung zu verarbeiten solltes tdu dir freunde oder beratung suchen, nicht di ekinder

Und ich muss mir niemanden suchen,bin in keinster weiße die doofe verletzte bei dieser sache im gegenteil,bin froh das unsere beziehung endlich beendet ist.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
steffen_bs
Status:
Beginner
(149 Beiträge, 128x hilfreich)

quote:
Und ich muss mir niemanden suchen,

Doch! Einen ganz bestimmten. Und zwar einen Lehrer für die deutsche Rechtschreibung...
Wenn Sie schon nicht die Vorschläge aller Schreiber hier annehmen, sondern nur darauf aus sind, Mitleid zu haschen, sind Sie im falschen Forum.
Sicher ist es nicht toll, Kinder zu schlagen, keine Frage.
Dennoch sollten Sie sich in Ihren Ex hineinversetzen. Ein Kind wird in der Ehe geboren und das ist nicht von ihm. Das ist erst mal ziemlich hart.
Rechtfertigt natürlich nicht, das Kind zu schlagen, aber wie bereits geschrieben, war es wirkliches Schlagen, oder nur ein Klapserchen????

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 284.371 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
114.723 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen