Familienrecht Zugewinnausgleich Betrug

25. Januar 2022 Thema abonnieren
 Von 
Peter Koch123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Familienrecht Zugewinnausgleich Betrug

Ich bekomme keinen Rechtsanwalt!
Ich suche seit über einen Jahr einen Rechtsanwalt und es Hagel nur so an Absagen! Schlimmster Fall! Ich hatte einen Rechtsanwalt gefunden , Anfang Juni. Dadurch das ich ohne festen Wohnsitz bin und Rentner, ohne jegliche Hilfe vom Staat! War ich gezwungen ins Ausland zu gehen(Spanien Teneriffa) um nicht auf der Strasse zu erfrieren !Ich habe mich mehrmals beim Rechtsanwalt erkundigt ,ob er noch etwas benötigt! Die Vollmacht zur Akteneinsicht usw wurde von mir unterschrieben, und zurück gesndet! Im September habe ich mir dann einen Gesprächstermin geben lassen und bin von Teneriffa nach Deutschland ( Lübeck) geflogen!
2 Tage vorher habe ich dann die Nachricht am Telefon bekommen,das der Rechtsanwalt mich nicht vertreten will! Ich habe durch die Anwaltssuche und durch die Absage nach mehreren Monaten viel Zeit verloren, so daß jetzt auch noch die Verjährungsfrist hinzu kommt!
Wie es dazu gekommen ist,das ich einen neuen Rechtsanwalt brauche!
Seit Mitte Mai lebe ich in Scheidung! Und vor jetzt auf nun meine gesamtes Vermögen verloren! Ich habe seit dem keinen festen Wohnsitz mehr und lebte im Zelt,Wohnmobil oder Wohnwagen, bis Ende 2020. Meine Rechtsanwältin hat sich kaum oder gar nicht bei mir gemeldet! Auf Grund einiger Vorfälle, habe ich Versucht meine Rechtsanwältin zu erreichen( telefonisch, oder per Email) Auf die Bitte zurück zu rufen hat Sie so gut wie nicht reagiert!
Schlimmster Fall! Als ich in Frankfurt auf dem Flughafen war um in die Türkei zu reisen! Wurde mir bei der Passkontrolle gesagt ich müsste mit auf die Wache ,weil ich gesucht werde! Es stellte sich heraus ,daß meine Ex mich wegen Betrugs angezeigt hat! Ich habe dann Versucht meine Rechtsanwältin anzurufen! Fehlanzeige! Konnte dann aber nach dem Gespräch mit der Polizei in die Türkei reisen! Nach Rückkehr habe ich Versucht den Kontakt zur Rechtsanwältin auf zu nehmen! Wieder Fehlanzeige! Ich habe mich dann selbstständig mit dem Landgerich Schleswig-Holstein in Verbindung gesetzt, und dementsprechend mein entlastetes Beweismaterial dort hin gesndet! Auch mit dem zuständigen Amtsgericht Ratzeburg musste ich selbsttätig werden, da meine Rechtsanwältin nicht erreichbar war! Auf Grund meiner Korrespondenz mit den Gerichten hat meine Rechtsanwältin das Mandat niedergelegt! Dieses wurde mir dann erst viel später mitgeteilt als ich zufällig beim Amtsgericht angerufen habe weil ich lange Zeit nichts mehr gehört hatte, Auch Dadurch habe ich einige Zeit verloren! Ich weiss nicht was ich noch machen kann bzw. wie ich an mein verloren gegangenen Vermögen, was mir meine Ex auf betrügerischer Art unrechtmäßig und Vorsätzlich genommen hat wieder bekommen kann!
Ich kann es immer noch nicht verstehen ,wie in einem Rechtsstaat wie Deutschland diese Frau ungestraft davon kommt! Und auch der Ex ,der eine Falschaussage vor Gericht gemacht hat, ohne Strafe davon kommt! Ich bitte darum, das sich jemand findet der mir dabei hilft, mein Recht zu bekommen@

Signatur:

Peter Koch

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)



Hallo,

Zitat (von Peter Koch123):
Seit Mitte Mai lebe ich in Scheidung!


Zitat (von Peter Koch123):
so daß jetzt auch noch die Verjährungsfrist hinzu kommt!


die Verjährungsfrist? welche? Für Zugewinn?

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120114 Beiträge, 39831x hilfreich)

Zitat (von Peter Koch123):
Dadurch das ich ohne festen Wohnsitz bin und Rentner, ohne jegliche Hilfe vom Staat! War ich gezwungen ins Ausland zu gehen(Spanien Teneriffa) um nicht auf der Strasse zu erfrieren

Das ist schon mal schlicht falsch. Es gibt Unterkünfte, jeder Bürger ohne festen Wohnsitz bekommt so einen. Man muss sich nur melden und das Recht beanspruchen.

Zum Rest: einfach mal statt in einer wirren Textwand in strukturierter Form das Problem schildern.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.935 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen