Fehlende Sorgerechtsvereinbarung was tun ???

3. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12322.02.2015 09:50:51
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 29x hilfreich)
Fehlende Sorgerechtsvereinbarung was tun ???

Hallo nochmal alle zusammen,

in Zusammenhang mit meinen Beitrag mit der Überschrift "Unterhaltszahlung bei Arbeitsaufnahme" und "Sozialleistungen bei Besuch beim Vater" hier ein weiteres Thema zu unserer verzwickten Lebenssituation.

Mein Freund fragte mich nun eben, wie und wieviel Chancen er hätte die hälfte des Sorgerechts für seine zwei unehelichen Kinder 5/6 Jahre zu bekommen, mit dem Hintergrund das er aus wie sagt man Kindeswohl die Kinder gerne die Hälfte des Monats bei sich hätte sogenannter 2. Wohnsitz (laut Jugendamt), dafür gibt es mehrere Gründe von Gesundheitlichen, über Schulischen bishin zu sozialiesierenden Hintergründen.
Warum nicht ganzes Sorgerecht ? 1. Weil gesagt wurde er habe darauf kein Recht, und weil er Angst hat das seine Kinder zu sehr vermissen würden und ihm Vorhaltungen machen das er sie komplett von der Mama weggeholt hat.

Wir haben leider keine schriftlichen Beweise für die teilweise Unfähigkeit und Uneinsichtigkeit der Mutter.

Alles her was uns hilft. Danke im voraus.

-----------------
"Liebe Grüße JayJay1984"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen