Forderung von eigenen Sachen

2. September 2013 Thema abonnieren
 Von 
fairy88
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung von eigenen Sachen

Guten Abend an alle.

Es geht um folgendes. Ich lebe jetzt im Trennungsjahr. Mein Exmann hat seine Sachen zum größten Teil mitgenommen. Seitdem habe ich nie mehr was gehört, was er noch haben möchte. Ich habe mittlerweile schon meinen Anwalt damit beauftragt ihn aufzufordern mir gewisse Dinge rauszugeben. Sein Anwalt hat um Fristverlängerung gebeten. Bisher keine Antwort von meinem Ex, noch von seinem Anwalt. Ich habe allerdings noch mehr Sachen nicht wiedergefunden, nur als Beispiel von meinem Fernseher fehlt Fernbedienung und Anleitung. Möchte den gerne verkaufen.
Er behauptet er ja, er hätte diese Sachen nicht. Aufgrund seines Verhaltens bin ich mir fast ziemlich sicher, dass er gewisse Dinge mit Absicht mitgenommen hat um mich zu ärgern. Zum Beispiel all unsere Familienfotos aus den letzten 9 Jahren. Habe nichts mehr.
Wie kann ich weiter vorgehen, wenn er weiterhin behauptet diese Dinge nicht zu haben, bzw. mir meine Sachen nicht rausrückt (sprich meine Rechnungen, Fotos, wietere Unterlagen, Gegenstände wie Fernbedienungen, Konsolenspiele).
Eine Anzeige wegen Unterschlagung wird ihn vermutlich nicht weiter jucken.

Ich möchte meine Sachen wieder haben.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Es ist wirklich schon Rosenkrieg, weil er total uneinsichtig ist.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38430 Beiträge, 14000x hilfreich)

Was er nicht hat, kann er nicht herausgeben. Und die Fotos, da gibt es das Zauberwort "Abzüge machen." Die gehören ihm doch gleichermaßen wie Dir.

Rosenkrieg - in der Regel gehören da zwei zu. Und das scheint hier der Fall zu sein.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fatal
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 27x hilfreich)

Hallo fairy88,
Du solltest die Sachen abhaken, es lohnt sich nicht, darum zu streiten. Bei meinem Ex war es genauso; er hat mir auch keine Fotos etc. pp. gegeben. Selbstverständlich werden solche Methoden gerne angewandt, um den anderen zu ärgern. Sachen fehlen, sind verschwunden oder auf einmal defekt. Diese Masche kenne ich zu genüge.

Verschwende Deine Energien nicht daran. Rosenkrieg hatte ich auch; eine vernünftige Einigung war nicht mit ihm möglich. Also konzentriere Dich auf das Wesentliche.

VG
fatal

-----------------
"a.b."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.640 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen