Ein Freund hat mit seiner Ex Frau zwei Kinder. Nun sind sie in den Ferien für drei Wochen bei Ihm. Normalerweise am Wochenende bringen die beiden keine Kleidung mit da bei Ihm Sachen für ein Wochenende vorhanden sind. Für die Feiren reicht dieser Vorrat natürlich nicht aus, deshalb sollten die Kinder eine Tasche mit allem notwendigen mitbringen.
In diesen Taschen befinden sich aber nun auschliesslich abgetragene, beschädigte oder zu kleine Kleidungsstücke.
Was kann dieser Freund tun um solche Unverschämtheiten zukünftig nicht mehr ertragen zu müssen.
Regelmässig wird er über die beiden Kinder von seiner Ex-Frau terorisiert, ihr neuer Mann hat den Kindern sogar schon verboten mit dem Vater Kontakt aufzunehmen, ihm Briefe zu schreiben oder anzurufen.
Ferien Kleidung
Vielleicht sollte man die 'Mutter' (es schüttelt mich, eine Frau, die so ein Verhalten ihren KINDERN gegenüber an den Tag legt, so zu nennen, brrrr) mal darauf hinweisen, dass dieses Verhalten eher den KINDERN schadet und die KINDER trifft und nicht ihren Ex-Mann. Was ist das nur für eine Mutter?!?!? *kopfschüttel*
Ansonsten wird wohl nur bleiben, die Sachen, die sonst für das Wochenende gedacht sind, täglich zu waschen und den Kiddis wieder anzuziehen. Oder neue Sachen kaufen.
-----------------
"hjoedicke"
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Leider - es ist die Regel! Seht darüber hinweg! Kauft selbst etwas fürs Kind (kann ja auch mal Second Hand sein; oder vielleicht gibt es Bekannte / Freunde mit etwas älteren Kindern, die etwas abzugeben hätten).
Vor allen Dingen:
Je mehr man sich aufregt, Briefe schreibt, Anwalt, Jugendamt etc. einschaltet, desto mehr sieht die Ex-Frau sich bestätigt, dass ihre Maßnahme, den Ex-Mann richtig zu ärgern, so richtig gut funktioniert.
Denn die Ex-Frau wird niemals Sanktionen in irgendeiner Form bekommen.
Je eher Ihr der Ex klar macht, dass es Euch egal ist, was sie mitgibt, weil Ihr es auch anders regeln könnt, desto eher funktioniert es auch wieder, weil das Ärgern darüber nicht mehr funktioniert.
Steht über den Dingen!
Tass Kaff
--- editiert vom Admin
Also das Problem hatten wir auch. Die KM hat dann die Hoffnung, dass man den Kindern neue Kleidung kauft. Haben wir auch gemacht, aber die Klamotten dann bei uns behalten. Für das nächste Mal.
Gruß
Olympia
@ Olympia
das glaube ich nicht, dass solche Mütter sich auf diesem Wege ksotenlos neue Kinderkleidung erhoffen. Das würden die ja nach wenigen Wochen merken, dass es nicht klappt.
Vielmehr erhoffen sich solche Mütter zusätzliche finanzielle Belastungen für den Vater, ein schlechtes Image des Vaters, wenn er mit schlampig gekleideten Kindern irgendwo hingeht, sowie einen wachsenden Wunsch der Kinder, nicht mehr zum Vater zu gehen, weil sie sich dort schon aufgrund ihrer Kleidung nicht wohl fühlen. Solche Mütter denken wahrscheinlich, dass Kinder erkennen, dass sie immer dann schmutzige, alte und zu kleine Kleidung tragen, wenn sie zum Vater müssen; dadurch wird ihre Freude auf die Wochenenden getrübt.
Zum Glück klappt das aber meist nicht so einfach.
Tass Kaff
@tass kaff, ja, Du hast sicherlich recht. Ich hatte das Thema jetzt ein wenig oberflächlich abgehandelt. Mit Sicherheit werden die Gründe zutreffen, die Du schreibst. Ich als Mutter wäre doch eher stolz, wenn meine Kinder gut gekleidet und gepflegt aus dem Hause gehen. Kann sowas also garnicht nachvollziehen. Aber gerade diese Mütter laufen dann nach der neuesten Mode gekleidet durch die Gegend.
Warum schaust Du nicht mal unter Dies und Das in unsere Plauderecke rein? Null bock?
Würde mich freuen, da auch mal was von Dir zu lesen im LT-Thread, der ja mittlerweile mit den unterschiedlichsten Charakteren und Ansichten gefüllt ist. Ich glaube, Du fehlst noch.
LG
Olympia
Wow Tass Kaff,
eine solche Antwort hätt ich von dir gar nicht erwartet. Aber Recht hast du. Sich aufzuregen bringt nix!
Allerdings hört man diese *Klamottenarie* oft von beiden Elternteilen. Väter geben angeblich nichts zurück, Mütter geben nichts mit usw.....
Ich kanns nicht mehr hören!!
PS:
Ein klitzekleiner Einwurf noch:
Habt ihr euch mal überlegt, dass es gar nicht so einfach ist, Kleidung für 3 Wochen einzupacken!?
Meine Jungs wachsen wie frische Minze - es gibt Phasen, wo sie nach 6 Wochen schon wieder aus den neuen Klamotten rausgewachsen sind. Für 3 Wochen könnte ich - zumindest für meinen 'Kleinen' - gar nicht genügend Kleidung mitgeben. Da muss Papa sich schon mal bemühen und zwischendurch zwei- oder dreimal waschen.
Ausserdem: 'Verschlissen' ist relativ - man muss sich auch nicht über jedes kleine Loch in den Socken aufregen........
- Fiel mir grad so ein, weil ich Junior vor 5 Minuten wieder mal auf dem Hof erwischt hab - OHNE Schuhe - MIT Socken!! ( Aber immerhin lernt er schon n bisserl: Er hat sich heute schwarze Socken angezogen, um den Müll runterzubringen :-))) )
@ teufelin
ich weiß, andersrum wird sich auch gern beschwert, speziell darüber, dass die Sachen schmutzig zurückkommen.....
Ja dafür möchte Mutti doch auch den Betreuungsunterhalt kassieren!
Wie gesagt: am besten ist es, auf den / die Ex gar nicht eingehen. Wer sich nicht geärgert zeigt, ärgert den Ärgernden am meisten!
@ Olympia
Ich glaube nicht, dass ich im LT Thread noch fehle
Obwohl ich da vielleicht auch einige wenige Male gepostet habe, ist das nicht meine 'Welt'.
LG
Tass Kaff
Hallo,
schau in Ebay oder Second Hand Laden rein, dort gibt´s preiswerte Sachen.
Behaltet die Klamotten bis zum nächsten Wochenende nach den Ferien, sind sie zu klein, einfach im Secondhand Laden wieder abgeben und neue kaufen.
Das Bild was sich die Leute machen über die Ex müsste doch Genugtuung genug sein...
Und nicht ärgern lassen, ich hab mich auch genug geärgert über meinen Ex, der die guten neuen Klamotten einfach einbehielt, damit die Kleinen was zum anziehen am Wochenenede hatten. Habe ich drüber weggeschaut, denn die Sachen von seiner neuen Frau gewaschen hatten so einen Muffgeruch, konnte er gerne behalten....
Gottlob sind die Kleinen heute 15 und 16 er hat jetzt eine Neue, die liebend gerne Klamotten für die Großen kauft, die Wäsche riecht wunderbar, nur sind die Großen in dem Alter wo sie nur noch einmal im Jahr bei ihrem Vater sind wenn überhaupt ;-)
Liebe Grüße Plö
@TassKaff, schade, aber wenn es nicht Deine Welt ist, kann ich Dich gut verstehen.
@Teuflin, da das Thema hier recht häufig vorkommt und ich selber ja auch schon diese Erfahrungen gemacht habe, glaube ich kaum, dass man sich über ein Loch oder so aufregt. Natürlich ist es schwierig für drei Wochen Klamotten einzupacken, aber das machst Du doch auch, wenn Deine Kinder mit Dir in Ferien fahren, oder? Dass man dann zwischendurch auch mal was auswaschen muss, ist doch logo.
Auch heute noch ist die KM meiner Stieftochter immer noch der Meinung, wir müssten ihr Kleidung kaufen! Und das, obwohl das Mädchen inzwischen fast 20 Jahre alt ist. Aber das ist natürlich von Fall zu Fall verschieden. Nur bei uns war es so!
LG
Olympia
Olympia,
könnt ihr euch 3 Wochen Urlaub leisten? Puh, wir machen jetzt seit 4 jahren zum erstenmal ganze 4 Tage Urlaub und freuen uns irrsinnig *g
Davon abgesehen, Unterwäsche ist eh jede Woche in der Maschine oder habt ihr 21 stück?
und Oberbekleidung wäscht man, wenn sie schmutzig ist, ob Vater oder Mutter, wurscht.
Meine Kinder kleiden sich zum papa genauso, wie sie zuhause rumlaufen, nicht schlechter und nicht besser.
Aber dann wirklich in deinem Fall Second-Hand Klamotten bereitlegen und bei sich behalten. Punktum
-----------------
" "
@Olympia,
3 Wochen war ich mit meinen Kindern auch noch nie im Urlaub!!
Und eins kannste mir glauben: Diese *Kleiderarie* hab ich zur genüge auch schon andersrum erlebt. Nicht nur bei mir persönlich!
Sobald sich Vater und Mutter nicht mehr grün sind, werden überall Punkte gesucht, über den man sich aufregen kann. ( Und das Loch im Strumpf ist schon Diskussionspunkt gewesen - ehrlich!! )
Grundsätzlich denke ich, dass in den meisten Fällen nicht die Kleidung der eigentliche Streitpunkt ist, sondern ganz andere Sachen.
Soll nicht heißen, dass es keine Fälle gibt, in denen die Kinder losgeschickt werden, als wenn sie unter ner Brücke geschlafen hätten.....
Aber in diesen Fällen kannste eh nichts anderes machen, als das, was Tass Kaff schon schrieb.
Bei uns ist es andersherum.
Ich gebe meinem Ex-Mann keinerlei superteure Kleidung mehr mit (zwar auch keine dreckigen oder zu kleinen...) da er sie den Kindern nicht wieder mit gibt. Er behält sie einfach und nutzt sie dann eben nur, wenn die Kinder bei ihm sind.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
9 Antworten
-
43 Antworten