Exfreundin,Drohung/Erpressung,Sorgerecht

25. Februar 2022 Thema abonnieren
 Von 
Daniel Losenski
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Exfreundin,Drohung/Erpressung,Sorgerecht

Hallo alle zusammen!
Hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um folgendes :
Eigentlich war alles schön und gut mit meiner Freundin(naja den Umständen entsprechend). Wir erwarten ein Kind und sind kurz davor gewesen zusammen zu ziehen.
Aber plötzlich im 5. Monat schwanger fängt sie an sich komplett zu verändern so als wäre ich ihr schlimmster Feind.
Mir wird gedroht und erpresst. Sie will mir das Kind wegnehmen aber Unterhalt soll ich natürlich schön zahlen. Seit 5 Monaten werde ich beleidigt mir werden Sachen unterstellt mir wird gedroht und erpresst das wenn ich nicht nach ihrer Nase tanze , sie mir das Kind wegnimmt ich es nicht sehen darf und das ich egal was ich mache eh verlieren werde.sie hat sich von mir getrennt zum 100. mal weil ihr wieder eine Kleinigkeit nicht gepasst hat (dieses Mal war es weil ich mich zu viel um meine Mutter sorge und kümmere dir gerade mit Corina und einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt und sich kaum bewegen und sprechen kann , ich sei ein Muttersöhnchen oh ihren Augen gibts denn sowas ? Das sagt doch schon menschlich alles(sammle seit 5 Monaten Beweise,chatverläufe und Telefonaufnahmen). Ich habe ihr nie was schlechtes getan im Gegenteil
Habe nie gesagt das ich nicht für sie und das Kind da sein werde und alles tun werde was ich kann damit es beiden gut geht. Gehe arbeiten hart Arbeiten für uns mache ihr Geschenke stärke ihr den Rücken Und das ist der Dank dafür(habe ihr zu Valentinstsg einen Strauß mit 40 Rosen geschenkt wisst ihr was ich zu hören bekam ? Sie schämt sich für mich das ich so billig sei und ihr nur so einen kleinen Strauß geschenkt habe sie ist enttäuscht und entsetzt und traurig darüber. Mir fehlen ehrlich die Worte. Ich möchte hier nicht erzählen was ich mir anhören darf denn das glaubt ihr eh niemand .
Meine Frage ist : was kann ich dagegen tun
Kann sie mir das Sorgerecht einfach so wegnehmen gibt es nichts was ich tun kann? Ich kann einfach nicht damit leben das sie das Kind gegen mich benutzt aber ich kann auch nicht mit ihr Leben. Sie terrorisiert mich und macht mich einfach psychisch kaputt. Ich halte es einfach nicht mehr aus (und glaubt mir ich habe es lang genug versucht). Bitte brauche antworten von Leuten die sich wirklich mit dem Thema auskennen. Was kommt alles auf mich zu. Gibt es was das ich tun kann dagegen. Wir sind nicht verheiratet. Ich bin bereit für das Kind zu sorgen und mich zu kümmern koste es was es wolle. Was ist der erste Schritt den ich machen sollte?
Tut mir ehrlich leid für die vielen Fragen aber weiß einfach nicht mehr weiter
Ich bedanke mich schonmal herzlich im Voraus für die Antworten und wünsche ein schönes Wochenende :smile:

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
smogman
Status:
Student
(2778 Beiträge, 913x hilfreich)

Ist die Vaterschaft schon urkundlich anerkannt und hat die Mutter dieser zugestimmt?
Wurde das gemeinsame Sorgerecht urkundlich erklärt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Daniel Losenski
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten Morgen,
Nein Vaterschaft noch nicht anerkannt.
Aber dem steht nichts im Weg und die werde ich bald anerkennen. Es wurde noch nichts gemacht. Ich dachte ja bis vor kurzem das wir zusammen ziehen und da war noch alles irgendwie im Rahmen. Trennung ganz frisch.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

Vom Werdegang etwas merkwürdig. Normalerweise wird bei der Geburt eines nichtehelichen Kindes der mögliche Vater angeschrieben, denn auf der Geburtsurkunde soll ja der Name der Elternteile eingetragen werden. Wenn Du Verantwortung für das Kind übernehmen willst (vor allen Dingen auch in finanzieller Hinsicht), dann wäre für mich der richtige Weg, zunächst einen Vaterschaftstest zu machen, dann die Eintragung in der Geburtsurkunde, Bestimmen des Unterhalts für das Kind und auch des Unterhalts für die junge Mutter bis das Kind drei Jahre alt ist. Dazu käme dann die Fixierung des Umganges.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
smogman
Status:
Student
(2778 Beiträge, 913x hilfreich)

Zitat (von Daniel Losenski):
Kann sie mir das Sorgerecht einfach so wegnehmen gibt es nichts was ich tun kann?
Zitat (von Daniel Losenski):
Nein Vaterschaft noch nicht anerkannt.
Die Mutter braucht dir gar nichts wegnehmen, da du aktuell keine Rechte hast. Ohne anerkannte Vaterschaft und urkundliche Zustimmung der Mutter, bist du mit dem Kind nicht rechtlich verwandt. Erst durch die rechtliche Vaterschaft kannst du mit der Mutter die gemeinsame Sorge erklären. Nach o. g. Schilderung ist jedoch hinreichend wahrscheinlich, dass die Mutter diese Sorgeerklärung nicht abgibt. Demzufolge kannst du dich dann nur noch ans Familiengericht wenden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31931 Beiträge, 5624x hilfreich)

Zitat (von Daniel Losenski):
Aber plötzlich im 5. Monat schwanger fängt sie an sich komplett zu verändern so als wäre ich ihr schlimmster Feind.
Hoffentlich ist es nur eine vorübergehende Schwangerschafts-Stimmungsschwankung.
Wann kommt denn das Kind?
Zitat (von Daniel Losenski):
und glaubt mir ich habe es lang genug versucht
Wie lange?

Sie will also Ende März in die (eigentlich) gemeinsam gedachte Wohnung ziehen und du darfst/willst nun nicht mit?

1.Wegen des Kindes ergibt sich alles erst, wenn du lt. V-Test der Vater bist.
2.Wegen der frischen Trennung bleibst du wohnen, wo du jetzt wohnst und zahlst keine Miete für die *gemeinsam* gedachte Wohnung.
3. Vielleicht musst du irgendwann Unterhalt zahlen.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
smogman
Status:
Student
(2778 Beiträge, 913x hilfreich)

Selbst wenn der biologische Vater irgendwo angegeben wird, so wird er von keiner einzigen Behörde angeschrieben.

Die einzige, die bei fehlender Vaterschaft angeschrieben wird, ist die Mutter. Und zwar vom Jugendamt im Rahmen des § 52a SGB VIII. Der sogenannte Mütterbrief.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.624 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen