Ex schwanger im Trennungsjahr

28. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
homeone
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex schwanger im Trennungsjahr

Hallo liebe Leute,

meine (Noch)Frau, von der ich seit 3 Monaten getrennt lebe,
ist schwanger (nicht von mir). Wir haben einen 4-jährigen
Sohn, der Umgang klappt reibungslos.
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ? Ich habe sie
nicht gefragt, wer der Vater ist. Auch ansonsten interessieren
mich die Umstände nicht, habe genug mit mir selber zu tun.
Was kommt jetzt auf mich zu ?

Für Antwort bin ich dankbar.

Gruß
Homeone



Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Vaughn
Status:
Schüler
(254 Beiträge, 22x hilfreich)

Also solange ihr nicht geschieden seid, wirst du rechtlich gesehen als noch Ehemann auch der Vater sein. Von daher wäre es nicht schlecht die Scheidung so schnell wie möglich durch zu ziehen.

In jedem Fall muss der richtige Vater eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und du glaub ich auch unterschreiben das du nicht der Vater bist, damit du nicht für den Unterhalt aufkommen musst. Aber ich denke dazu können dir manch andere hier genaueres erzählen.

Gruß,
vaughn

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)

quote:
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ?


Nett und höflich :grins:

Tja, im Prinzip kannst Du darüber froh sein. Zumindest was den Ehegattenunterhalt betrifft, ist jetzt der neue Mann mit im Boot.

Geh zum Anwalt und versuch so schnell wie möglich geschieden zu werden. Nach dem Namen des Mannes würde ich schon mal fragen, sonst ist der am Ende noch unbekannt.


:augenroll:



-- Editiert von armesocke am 28.03.2007 12:28:40

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen