Falsche Angaben vom Vater, zu wenig Unterhalt

6. Februar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Monstacookie
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Falsche Angaben vom Vater, zu wenig Unterhalt

Schönen guten Tag,

ich bin 20 und studiere im ersten Semester Jura. Da ich einen BaföG-Antrag gestellt habe, musste mein Vater einen neuen Lohnnachweis erbringen. Da ich kein gutes Verhältnis zu ihm habe, läuft jegliche Komunikation immer über Amtswege. Als ich nun endlich seinen Lohnnachweis erhalte habe, ist mir aufgefallen das er mehr verdient als beim Unterhalt angegeben. Angeblich würd er ja seit 2 Jahre Kurzarbeit arbeiten. Was er aber nicht tut. Er bezahlt seit ich 18 bin 304 €, obwohl mir nach seinen lihnverhältnissen 513 € zustehen.
Kann ich nun für jeden Monat innerhalb der 2 Jahre einen Lohnnachweis verlangen? Und mir somit den unterschlagenen Unterhalt zurückholen?
Ich habe auch Zeugen, das er Doppelschichten arbeitet und das er des öfteren auch die Aussage trifft, " er habe keinen Bock mehr zu bezahlen" und meine Verwandten ständig nervt wann ich denn endlich fertig sei mit schule/Uni.
Auch besteht der Verdacht, das er schwarz arbeitet, was ich zu gegebenem Zeitpunkt auch beweisen kann.

Liebe Grüße

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mio2344
Status:
Schüler
(269 Beiträge, 111x hilfreich)